• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Wild Hunt: Neue inoffizielle Quest schickt Geralt in die Verlängerung

@Invd ..geht mir genauso und macht immer wieder Spaß.

Witcher 3 durchgespielt: 2x am PC, 1x XBOX One, 1x XBOX One X, 1x Switch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invd
@IstVan82
Die vielen ? Punkte auf der Karte kannst du getrost ignorieren oder eben nur machen wenn du zufällig vorbei läufst. Oft handelt es sich wirklich nur um Monsternester, Banditenlager oder verborgene Schätze.

Die Nebenquests, die du an Anschlagbrettern und von NPCs erhälst würde ich aber machen. Die sind teils echt sehr gut gemacht.

Du wirst (soweit ich mich erinnern kann) auch nicht gezwungen alle Nebenaufgaben "abzuarbeiten" ich habe gerade im späteren Spielverlauf auch sehr vieles ausgelassen und war für die Hauptquest nie unterlevelt.
Der Professor1 schrieb:
Also 4 mal zwischen Questgeber und Tatort hin und her latschen um eine Neben-Quest zu erledigen, und diese liegen bis zu 600 Schritte auseinander.
Das kommt schon vor, hat mich aber ehrlich gesagt nie gestört weil es idr. eben realistisch gemacht war.
Ich fand es sogar ganz nett die Belohnungen selbst abzuholen und dann noch ein kurzes Gespräch mit dem Questgeber über den Abschluss der Aufgabe zu führen.
Handys waren zu dieser Zeit eben noch nicht erfunden. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und DarkerThanBlack
Xes schrieb:
@IstVan82Du wirst (soweit ich mich erinnern kann) auch nicht gezwungen alle Nebenaufgaben "abzuarbeiten" ich habe gerade im späteren Spielverlauf auch sehr vieles ausgelassen und war für die Hauptquest nie unterlevelt.


Das Spiel ist auch gar nicht darauf ausgelegt, alles "abzuarbeiten", würde ich sagen. Dann ist man recht schnell überlevelt. Und viele der kleinen Aufgaben haben dann ohnehin ein zu niedriges Level und man bekommt kaum XP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
SV3N schrieb:
Gerald von Riva sollte zudem mindestens die Charakterstufe 50 [...]
Come on, Sven ;)

Mega cool, ich habe gerade den zweiten Teil wieder durchgespielt mit einem alten Save aus dem ersten, um diesmal mit Iorveths Storyline The Wild Hunt zu spielen. Da kommen solche „Edelsteine“ der Modding Community doch immer gut, um das Erlebnis wieder auszuschmücken! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und SVΞN
IstVan82 schrieb:
Hab mir schon oft überlegt The Witcher 3 zu spielen, aber irgendwie fühlt sich bei OpenWorld das Questen wie "abarbeiten" an (bei meinen bisherigen Spielen). Hab auch irgendwie keine Muße so ein Epos durch zu spielen.

Haben ja jetzt schon mehrere gesagt, aber auch nochmal meine Perspektive:

Die Quests abzuarbeiten ist die effektivste Methode sich den Spaß am Spiel zu nehmen.
Die genussvollste Art dieses Spiel zu spielen, ist es, die Minimap auszuschalten (nur wenige Quests machen sie nötig, dann schaltet man zu), die ganzen weißen Fragezeichen auf der großen Karte auszuschalten und einfach nur die benannten Quests zu machen, wenn man auf diese Lust hat.

Wenn man alles abarbeitet, ist man auch zu schnell zu überpowert für das Spiel.

Die Diskussionen ob 60 Monsternester 30 zu viel sind wird also aus diesem falschen Blickwinkel geführt. Wenn man das Spiel einfach so spielt, als wäre es ein Rollenspiel ohne allwissende Map, und wenn man nicht zehn Stunden am Tag spielt, sondern zehn in der Woche, dann findet man einmal pro Woche ein, zwei Nester und die machen dann auch Spaß. In Witcher 3 sind diese Open World Füller dazu da, das Durchqueren der Landschaft spannend zu machen und nicht dazu, ein dünnes Spiel künstlich dicker zu machen.

Witcher 3 zu spielen mit dem Anspruch alle weißen Fragezeichen abzuarbeiten, ist wie Strandurlaub machen mit dem Anspruch, auf jedem Liegestuhl einmal gelegen zu haben. Kann man machen, aber Genuss geht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben, crystough, Tanzmusikus und 2 andere
Naja, also W3 hatte sicherlich mehr Zug drin durch die guten Nebenquests, aber es stimmt schon, dass auch dort die OW nicht wirklich nötig war. Auch dort gab es die langen sich wiederholenden Laufwege und schwächere Quests, die man trotzdem gemacht hat, weil man ja eine gute sonst verpassen könnte.

Die Fragezeichen hab ich sofort ausgeblendet und nur gemacht wenn ich zufällig da war. Aber auch so war mir die Welt und alles darin zu groß. Das hab ich bei den DLCs auch wieder gemerkt. Bei HoS kam richtiges W2 Feeling auf. Schön konzentriert und fokussiert auf eine gute Erzählung, ein kleineres Gebiet wo sich alles abspielt und keine ewigen Pferdewege. BaW war mir dann schon wieder zu groß und zu vollgestopft. Die Quests waren sicherlich gut, aber eben nicht so aufs Wesentliche reduziert wie im ersten DLC oder bei W2.

Merke auch jetzt bei CP wieder, dass mir offene Welten so extrem über sind und ich mehrere kleine Gebiete wie in einem W2 oder den Deus Ex Teilen der letzten Jahre viel immersiver und entspannter finde. Leider kann man bei CP noch nicht mal den ganzen Kram auf der Map ausblenden.

Wie ist denn der Umfang dieser Quest so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Bei Witcher 3 gibt es keine langweiligen Quests. Die ganzen Fragezeichen sind oft nur Banditen oder Monsternester bzw. Schmugglergut und beinhalten oft nur Beuteloot welches rein optional ist und sind KEINE Quests!
Quests bekommt man am Anschlagbrett oder am Wegesrad mitgeteilt bzw. durch Gespräche.

Natürlich ist das 20te Banditenlager oder das 50te Schmugglerfass auf Skellige irgendwann ermüdent. Aber das muss man ja auch nicht abarbeiten oder aufsammeln, denn dies ist rein optional. (Ist eh alles hauptsächlich nur Krempel zum Verkaufen)

Für die Ausrüstung gibt es Waffen- oder Rüstungsschmiede und für besondere Rüstungen, so gibt es die Schemas der Hexerrüstungen zu finden. Auch gibt es besondere Waffen oder Rüstungen in Quests zu finden oder als Belohnung.
Man braucht auch keine Pflanzen zu farmen oder jedes Haus zu durchsuchen. Das gibt es alles beim Kräutertkundler oder beim Tarvernenmeister ect.

Sprich, man kann, muss aber nicht.
Einfach den ganzen Lootkrempel weglassen und sich nur auf die Quests und die Hauptstory fokusieren und schon ist das Spiel noch immersiver, da man sich nicht ständig mit diesem Nebenkram ablenken lässt. Und darüberhinaus für viele auch noch angenehm kürzer ist. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Sehr nice.
Hab die Mod/Quest sehr genossen.
Ich werde nochmal in TW3 reinschauen wenn der Next Gen Patch/Upgrade draußen ist.
Dann nochmal am OLED mit 4K und HDR :)
 
Dank diesem Mod nun auch endlich spielbar ohne sich dauernd zu fragen wo denn das Windgeräusch ist was zu den dauernden Sturmeffekten passt.

Hoffentlich wird das dann in der Upgraded Version endlich von CD Projekt gefixt.

Im Großen und Ganzen ist für mich aber Kingdom Come: Deliverance das bessere Witcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Och joa, mal wieder Witcher 3 spielen ... freue mich auf das kleine inoffizielle DLC (Mod) sehr.
Ganz besonders gefallen haben mir die Gwent-Minispiele in TW3. Das extra Gwent aber gar nicht.

Jake Grafton schrieb:
Im Großen und Ganzen ist für mich aber Kingdom Come: Deliverance das bessere Witcher.

Die Story von KCD finde ich auch klasse, bin nur leider mit dem Kämpfen bisher nicht warm geworden.
In The Witcher 1 hatte ich das ziemlich schnell raus mit Kampfsystem & hatte dann viel Spass.
 
Tanzmusikus schrieb:
Ganz besonders gefallen haben mir die Gwent-Minispiele in TW3. Das extra Gwent aber gar nicht.
Oh ja, das fand ich auch großartig, vor allem das Turnier.

Thronebraker klang auf dem Papier daher super, hat mich aber auch enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Xes schrieb:
Handys waren zu dieser Zeit eben noch nicht erfunden. ;-)
Xenovox schon vergessen? Ok, hatte kein Video und war noch etwas buggy, aber dem Handy schon relativ nahe. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
habla2k schrieb:
Wie ist denn der Umfang dieser Quest so?

manuel979 schrieb:
Wieviele Minuten/ Stunden Spielzeit bietet die quest ca
Ich habe mit meiner Freundin gestern etwa zwei Stunden dran gespielt. Wer es hastig mag, dem reichen auch 60min
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben, habla2k und manuel979
FreddyMercury schrieb:
Die storyline mit dem blutigen Baron ist eine der besten Storylines in dem Spiel.


Meine ich ja. Eine der Quests, bei denen Witcher 3 alles richtig macht, im Vergleich zu den in dem von mir zitierten Beitrag erwähnten Sammelquests. Die man, wie gesagt, alle ignorieren und sich auf die Quests wie die vom blutigen Baron konzentrieren kann, die zum besten gehört, was es in der Spielegeschichte jemals gab.
Und da es solche Quests in anderen modernen Open-World-Spielen gar nicht gibt finde ich den Verweis auf genreübliche Sammelquests irgendwie komisch.
"Ja, natürlich, der Lambo fährt 350km/h, aber der hat auch Türen, also ist der auch nur so gut wie ein Dacia."
 
Also ich bin 3 mal komplett durch, 2 mal mit Triss und einmal mit Yen und ich habe immer wieder noch neue Quests gefunden, manche davon waren einfach nur schräg :-)
 
Wie schaut es mit den Mods bei einer XboxOneX aus? Ich habe schon länger Lust das Spiel zu Installieren, allerdings nicht wirklich die Zeit und die Ruhe dafür gehabt. Nun passt alles, nur habe ich noch keinen Plan wie das modden auf der Konsole funktioniert.
Über ein paar Infos würde ich mich freuen, denn das Game scheint nicht uninteressant zu sein.
 
Zurück
Oben