• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Wild Hunt: Next-Gen-Update unterstützt AMD FSR 2 und Nvidia DLSS

Exit666 schrieb:
Die Lighting Mods werden dann wohl Probleme mit RT machen, fürchte ich. Ich könnte noch drauf verzichten, zumindest im Hauptspiel. Aber in Toussaint brauche ich die Mod, weil ich den Gelbstich komplett grausig finde.

Denke auch, dass es da Probleme geben wird, zumal ja einige der beliebten Lighting Mods so schon nicht ganz optimal gelaufen sind.
Ich habe da mal eine der populären Mods (weiß leider den Namen nicht mehr) ausprobiert und auch schnell wieder verworfen, weil die Nacht damit einfach viel zu hell war und völlig unnatürlich wirkte.

Naja, ich denke mal, dass für die Remastered Version von noch aktiven Moddern schnell Updates oder neue Lighting Mods kommen werden. Das Spiel ist in Sachen Modding ja ein absoluter Dauerläufer.
 
Damit ist es offiziell!

CD Projekt gibt länger Updates als Apple!

Danke @ CD Projekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri, Blackland, nargorn und eine weitere Person
- Faxe - schrieb:
Das Spiel lief auf der One X bereits in 4K mit locked 30FPS. Die Series X sollte das problemlos in 60FPS wuppen können.
Waren das echte 4K oder upscaled? Warens "Ultra" Settings oder das übliche Konsolen-Mittel/Low?

Bei der Series X wirds dann eher Ultra/Ultra+ mit RT. Das kostet schon ein gutes Stück mehr Leistung.
 
Powl_0 schrieb:
Waren das echte 4K oder upscaled? Warens "Ultra" Settings oder das übliche Konsolen-Mittel/Low?

Bei der Series X wirds dann eher Ultra/Ultra+ mit RT. Das kostet schon ein gutes Stück mehr Leistung.
Echte 4K im 4K-Modus. Dynamische Auflösung mit 60FPS im Performance Modus. Settings müssten zwischen Hoch und Mittel gewesen sein.

Ich hoffe DF macht dazu ein Update Video.
 
Ich prophezeie mal das es dieses Jahr zu Weihnachten TW3 GotJ kostenlos im Epic gibt. Geld setz ich nicht drauf aber das würde einfach passen.
 
Bin mal gespannt wie groß der Unterschied zum Original ausfällt ... speziell mit den Settings, die auf meinem System mit i7 6700k und RTX 2070 laufen.
Generell ist es ein super Spiel.
Ggf. wird das der Anreiz ein "Neues Spiel +" zu starten.
 
calippo schrieb:
Dran bleiben! Ging wohl vielen Leuten so, dass die ersten Stunden nicht so richtig begeistern konnten, mich hat es erst im dritten Anlauf so richtig gepackt.
Das Startgebiet ist im Prinzip nur Tutorial und selbst in Velen geht es noch nicht richtig los mit der Hauptstory. Je nach Spielstiel/Geschwindigkeit geht es erst nach 20-30h so richtig los und die ganz großen Momente und die Spannung kommen nach 50-70h Spielzeit.

Das hört sich zunächst überwältigend an, aber u.a. dieser sich langsam aufbauende Spannungsbogen macht dieses Spiel zum Meisterwerk.
Wenn ein Spiel 20-30h braucht um "richtig los" zu gehen und erst dann begeistert....ähm.
Dann ist das kein gutes Game. Ich spiele doch nicht gelangweilt 30h nur damit es ab dann evtl. doch besser wird bzw. erst richtig gut. :freak:
Vorallem da für mich ein Game auch spätestens nach 20-30h durch sein sollte.
Alles andere ist zwangsläufig viel zu groß, aufgebläht und irgendwann lame.

Und die Story fand ich auch tatsächlich nicht pralle bzw. spannend.

Da gibt es mMn deutlich bessere Games (Story, Erzählung etc) ohne das man 20h warten muss bis was passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eller
Also aufgebläht ist Witcher 3 ganz bestimmt nicht.
Wenn es dich nach 10 Stunden nicht packt, ist das Spiel wohl einfach nichts für dich.
Ist ja auch nicht schlimm.
Grad für leute die Dark Souls und Elden Ring mögen ist das Kampfsystem von the Witcher wohl nichts.
Ich gebe immer den Tipp die Schwierigkeit auf das höchste einzustellen, dann muss man Tränke, Öle und Zeichen auch wirklich benutzen sonst hat man keine Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Ich glaub so richtig Klick hats bei mir auch erst bei der Blutigen Baron Quest gemacht. So gut einfach, ab da hatte mich das Spiel dann voll gepackt.

Und dann kommen halt mMn wirklich viele Quests die total gut sind und einem auch jahre später noch im Gedächtnis bleiben. Z.b. die Baron quest, der Rattenturm, oder das mit Hurensohn Jr. (boah ich glaub ich hatte noch nie so einen Hass auf eine Figur im Spiel xD) und nicht zu vergessen die Bratpfannenquest!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000 und calippo
Shakyor schrieb:
Vorallem da für mich ein Game auch spätestens nach 20-30h durch sein sollte.
Ist ja ok, wenn es für DIch nicht passt. Gaming ist ein sehr breites Feld und oft habe ich auch nicht mehr Zeit und Lust als eine Runde/20 Minuten PUBG zu spielen und dann den PC wieder eine Woche auszuschalten.

Für mich ist Witcher 3 dennoch mit Abstand die intensivste RPG Spieleerfahrung, die ich in 4 Jahrzehnten Gaming erlebt habe.
Der Spannungsbogen wird halt sehr langsam aufgebaut, es werden sehr viele kleine Geschichten im Nebenquests erzählt, die die Immersion stark steigern.

Shakyor schrieb:
Alles andere ist zwangsläufig viel zu groß, aufgebläht und irgendwann lame.
Den Eindruck hatte ich abgesehen von den ersten Stunden gar nicht. Ich würde AC Odyssee oder viele Spielelemente in Far Cry als aufgebläht und viel zu groß bezeichnen.
Aber nun gut, es muss ja nicht jedem gefallen.

Floeffy schrieb:
Grad für leute die Dark Souls und Elden Ring mögen ist das Kampfsystem von the Witcher wohl nichts.
Definitiv, Witcher 3 ist ein RPG, es kommt weniger auf die tatsächlichen Reaktionen und Fertigkeiten des Spielers an, Geralt ist der Meisterkämpfer, der Spieler muss das nicht sein. Wer das erwartet, wird natürlich enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und JonaHH
Simply the best game
 
Dieses Update ist ja fantastisch, vor allem für Grafikliebhaber :) Und das ist wirklich kostenlos nach all den Jahren, really? Warum machen die das?

Hatte mir das (Basis)Spiel vor nicht allzu langer Zeit in einem Steamsale für den schmalen Taler gekauft :) Das Update zählt ja für alle Versionen, oder?
 
@Faust2011 Ja
Floeffy schrieb:
Nein musst du nicht, selbst wer nur das Hauptspiel besitzt kriegt das Update.

"Das Next-Gen-Update wird unabhängig von der Spielfassung ausgeliefert, also kommen auch Spielerinnen und Spieler, die nur die Basisversion besitzen, in den Genuss des Upgrades."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Faust2011 schrieb:
Warum machen die das?
Vermutlich, um nach dem CP Debakel ihre Kernmarke wieder zu stärken und positive Presse und Aufmerksamkeit zu erhalten.
Sie beugen damit auch schlechter Kritik vor, die es bei anderen Refreshs/Remasters wie GTA etc. gegeben hat. Wenn es den Erwartungen nicht so ganz entspricht, dann kann man es nicht kritisieren, wenn es kostenlos ist.

Mit dem Witcher Franchise haben sie noch viel vor, da lohnt es sich, die Community wieder auf ihre Seite zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und Faust2011
Ob es dann ohne Abstürze mit meinem XMP Profil läuft oder doch wieder zurück auf JEDEC muss?
 
W0dan schrieb:
Na ja, das Spiel ist in hohen Auflösungen auf seltsame Weise verhältnismäßig fordernd.

In 4K mit allem auf max geht meine 3060ti teils deutlich unter 60 FPS. Und das ganz ohne Mods.
Was erwartest du denn? Die 3060 Ti ist doch ungefähr auf dem Niveau einer 1080 Ti, und diese ist aus 2016. TW3 ist aus 2015 und war grafisch ganz vorne mit dabei. Dass das Spiel in 4K und höchsten Einstellungen mit einer 1080 Ti oder einer 3060 Ti mit mehr als 60 fps läuft, ist eine utopische Vorstellung.

Andere Frage: weshalb spielt man in 4K und hat nur eine 3060 Ti dafür? Das passt nicht zusammen.
 
Die 3060ti ist eher auf dem Niveau einer 2080 und nicht 1080.
Aber es stimmt schon für 4K Gaming ist eine 3060ti nicht so gut geeignet.
Um deine andere Frage zu beantworten, vlt hatte er ein Preislimit und konnte daher nur eine 3060ti kaufen.
Ich selbst hätte auch lieber ne 3070 statt ne 3060ti gekauft aber Verfügbarkeit und Preis waren die letzten jahre ja so eine Sache :(
 
Ich hoffe eine RTX 3080 reicht für 60 FPS @4K :(
 
Bestimmt, alles andere würde mich stark wundern.
Die Frage ist halt wie Raytracing performt und selbst dann gibt es dafür DLSS
 
Zurück
Oben