• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Wild Hunt: Neue inoffizielle Quest schickt Geralt in die Verlängerung

serval schrieb:
Witcher 3 zu spielen mit dem Anspruch alle weißen Fragezeichen abzuarbeiten, ist wie Strandurlaub machen mit dem Anspruch, auf jedem Liegestuhl einmal gelegen zu haben. Kann man machen, aber Genuss geht anders.
Ich glaube, ich hab noch nie einen so guten Vergleich zu Open Worlds gelesen, herrlich! :D

Es trifft aber einfach den Punkt: Open World Spiele = Map + Marker ausmachen.
Das geht natürlich nur mit Welten, die auch so gestaltet sind, dass sie dann immer noch funktionieren. Breath of The Wild ist da ein wunderbares Beispiel. Egal, ob man das Spielprinzip mag, das Design der Welt ist genial. Da gab es auch einen spannenden GDC-Talk zu:
 
Bierliebhaber schrieb:
Quests wie die vom blutigen Baron konzentrieren kann, die zum besten gehört, was es in der Spielegeschichte jemals gab.
Und da es solche Quests in anderen modernen Open-World-Spielen gar nicht gibt finde ich den Verweis auf genreübliche Sammelquests irgendwie komisch.
Also Witcher 3 hat einige gut gemachte Quests, aber der gesamte Baron Teil gehört da meiner Meinung nach absolut nicht dazu. Nur nervige, unsympathische Charaktere in einem "Mitten im Leben" Setting.

Das war einer der Gründe warum ich das Spiel mehrmals begonnen und abgebrochen habe und erst im 4 Anlauf mich überwunden habe, das weiter zu spielen.

Und 2/3 aller Quests sind nunmal immer das gleiche Schema. Zu Zeugen geschickt werden, den Ort aufsuchen, Spur folgen, Monster besiegen, Belohnung abholen. Manchmal als Teil einer guten Geschichte, aber manchmal auch stupides abarbeiten.

Aber Witcher 3 kritisieren, auch wenn es insgesamt ein solides, aber ein overhyped Spiel ist (ich habe ja sogar selbst das Artbook dazu), grenzt hier bei manchen Kommentatoren an Gotteslästerung.:evillol:

Aber ich freue mich auf den Mod, denn die DLC fand ich viel besser umgesetzt als das Hauptspiel selbst und hätte mir da auch mehr Content gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen
Berserker schrieb:
Aber Quests mit Story "abarbeiten" ist was anderes als 100 Dinge davon, 100 Dinge davon und 100 Dinge davon irgenwo auf der Welt einzusammeln wie bei GTA oder Assassins Creed.
Du hast GTA offensichtlich noch gar nicht gespielt. Da muss Mann keine 100 Dinge einsammeln, bei Assasins Creed ja.
 
Tom_111 schrieb:
Du hast GTA offensichtlich noch gar nicht gespielt. Da muss Mann keine 100 Dinge einsammeln, bei Assasins Creed ja.
Siiicher Siiicher
🤣
 
Habe Witcher 3 inkl. DLCs zwei mal durch. Vor ca. 2 Monaten einen neuen Durchlauf gestartet und mittlerweile gemerkt, dass die Luft raus ist. Ich ertappe mich dabei, dass ich versuche alles nur schnellstmöglich abzuarbeiten inkl. Dialoge überspringen etc. - ich werde es also nicht weiter durchspielen.

Gibt's die Möglichkeit diese Mod trotzdem zu spielen, ggf. mit vorgefertigtem Spielstand? Die DLCs konnte man ja auch direkt starten mit vorgefertigtem Charakter. Die neue Quest würde mich schon reizen.
 
Lenny88 schrieb:
Habe Witcher 3 inkl. DLCs zwei mal durch. Vor ca. 2 Monaten einen neuen Durchlauf gestartet und mittlerweile gemerkt, dass die Luft raus ist. Ich ertappe mich dabei, dass ich versuche alles nur schnellstmöglich abzuarbeiten inkl. Dialoge überspringen etc. - ich werde es also nicht weiter durchspielen.

Gibt's die Möglichkeit diese Mod trotzdem zu spielen, ggf. mit vorgefertigtem Spielstand? Die DLCs konnte man ja auch direkt starten mit vorgefertigtem Charakter. Die neue Quest würde mich schon reizen.
Es gibt fertige Spielstände zum downloaden, ist dann nur Ordner kopieren.
 
Zurück
Oben