• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Hallo @ All,
wollte gestern Abend die Mechanist Quest abschliessen.

Zu erst habe ich sie nicht getötet und sie hat mir den Code für die Anlage überreicht. Als ich dann an die Konsole bin um die Steuerung der Anlage zu übernehmen, war es wie wenn ich vor der Konsole auf und ab hüpfen würde und es wird keine Tastatureingabe mehr angenommen. Außer ESC und Beenden.
Danach vorherigen Spielstand geladen und dann habe ich den Mechanist gekillt, aber wieder das gleiche Problem.

Dann hab ich heute meine Spieledateien von Steam überprüfen lassen, aber auch ohne Erfolg.

Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe, da Gooogle nichts brauchbares ausspuckt und ich keinen Bock habe die ganze Quest nochmal zu spielen. Zumal ich ja dann auch nicht weiß, ob es dann geht!
 
Hab beides ausprobiert, anfangs mit und nachdem das nicht klappte auch ohne. Aber der Effekt ist der Gleiche!
 
Die Frage ist hier eher, ob da ggf. Mods noch im Einsatz sind, die hier eventuell Fehler verursachen.

Habe mich mal schlau gemacht, was leveld enemies angeht.
Da gibt es einige Mods, mal sehen was die können.
Sollte eine davon passen, werde ich erst mal mehr Spawns verbauen.
Bin gestern spaßeshalber mit Stufe 1(!) bis Diamond City gerannt. Absolut kein Problem und somit ein Witz.

Gleiches gilt für die Reise nach Acadia...
"Nimm Stimpaks und Munition mit! Der Weg wird gefährlich werden!!111" :freak:
Ja... exakt... 5 Gouhle liegen da rum... das war es dann. Irre gefährlich...nicht dabei einzuschlafen! :lol:

Man muss es ja nicht übertreiben, wie War of the Commonwealth (die übrigens Savegames aufbläht und korrumpiert), aber ein bisschen mehr darf es dann doch sein.
Mal sehen, wie weit ich mit meinen bisherigen Erfahrungen im Creation Kit komme.

Der Bunker unter dem haus rockt zu mindestens schon mal. :D
 
Dann ist das wirklich sehr merkwürdig.
Was bliebe, wäre... einen Spielstand laden bevor(!) du in das Gebäude gegangen bist.
Falls du das noch nicht probiert hast.


Meine Arbeiten im CK nehmen Formen an. :)
Habe gestern mal paar Spawns modifiziert und knappe 10 Raider zusätzlich in Concord positioniert und siehe da: Gleich wesentlich spannender der Anfang.
Für den Anfang schon mal ein recht viel versprechendes Ergebnis. Jetzt kommt es darauf an, die Spawns auch alle passend zu verteilen.


PS:
Die Bilder aus dem Nuka World Stream von gestern sehen genial aus^^
Da erwartet uns wohl eiiiiniges! :cool_alt:
 
Besser als der Harbor DLC wo man keine 20 meter weit gucken konnte, kann es ja nur werden
 
Da kann man nachhelfen. Muss nur noch raffen, ob man das Wetter auch von der Uhrzeit abhängig machen kann...


Falls wer den Stream sehen will:

https://www.twitch.tv/bethesda/v/85298651

Derbe Spoiler gibt es nicht... sie haben an "spannenden" Stellen geladen und diese übersprungen. ;)


Wer Dogmeat gerne mitnimmt, der kann ihn jetzt dank fadingsignal richtig verpacken:

https://www.youtube.com/watch?v=kBJV_FZZSIc

Absolut geniale Rüstung für den kleinen Wauwi! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Die Frage ist hier eher, ob da ggf. Mods noch im Einsatz sind, die hier eventuell Fehler verursachen.

Habe mich mal schlau gemacht, was leveld enemies angeht.
Da gibt es einige Mods, mal sehen was die können.
Sollte eine davon passen, werde ich erst mal mehr Spawns verbauen.
Bin gestern spaßeshalber mit Stufe 1(!) bis Diamond City gerannt. Absolut kein Problem und somit ein Witz.

Gleiches gilt für die Reise nach Acadia...
"Nimm Stimpaks und Munition mit! Der Weg wird gefährlich werden!!111" :freak:
Ja... exakt... 5 Gouhle liegen da rum... das war es dann. Irre gefährlich...nicht dabei einzuschlafen! :lol:

Man muss es ja nicht übertreiben, wie War of the Commonwealth (die übrigens Savegames aufbläht und korrumpiert), aber ein bisschen mehr darf es dann doch sein.
Mal sehen, wie weit ich mit meinen bisherigen Erfahrungen im Creation Kit komme.

Der Bunker unter dem haus rockt zu mindestens schon mal. :D

Man muss nur aufpassen, dass am Ende die Glaubwürdigkeit und die Atmosphäre erhalten bleibt.
In Städten zum Beispiel oder Lagerhäusern/Unterschlüpfen wünsche ich mir manchmal schon ein paar mehr Gegner. Aber in der Wildnis wäre es unglaubwürdig, wenn da an jeder Ecke haufenweise Gegner laufen.
Außerdem würdest du mit viel mehr Gegner auch viel zu viel Loot generieren :D

Aber wo wir bei Mods sind:
Ich habe nun eine ganze Zeit nicht mehr gespielt oder mich mit dem Spiel beschäftigt, daher die Frage:
Ist der Nexus Mod Manager noch das Mittel der Wahl?
 
Oh ja, der NMM ist weiterhin eine gute Wahl!


Und ja... das Balancing sollte man im Auge haben.
Aber es gibt auch echt viel Orte in der Pampa, wo echt mal nix los ist.
Da sind teilweise Stützpunkte an Strassen verteilt, mit Animationspunkten und so Scherze, aber da spawnt nie ein Gegner.
Habe mal zum testen gestern die meisten Gegner von der Grundschwierigkeit erhöht, mindestens um eine Stufe (easy - very hard).

Und ich habe geflucht, gemeckert und es geliebt!
Wenn man jetzt durch Concord will, dann schafft man das nur mit Bedacht und Präzision.
Anderweitig wird man sich schnell am Boden vorfinden^^
Somit passt das für mich jetzt besser dazu, dass ein ständig erzählt wird, Concord sei ja von Raidern überrannt worden.
Jetzt ist dem auch wirklich so und man sollte vorsichtig sein.

Concord, Lexington und die nähere Umgebung von Sanctuary sind jetzt angepasst worden und es gefällt.
Habe teilweise auch kleine neue Orte verbaut, Stützpunkte, oder ein Couch mit Lagerfeuer und etwas "clutter" drum herum.
Macht einiges her und die Landschaft ist nicht mehr so leer wie vorher.

Einfach mal nach Diamond City laufen, wird langsam unmöglich, was völlig richtig ist.
Denn bisher war die Landschaft nur tödlich, wenn man sich abseits der Strasse bewegte.

Allerdings wird mir leicht übel, wenn ich daran denke, wie riesig diese Welt noch ist und was da an Arbeit vor mir liegt. :freak: :lol:

Hoffe nur, dass ich nicht irgendwie mit den Aktionen ein Savegame bloat verursache.
Das kann vorkommen, aber ich habe noch nicht ganz gerafft, wann das der Fall sein kann.
 
Hoffe nur, dass ich nicht irgendwie mit den Aktionen ein Savegame bloat verursache.
Das kann vorkommen, aber ich habe noch nicht ganz gerafft, wann das der Fall sein kann.

Zumindest früher war die häufige Verwendung von "placeatme" ein Problem... ob das nun ein Script oder Konsolenbefehl ist weiß ich nicht genau, verursachte aber häufig nen bloat. Auch wenn du deine Spawns nicht aufräumen lässt zb die Leichen noch 3 Monate später im Spiel herumliegen. Man kann ein Save von 30MB haben wenn es auf natürliche Weise angewachsen ist, sprich Spieldauer und natürlich eine Anzahl von Mods die es sowieso wachsen lassen. Zu Oblivion-Zeiten war jenseits von 10MB ja schon meist Feierabend, Skyrim und FO4 sind in dieser Hinsicht auch robuster geworden.

Also im Survival Mode kann ich mich hinsichtlich Schwierigeit derzeit nicht beschweren, selbst jetzt auf lvl 57 gibts immer noch Dresche wenn man nicht aufpasst. Ich laufe aber mittlerweile auch lieber allein herum, die KI der Begleiter ist einfach nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Levelobergrenze?
Bin jetzt seit knapp 25 Stunden unterwegs und war noch kein einziges Mal in Diomand City. Bisher nur die Umgebung erkundet und bereits vieles entdeckt. Hoffe, dass ich da nicht bereits was vorweggenommen habe, aber das erkunden macht einfach viel zu viel Spaß. :)
 
Weiß gerade net... aber ich habe bisher noch keiner erlebt. Gibt auch Videos mit absurden hohen Level die zusammen gecheated wurden.

Allerdings skalieren die Gegner ab Stufe 50 lächerlich... da sollte man dringend per Mod nachhelfen, sonst hat man fast nur noch Instantkills...
 
Ich habe fast 300 Stunden im Spiel verbracht und dabei Level 71 erreicht. Ich bin aber noch lange nicht fertig mit dem Spiel :)
 
China schrieb:
Weiß gerade net... aber ich habe bisher noch keiner erlebt. Gibt auch Videos mit absurden hohen Level die zusammen gecheated wurden.

Allerdings skalieren die Gegner ab Stufe 50 lächerlich... da sollte man dringend per Mod nachhelfen, sonst hat man fast nur noch Instantkills...

Findest du?
Richtig heftig sind eigentlich nur solche Ausgeburten wie die Albino-Alpha-Todeskrallen-Matriachen. Aber auch nur, wenn sie dich sehen und auf dich zustürmen ^^ Oh und diese komischen Aggressotron-Meuchler sind mies (diese getarnten mit den Schwertern).
Alles andere tötet man doch mit guten Scharfschützenwaffen nahezu mit einem Schuss. Auf Survival dürfte das Gaussgewehr mit den entsprechenden Perks (voll aufgerüstet, Ninja, Sandmann und Gewehrschütze) sowieso alles mit einem Schleichangriff sofort töten.

Der einzige Begleiter, der einigermaßen etwas taugt, ist meiner Meinung nach Deacon.
Vor allem, weil er mit seinem Perk einen absurden Schleichangriff-Multiplikator ermöglicht
 
Thane schrieb:
Ist der Nexus Mod Manager noch das Mittel der Wahl?
Ja, wobei mir die Seite so langsam unsympathisch wird.
Es kommt immer öfter vor, daß richtig gute Mods ersatzlos gelöscht und/oder deren Modder gebannt werden. Und wenn man dann die Seite aufruft, steht nur da daß der Mod entfernt wurde, aber nicht warum.
Wenn wegen angeblicher Copyright-Verstöße gelöscht wird, hätte ich gerne einen Link zum Thread, in dem das nachgewiesen ist.
Hier mal eine Mitteilung des Modders, der den "Clean Water of the Commonwealth"-Mod gemacht hat.

Es sind z.B. auch einige Map Marker Mods verschwunden. Keine Ahnung warum.
Ersatz gibt es keinen. Den einzigen Mod, der diese Marker verändert, den ich da noch finde, ist mit einem ZoomOut der Map verbunden, den ich in der Form gar nicht haben möchte.
Was ist da los?
 
@Thane

Overseers Guardian +Gewehr Perk @max +Sandman Perk +Ninja Perk = 4.7x den doppelten Schaden des Gewehres aka (mit Adrenalin) ~250x2x4.7 = 2350 Output DMG :evillol:

Ich blase damit so gut wie jedem Viech die Rübe weg.
Bin die Tage in eine Deathclaw gelaufen, keine 10m vor mir... 2 Schuss -> Ende.
War zu meiner Überraschung auch noch Albino-Alpha-Legendary.

Mirelurk Queen kostet mich maximal 5 Schuss.
Von Behemoth da fang ich erst gar nicht an...

Ja... das Spiel ist viiiiiiiiiiiiiiiel zu einfach auf Survival.
Aber auch schon vor Stufe 50, da nix vernünftig mit skaliert.
Habe jetzt eine Mod drauf, die das ändert und ich habe halt die Gegner in Concord und Lexington angepasst... und die in der Pampa.
Die sind fast zu 80% ALLE auf easy... Peng -> tot. Egal welche Stufe beinahe.

Ich habe gestern 20x neuladen müssen um durch Concord zu kommen -> Geil! Echt jetzt!
Denn jetzt ist Concord wirklich von Raidern überrannt und es ist KEIN Spaziergang mehr um mal eben da durch zu kommen.

Und als Begleiter... wenn überhaupt, kommt immer Ada mit.
Die kann so unglaublich viel schleppen, was für mich, der alles mitschleppt, natürlich die perfekte Ergänzung ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei dir der Multiplikator korrekt angezeigt?
Bei mir steht immer x4.0, was aber mit Ninja und Sandmann nicht passen kann. Die x4.7 müssten hinkommen. Aber ich müsste selber mal suchen, welcher Perk zuerst greift.
Gaussgewehr mit "anstachelnd" und den genannten Perks müsste mit dem ersten Schuss dann an die 5.000 Schaden machen. Bei "Doppelschuss" müsste es da ähnlich sein.
5xx*4,7*2

Wächter des Aufsehers ist aber auch gut und nicht vom Glück abhängig.

Was änderst du denn genau an den Gegnern, damit es schwieriger wird? Schaden?
Weil nur mehr HP macht ja wieder das bekannte Bullet Sponge. Die sollten schon weiterhin mit einem Treffer an einen kritischen Punkt umfallen ;)
 
Zurück
Oben