Fallout 4

  • Ersteller Ersteller Biertrinker
  • Erstellt am Erstellt am
Biertrinker schrieb:
Guten Morgen.

Sorry, ich muss jetzt nochmal die Leiche schänden hier. Frage: http://store.steampowered.com/app/382110/?l=german
Kann ich mit dem Programm eine VR Brille betreiben und das was ich normalerweise auf dem Monitor sehe ganz normal auf der Brille ausgeben?

Ich brauche kein 3D und auch kein headtracking sondern will nur das, was ich normalerweise auf dem Monitor sehe direkt auf der Brille vor meiner Nase haben. Sprich die Brille als Monitor normal auf dem Schädel zum zocken.

Wisst ihr ob das geht? Denn das würde mir völlig ausreichen.

Danke schonmal!

Ja das geht.
 
Prima, danke schon mal für die Antwort.

Dazu brauche ich wohl zwingend Virtual Desktop oder das Steam VR, korrekt?
Steam VR kann ich nur mit der Rift oder der Vive benutzen was ich bis jetzt gelesen habe. Soweit richtig?
 
Ich tendiere gerade eher zur Vive in Verbindung mit Steam VR ohne Virtual Desktop.
Angeblich kann man in Steam auch einstellen dass 2D Spiele in Fullscreen ausgegeben werde ohne das virtuelle Kino um einen herum.

Ich brauche zwar den ganzen Krempel wie Headtracking, Bewegung und die Kontroller nicht da es mir nur darum geht, dass ich quasi den Bildschirm am Kopf habe aber da wohl nur die Rift oder die Vive mit Steam laufen habe ich wohl keine andere Möglichkeit als den ganzen Krempel mit zu kaufen den ich eigentlich gar nicht brauche.
 
Teste den Krempel einfach mal aus und du wirst Ihn nicht mehr als solchen bezeichnen :)
Ergänzung ()

http://www.osvr.org/hdk2.html

Schonmal angeschaut? Eventuell eine Alternative für dich. Steam VR wird glaube ich auch schon Unterstütz oder soll noch.. bin da nicht so auf dem laufenden .
 
Hey cool, danke für den Link. Werde ich mich mir gleich mal ansehen. Lt deren Forum gibt es zwar ab und an Probleme, aber prinzipiell sollte es laufen mit Steam VR.

Weißt du, ich sage gar nicht dass richtiges VR nicht cool ist oder pauschal Mist ist. Die Sache ist aber die, dass mein Rechner für "richtiges" VR gar nicht fit genug ist. Ich habe i5 3370 und ne Radeon HD 7950. Das wird einfach zu schwach sein für richtiges VR wie es eigentlich gedacht ist.

Deswegen möchte ich erstmal schauen wie das so ist, wenn man den Bildschirm mit so ner Brille direkt augenfüllend vor dem Gesicht hat und suche deswegen eine "abgespeckte" Lösung als Einstieg, weswegen ich Headtracking und das alles nicht brauche.
 
Ganz ehrlich. Kauf Dir nen gebrauchtes DK2.
Denn für den Einsatzzweck und nur zum mal ausprobieren ist alles andere rausgeschmissenes Geld :-(

Aber wenn doch eine der aktuellen Brillen, dann die Rift + ne neue Graka. Sollte soviel kosten wie eine Vive und Du musst nicht so komisches "als 3D Monitor Ersatz" machen, sondern kannst die richtigen Spiele spielen. Und wenn Du dann angefixt bist, holst Du Dir Ende des Jahres Touch^^

Von VorpX oder normalen Spielen in der Brille, kann ich nur abraten.
 
Ich habe ein bißchen F4 via VorpX gespielt. Immerhin muss ich sagen, dass es eines der wenigen Spiele ist, an denen ich nicht Ewigkeiten an den Einstellungen rumfummeln musste. Es lief ganz ok. Allerdings rate ich dir auch ab, nur deswegen eine VR-Brille zu kaufen. Das ist alles unausgegoren. Wenn, dann nimm den Vorschlag von Torres an, da hast du mehr davon. Ich persönlich komm auch mit Joypad+Vive in der Egoperspektive überhaupt nicht zurecht. Nach einiger Zeit fühl ich mich einfach unwohl. Sogar schon bei Subnautica :p. Roomscale ist alles kein Problem.
 
Blaexe schrieb:
Man kann über Umwege wie VorpX "normale" Spiele als VR-Spiele spielen

Ich bleib dabei, VORPX ist nicht toll und hat nichts mit richtigem VR zu tun. Wenn Fallout richtig nach VR portiert wurde, wird
es großartig werden. VR-Menüs, Pipboy etc. Aber bitte versau Dir das Erlebnis nicht mit Pseudo-3D in VORPX
Ergänzung ()

Biertrinker schrieb:
Kann ich mit dem Programm eine VR Brille betreiben und das was ich normalerweise auf dem Monitor sehe ganz normal auf der Brille ausgeben?!

Lass es :-), das wurde auch schon zu genüge besprochen. Eine VR-Brille in der 1. Generation ist kein Monitor/TV-Ersatz.

Eine VR-Brille macht halt eben nur VR richtig gut - zur Zeit. Aber das macht ja auch umsomehr Spaß
 
Zurück
Oben