• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Fallout 76 im Test: Postapokalypse mit VSync und FPS-Limit

icezolation schrieb:
Zum Glück gibt es Entwickler welche ihren Code zwar über neue Versionierungen mitschleppen, aber auch optimieren. Das sind dann die, die Ahnung von der Materie haben.

"Optimieren" ist in diesem Forum das geflügelte Buzzwort das an jeder Ecke von jedem ahnungslosen Foristen raus gehauen wird...

Viele glauben wohl das man lediglich im Compiler ein Flag setzen muss um den Code zu verbessern.

Das im Rahmen eines Refactoring sehr viel Zeit für Tests aufgewendet werden muss und suboptimaler Code dann oft doch nur etwas langsamer ist als etwas das total clever designed wurde, ist dem unbedarften Gamer meistens nicht klar.
 
Da ich mich weder zum ahnungslosen Foristen noch unbedarften Gamer zähle bleibt meine Ahnung bestehen: Entwickler die etwas auf sich halten optimieren ihren Code. In keinem Fall impliziert dies, dass es nicht mit Arbeit verbunden ist. Was nur viel mehr untermauert das Bethesda sich keine Zeit nehmen, keine Arbeit machen und kein Geld für ein besseres Produkt in die Hand nehmen wollte.
 
Ggf war der verantwortliche Entwickler auch einfach unter Zeitdruck und hat den betreffenden Code kopiert und dabei vergessen die Kommentare zu ändern. Das passiert halt.

Die blöde Grundsatzdiskussion über "optimierung" ist hier fehl am Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Fallout 76 hat mittlerweile einen eigenen Song ... :evillol:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icezolation und perfid
Sogar für taube Leute gemacht.
 
@Manegarm

naja, vielleicht spielen ja auch taube leute "fallout immortal" ... ähm, sorry, "fallout 76", obwohl ich denke, daß das spiel für blinde besser geeignet wär. :evillol:

@MRM :daumen:
 
Naja egal der Schrott wird Deinstalliert und von der Firma kaufe ich nur noch wochen nach der Veröffentlichung und ich liebe Fallout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Godde
Mist, ich fang dann noch mal Fallout4 an bis aus 76 was geworden oder Fallout5 fertig ist. Wirklich äusserst unbefriedigend, was bin ich froh dass ich nich blind vorbestellt habe, wollt ich eigentlich machen als alter Fallout FanBoy aber dann las ich was von Multiplayer optimiert ..
 
die schlechten Meldungen reißen nicht ab

Nein, es sind nur noch auch Zeitungen usw. auf den Hatetrain aufgesprungen und suchen nach jeder Kleinigkeit.

Kann mich auch an verschiedene CE erinnern, wo Karten fehlten, oder Codes nicht gingen. Es werden denk ich noch mehr solche Meldungen auftauchen egal was ist. Traurig das da selbst ehemals seriöse Magazine wie Gamestar und PCG mitmachen, erst mithypen und dann haten.
 
"Haten" ist immer eins der unpassendsten Wörter, wenn es um gerechtfertigte Kritik geht. Nur mal so am Rande...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Godde, cma_i und Creeed
Dann schau dir nur mal die Kommentare an, 90% davon hat das Spiel nicht gespielt und plappert nur das nach was geschrieben wird ohne sich selbst ein Bild zu machen.

Und Leute die damit Spaß haben, werdne als debil, dumm usw. hingestellt, weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Und das kommt auch von leuten die Gurken wie Mafia 3 toll finden.

Es ist ähnlich wie bei den 1 Sterne Bewertungen von Amazon zu Dark Souls Spielen usw.

FO76 wird hier und überall das neue Hate Thema sein, bis wieder ein anderes Spiel mit Clickbait Überschriften wie Lootboxen usw. in den Fokus rückt.

Aktuell ließt man auch von RD Online da wird man über den Haufen geschossen ohne Folgen usw. Finde ich auch Mist, hab es aber nicht gespielt und wer Spaß damit hat der hat Spaß damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Der Preis fällt täglich, aktuell 21€, vielleicht schau ich’s mir nächste Woche mal an. Für 15€ kann man es mal testen.
 
Endlich auchmal eine gute Nachricht. Bethesda will offenbar letztendlich doch die versprochenen "canvas bags" ausliefern


Spät, und erst nach einer Menge virtueller Prügel, aber immerhin.

https://twitter.com/BethesdaSupport/status/1069713890806849536
 
Zuletzt bearbeitet:
@MRM die Prügel wegen dem Bag sind ja auch mehr als gerechtfertigt. Da hätte ich sogar nichtvirtuell zum Prügler werden können, wenn ich als Betroffener nicht korrekt entschädigt worden wäre.

Ansonsten stimme ich @Stevo86 oben vollkommen zu.
 
Das mit den Bags wäre mir z.B. egal weil ich aus Prinzip keine CE kaufe, aber es hätten shcon die aus Segeltuch sein sollen das stimmt.

Aber es ist ja mit vielen CE irgendwas, bloß wird das halt nicht so groß gemacht.
 
Stevo86 schrieb:
Dann schau dir nur mal die Kommentare an, 90% davon hat das Spiel nicht gespielt und plappert nur das nach was geschrieben wird ohne sich selbst ein Bild zu machen.

Und Leute die damit Spaß haben, werdne als debil, dumm usw. hingestellt, weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Du bist schon länger im Internet unterwegs, oder nicht?
Nur weil es einen "tobenden Trollmob" gibt bedeutet dies nicht das die Kritikpunkte ungerechtfertigt sind. Ist die Art und Weise wie die Kritik von vielen geäußert wird sub-optimal? Ja, natürlich. Aber darum geht's hier überhaupt garnicht. Es geht hier ums Produkt. Wer wild Unterstellungen gegen Kritiker raushaut und jammert obwohl ausschließlich das Produkt bemängelt wird macht's keinen Deut besser als der Trollmob.

"Immer dieser Hate!" - Tipp: Weniger vom Thema ablenken, mehr auf die Kritikpunkte eingehen. Ist förderlicher für einen Diskurs. Warum immer wieder die Hate-Debatte reinkippen, die zum tausendsten Mal aufgewärmt wurde.

Ach und bezüglich des "selbst ein Bild machen": Es existieren nunmal sehr gute Möglichkeiten sich ausgiebig zu informieren. YouTube ist eine wahre Fundgrube auf der man sich zu genüge die vielen Fehler, die das Spiel hat, anschauen kann. Es gab eine Beta (die keine wirkliche Beta war, sondern nur ein billiger Move um Vorverkäufe anzukurbeln) sowie einschlägige Berichte von Spielern über die Probleme des "fertigen" Produkts. Braucht jetzt jeder ein "Ich habe [Spiel] gespielt"-Zertifikat um sich darüber austauschen zu dürfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Godde
Die Fallout:NV Macher haben zufällig gerade nen neues Game angekündigt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icezolation, TheManneken, Oli_P und 2 andere
Zurück
Oben