• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout auf XP - Bild schwarz

bOsE

Lieutenant
Hi.
Ich habe meine alte Fallout CD im Keller gefunden und wollte es mal wieder spielen.
Installation ging, nachdem auf Win 2000 gestellt wurde und das starten ging auch...
Sobald ich ins Menü komme und die Maus bewege, wird alles schwarz,
Da wo ich mit dem Cursor entlang gehe wird das Bild wieder sichtbar, aber nach ein paar Sekunden wird wieder alles schwarz.

Bei Google lese ich nur, dass nach umstellen auf Win2k problemlos gehen soll, aber natürlich nicht bei mir.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es an meiner 1950xt liegt, da ati desöfteren Probleme mit Spiele hat und nen Patch nachschiebt.

Hast du den aktuellsten Patch drauf? Meist beziehen sich solche Tips auf die aktuellste Version- Hatte mal ähnliche Probleme mit Knights & Merchants... :)

Ist leider schon die 1.2 Version.
Wollte trotzdem noch einmal den 1.2 drüber hauen, aber bis jetzt noch nicht gefunden :(

Geb mir mal Bescheid, wenn Du das Problem gelöst hast. ich habs unter XP auch nicht hinbekommen...

Mir sind jetzt schon die Ideen ausgegangen :D
Ich werde es morgen mal auf einem älteren Rechner mit XP und Nvidea testen, mal schauen was bei raus kommt.

Hast du auch ne ATI?

Bei mir läuft Fallout 2 unter XP ohne Probleme, sogar mit einem Fan-Patch, der die Auflösung erhöht. Vielleicht solltest du mal unter www.falloutnow.de gucken, die haben da so einige gute Tipps und Patches auf Lager - auch dort gilt glaub ich, dass man die Suchfunktion nutzen soll.

Ich rede ja von Teil 1.
Hab das Problem aber schon lösen können.

Desktop Rechtsklick>Eigenschaften>Einstellungen>Erweitert>Problembehandlung

Den Haken bei "Write Combining aktivieren" rausnehmen und die exe auf Komp. Modus Win98 stellen.

Und was muss man bei win7 einstellen das es klappt? oder geht das da gar nicht?
was mich aber auch gewundert hat,am anfang ging alles gut doch dann in der mitte bekam ich das gleiche problem :c

Zurück
Oben