• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

Ein kleiner Tip falls ihr probleme mit dem erreichen einer Steam errungenschaft habt. Da gibt es ja hin und wieder mal den Bug das obwohl die mission bzw. die aufgabe erledigt ist bekommt ihr keine Steam Errungenschaft dafür.
Wenn ihr z.B. 10 mal an einen Einarmigen Banditen spielen sollt und dies gemacht habt aber dafür keine Errungenschaft bekommt dann mach folgendes.
Spielt ein paar runden, speichert dann ab, spielt weiter, solltet ihr keine errungenschaft bekommen dann beendet das spielt und ladet dann wieder den speicherstand den ihr mitten mein spielen am einarmigen banditen gemacht habt und spielt weiter. Und nun solltet ihr die Errungenschaft bekommen. Dies gilt auch für mission wie Return to Sender. Kurz bevor ihr den einen in Camp Golf mit den anschuldigungen konfontriert, abspeichern und weiter spielen. Dann rausgehen aus dem Game und den Speicherstand laden wenn ihr die Return to Sender Errungenschaft nicht bekommen habt.
SO mache ich es bei jeder Aufgabe bei der man eine Errungenschaft bekommt.

Sollte der Tipp hier schon irgendwo stehen, erspart mir den Hinweis, hatte keine Lust die ganzen Seiten durchzulesen

kurze Frage:
Bin am "Abarbeiten" meiner Steam Summer Sale Liste und New Vegas ist als nächstes dran!

Würdet ihr mir empfehlen mit Project Nevada durchzuspielen oder ohne?

Dazu ist zu sagen, dass ich Fallout 3 nur mit DarnUI gespielt habe und zu der Kategorie "1x durchspielen reicht mir" gehöre.

Also ist die Frage einfach gestellt? Ist New Vegas insgesamt unterhaltsamer mit Project Nevada oder ohne? Vom Standpunkt des einmaligen Durchspielens ausgesehen.
Ich habe übrigens F3 erst vor ein paar Monaten beendet, bin also noch "eingespielt". ;)

Gibt es Probleme mit der deutsches Version?

Zumindest nach der offiziellen NVSE Seite hat sich nichts an der Inkompatibilität mit dem USK Ding geändert.

PN wäre IMHO aber eh recht sinnfrei für "Steam Summersale Abarbeiter" :freaky:, da bietet FNV Vanilla schon viel mehr als die die eingeplante Spielzeit je erlauben wird zu sehen.

Ich würde FNV ohne PN gar nicht mehr spielen wollen.

grundsätzlich ist zu empfehlen jedes spiel erstmal ohne mods durchzuspielen. so kennenlernen wie es die entwickler gern hätten und vorbestimmt haben ist eh das beste. sogar zu grafikmods sage ich nein

Hiho,

Ich hab grad bei Steam gesehen, dass der neue DLC "Lonesome Road" da ist, und wollte mich mal erkundigen ob den schon wer hat und eventuell auch was dazu sagen kann.

Bei den letzten DLC's fand ich die Testberichte dazu immer sehr unpassend (zumindest im Vergleich zu meinem Eindruck), und deshalb würde mich da die Meinung eines anderen Gamers interessieren :D

MfG

geben tut es den (in unseren Breiten) seit heute, viel Erfahrungen wirst du in den paar Stunden also nicht bekommen

Habe gestern festgestellt, dass ein für Project Nevada notwendiger Mod New Vegas Script Extender (NVSE) nicht für meine geschnittene Version funktioniert. Demzufolge muss ich wohl auch von vorneherein ohne spielen. Leider buggt auch DarnUI rum.
Gibt es zufälligerweise irgendwo ein Liste was für Mods überhaupt mit der NV USK Version funktionieren?

Findus schrieb:
geben tut es den (in unseren Breiten) seit heute, viel Erfahrungen wirst du in den paar Stunden also nicht bekommen

Ne war gestern etwas nach 20 Uhr schon verfügbar bei Steam, hatte LR da auch gleich gesaugt und gleich hingedüst in FNV, aber stimmt natürlich trotzdem, ausser paar Durchrushern wird da noch niemand viel sagen können.
Bin auch noch nicht weit, gefällt mir sehr gut bisher aber was bedeuten schon Meinungen von anderen für den eigenen Geschmack, kann halt nur jeder selber raus finden.

Es soll ja sogar Leute geben die Dead Money (würg) gut fanden oder, noch unglaublicher :D, Old World Blues (suuupär!) NICHT oberultragigagenial, unglaublich aber wahr. :freaky:
Bei LR wird von Flop bis Top auch alles zu hören sein.

Wer nicht sicher ist soll halt auf Aktionen warten, sicher nur eine Frage der Zeit bis es LR auch für 4.99€ oder gar 2.99€ gibt wie die ersten drei DLC auch schon.

Ok ich hatte nicht gesehen, wann das rauskam, sondern nur heute früh, dass es das gab :D

Aber ich fand Old World Blues gar nicht so schlecht (nur ein bisschen schwer mit dem Respawn)

Naja ich werds mir in der nächsten Zeit nicht zulegen, da waren mir honest Hearts und Dead Money zu "blöd" um mir nochmal blind nen DLC zu holen (auch wenn Fallout selbst der Hammer ist)

Auf jeden Fall: Danke für die schnellen Antworten ! :D

MfG

LR ist nur schon wegen der Story mit Ulysses als Hauptfigur interessant, auch wer noch gar keine DLCs kennt sollte schon vom Hauptspiel her Bescheid wissen bei dem Namen. :)
In OWB tauchte er ja auch wieder auf in diversen Hinweisen, in LR klärt sich nun endlich alles rund um Ulysses auf.

Honest Hearts, fands gar nicht schlecht eigentlich, nicht überragend aber schon ganz ok.
Und Old World Blues sogar richtig genial, nur Dead Money war gar nicht mein Fall würg.

So besser mal auf Tauchstation gehen hier bis ich durch bin bevor die ganzen Spoilernasen einfallen und alles vollspoilern hier.
:mussweg:

hallo leute hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe fallout new vegas de retail gezockt aber mir dan fallout new vegas at uncutt version retail gekauft und bei steam registriert, ist aber cut bei menschen aber uncutt bei tieren. was muss ich tun um es uncutt zu bekommen please help

weis einer ob es schon ein update für den nvse gibt?

bekomm immer die die fehlermeldung no-gore version supportet???

edit: seid ich den letzten dlc installiert hab bekomm ich die meldung

Zuletzt bearbeitet:
KarlKönig schrieb:
DLC "Lonesome Road"

also nachdem ich ein wenig gespielt habe, muss ich anmerken das mit das Gelabere vom Uli ziemlich auf den Zeiger geht - immer wenn die Nase meint zu mir sprechen zu müssen rollen sich mir die Nägel weil der dir ein Ohr abkaut :rolleyes:

zum Glück ist es ja nicht so oft

Findus: Hehe dann spiel lieber Call of Duty oder Battlefield, da gibts tolles Bumbum von A-Z ohne so lästigen Kram wie Story oder gar Dialoge mit mehr als 3 Sätzen.
Ne echt, sowas als Kritik bei einem RPG ist wirklich albern und freiwillig sind die meisten Dialogoptionen wie immer auch noch, gibt ja immer Optionen zum abbrechen oder stark verkürzen.
Genau wie im Hauptspiel, da gibts auch viele wie z.B. Cäsar oder Hanlon die halbe Romane erzählen wenn man will, aber auch nur dann.

Bin jetzt durch und mir hat LR super gefallen auch wenn es strunzlinear ist leider, aber die Orte sind stimmig und super gemacht und in den Ruinenwelten kommt endlich mal wieder richtig Fallout Endzeitstimmung auf.
Genau das, was im Hauptspiel im Vergleich zu FO3 ziemlich fehlt.
Story und alles um Ulysses endlich aufklären war auch interessant (ja manchen gefällts in RPGs sogar mehr als zwei Sätze zu hören ;) ), und die neue Red Glare Knarre wow, was für eine goiles Ding.
LR hat sich klar gelohnt für mich und mein neuer Nr.2 DLC hinter OWB.

Zurück
Oben