• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

@ Sc0ut3r

Wenn du diese Meldung bekommst hast du die deutsche Cutversion und irgendwas dran gemacht. Denn NVSE funktioniert normalerweise nur mit der Uncutversion. Von daher dürfte also eine 'no gore'-Meldung garnicht kommen. Die letzte Version ist die aktuelle und mit dem neuen DLC wurde auch kein neuer Patch eingeführt soweit ich weiss.

Da fehlt wohl das not in seiner geposteten Meldung,
Eine Meldung, dass die no-gore Version nicht unterstützt wird beim Versuch NVSE damit zu starten klingt logisch.

Findus schrieb:
ich sage ja nichts gegen Konversation, aber der Typ redet wie ein Leierkasten

"Leierkasten" :lol:
Dann nimm eben die Optionen ganz unten, hatte sie nicht probiert aber nach den Texten dort, meist irgendwas wie "Keine Lust zum quatschen, will nur wissen wo es weiter geht" oder so ähnlich, sollte der Leierkasten schnell ausgeleiert haben. :D

Der dicke Red Glare Böller ist so obergoil, muss den beim nächsten Durchgang gleich als erstes holen dort, man kann bei LR ja jederzeit rein und auch wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
LeCars schrieb:
@ Sc0ut3r

Wenn du diese Meldung bekommst hast du die deutsche Cutversion und irgendwas dran gemacht. Denn NVSE funktioniert normalerweise nur mit der Uncutversion. Von daher dürfte also eine 'no gore'-Meldung garnicht kommen. Die letzte Version ist die aktuelle und mit dem neuen DLC wurde auch kein neuer Patch eingeführt soweit ich weiss.

das bei der UK version?

mit anderen worten der letzte patch hat meine FNV UK- Version zur Cut gemacht?

Das ist ja nen drolliger Effekt ^^ Kopier dir NVSE doch nochmal neu in den Ordner, vllt. ist was kaputt gegangen. Die Meldung kenne ich nur aus Berichten von Leuten, die sich das Spiel uncut ***** haben :o Weil Steam ja schonmal gern solche exen zurückpatcht mit der Zeit. Weil das tolle Feauture "dieses Spiel nicht autom. updaten" für den Popo ist. Warum du diesen Fehler bei der UK hast, ist mir schleierhaft. NVSE gibts jedenfalls keinen neuen. Es wurde auch nichts am Spiel gepatcht seit dem neuen DLC.

Zuletzt bearbeitet:
gerade getestet, mein game is auf einmal cut...

ich werd mal eine neuinstallation machen, wenn es immer noch cut ist, werd ich wohl den support mal anschreiben müssen....

Der ist schon ganz ok, obwohl 9,99 ganz schön viel ist für zwei Abende Spielspaß (und ich hab mir Zeit gelassen).

Die Nagel-Pistole ist cool, und der Raketen-Werfer auch^^. Die US-Rüstung sowieso.

Jo Preis/Leistung ist gegen das was man beim Hauptspiel bekommt natürlich immer miserabel, darum finden die Entwickler diese DLC Dinger ja auch so toll. :cool_alt:
Hab die 9.99 bei LR und OWB erst recht aber nicht bereut, bei Dead Money dagegen war ich hinterher schon seeehr froh nur 2.99 bezahlt zu haben örks, der war nix für mich.

Der Red Glare aus LR ist wirklich obergoil und die Elite Riot Gear Rüstung aus dem Bild oben mein neuer Favorit, ist stark und sieht heiss aus und bringt +5 Critical Chance.
An einmaligen Rüstungen gibts hinterher noch mehr, mindestens eine aber vermutlich zwei.
Wenn man die NCR Gebiete nukt gibts in dem verstrahlten Gebiet hinterm Mojave Outpost eine Power Armor mit Bärenkopf auf der Schulter zu holen, sieht total schräg aus.
Und Unmengen an teurer Munition, panzerbrechend, Feuer oder Hohlspitz, kam mit hunderten solchen Schuss 308, 50MG usw von dort zurück.

Vermute wer die Legion (oder beide) nukt findet dort auch noch so ne Spezialrüstung und die gleichen Munitionsmengen.

Aber wer gut ist und die Raketen entschärft bekommt offenbar gar nichts, ausser der Truhe von Ulysses natürlich, sehr komisch oder hab ich da was verpasst?
Böse sein und beide nuken lohnt sich klar am meisten.

^^ Die guten bekommen nix, ausser die Kiste bei der Rückkehr und was sie so aufsammeln.
Was mich jetzt viel mehr nervt ist:

Level 50 erreicht, und noch so viele Orte auf der Hauptkarte nicht besucht. Bedeutet: Gibt keine XP mehr zu verdienen, und damit "lohnt" sich die Mühe nicht.
Also aufs nächste DLC warten dass den Level-Cap weiter hochschraubt, wobei es nun schon übelst einfach ist auf der Hauptkarte rumzueimern. Strahlung prallt an einem ab. Mit dem Plasma-Defender macht man alles nieder. Meistens braucht man nicht mal ballern weil E-DE und Arcade Gammon alle alleine schaffen, selbst die üblen Deathclaws im 3er-Pack.

Mein Problem ist ich kann immernoch nicht reisen. Das Game verliert immer mehr an Reiz wenn man von links unten nach oben rechts der Karte laufen muss. Kann man das Problem irgenwie beheben?

Hier ein Pic:

Anhänge

• FalloutNV 2011-09-24 19-32-21-40.jpg
    FalloutNV 2011-09-24 19-32-21-40.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 474
Das du ein Gebiet nicht per schnellreise verlassen ist ist ab und zu normal. Hab ich auch. Da musste ich einfach etwas laufen, meistens bis zum nähsten gebiet dann ging es wieder.
Aber auf der New Vegas Hauptkarte hatte ich das bis jetzt nie, meistens tirt dies bei mir auf wenn ich eins der Addon mache. Dort gibt es einge Stellen nach missions ende von der keine schnell reise möglich ist.

du spielst nicht zufällig im Hardcore Modus. Im HC Modus kann man nicht mehr schnell reisen.
Wenn nicht wüste ich nicht wo dein problem liegen könnte.

Soweit ich mich erinnern kann gibt es auch im Hardcore Modus gibts das Schnell-Reise-System. Man kann nur nicht schnell reisen wenn man während der Reise draufgehen würde, soweit ich weiß.
Hast du schon mal probehalber versucht einen neuen Spielstand anzulegen?

JackSparrow schrieb:
du spielst nicht zufällig im Hardcore Modus. Im HC Modus kann man nicht mehr schnell reisen.
Wenn nicht wüste ich nicht wo dein problem liegen könnte.

Natürlich kann man im HC Modus schnell reisen.

Möglichkeiten warum es nicht geht kann eine Überladung sein. Zu viel Gepäck oder Stärke gesenkt. Aus Innenräumen geht das auch nicht, man muss draußen sein.

wenn das so wäre würde da doch stehen "sie können an diesem ort nicht schnellreisen"
und außerdem sieht man auch im bild dass er draußen ist. muss n bug sein, hatte ich auch schon öfters. beim dem spiel aber nicht weiter schlimm, da fallout sowieso im großen und ganzen verbuggt ist

@Nahot
Natürlich kann man im HC Modus schnell reisen.
Ja und nein.
Man kann ich HC Modus das schnellreise System verwenden.
Aber nur wenn man auf dem weg nicht verhungern oder verdurstet.
Ich Zitire mal aus der Komplettlösung
Wenn ihr im Hardcore-Modus spielen wollt, seid vorsichtig: Ihr müsst trinken und essen, um nicht zu verdursten bzw. zu verhungern; Gliedmaßen können nur bei einem Arzt oder mit einer der seltenen Arzttaschen geheilt werden, und Munition hat ein bestimmtes Gewicht. Außerdem steht euch das Schnellreisesystem nicht zur Verfügung, wenn ihr auf dem Weg dorthin verhungern oder verdursten würdet.

den bug mit de schnell reisen hatte ich noch nie...

mittlerweile weis ich wiso bei mir das cut war, habe 2 keys von fnv der eine deutsch der andere uk auf 2 verschiedenen accounts und das letzte mal einloggen auf den deutschen client hat meine uk zur cut gepatcht...

also alles wieder in butter ;)

und der neue dlc gefällt mir ganz gut, vorallen find ich die story klasse die wieder erzählt wird :)

Oh man, ich bin der 1.000 - yeahhh :D

Zurück
Oben