• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

Quarry Junction war echt eine spannende Sache.
Ich musste es ohne meine Begleiter machen, wegen Hardcore-Modus, dabei sind die in jedem Fall draufgegangen.
Ich habe mich mit Einsatz von Stealth Boys und bei Beginn der Dämmerung auf den Förderturm geschlichen. Dort kommen die Viecher nicht ohne weiteres einfach hoch. Zudem hab ich ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr, ich glaub es war die Rattentöter, mit AP-Munition verwendet. Dadurch waren dann immer nur die einzelnen, beschossenen Todeskrallen alarmiert. Zudem hab ich immer brav Psycho/Schlitzer geschluckt.
 
Ich frag mich halt nur, was Fallout hat, weil es ja nicht mal irgendein Spielstand läd...
Und ich finde es grauenhaft, dass Quicksaves selbst nach so vielen Jahren immer noch nicht stabil sind.
Dann kann man den Mist auch weg lassen. würde nur der Spielqualität zu Gute kommen, da es massiv Abstürze verhindert.

Kann man per Konsole eigentlich speichern?
Bei Stalker geht das so super und beinahe genau so schnell wie Quicksaves... denn die sind in der Zone noch gefährlicher als Mutanten und Anomalien^^
 
@ Sublogics: Begleiter sind allein dadurch tödlich, da jeder einzelne von Ihnen einen eigenen Wert in Schleichen hat und gegebenenfalls so die Deathclaws anlockt.

Ich hab mich am Rand auf die Felsen gestellt und immer die Deathclaws am anderen Ende des Steinbruchs erlegt, meist oneshot Headshot und wenns nicht geklappt hat waren sie nie schnell genug in der Nähe, bevor sie die Suche aufgegeben hatten.


Naja, immerhin suchen sie länger als in Skyrim ^^
 
@China: Setz deine .ini neu auf, vielleicht hilft das. Dazu aber den letzten Spielstand löschen und ein paar ältere versuchen.

save <save name> - save current game with description
save <save name> 1 - save current game with description and output a .txt file with game information.
load <save name> - load a game from a previous named save
savegame <"new save name"> - name your save whatever you like. For example, "Primm Sheriff"
exit - exits the current game, displays some credits, then goes to the starting menu.
quitgame or qqq - exits Fallout 3 without going through any menus.

Ansonsten einfach "save" eingeben, das geht auch.
 
Jut, werde mal sehen, ob ich da was reißen kann.

Das es ne Mod ist... vielleicht.
Dann bin ich wohl an einer Stelle angekommen, wo diese Probleme verursacht.
Hab aber nur paar Texturen drauf, Flora overhaul und den Roulette anti anti cheat^^
 
lol. FNV heute installiert und vergessen die .exe für >2GB freizuschalten. Das Resultat sah dann erst mal so aus:



:D


Per NMM ließ sich übrigens MCM nicht installieren. Hab es jetzt mit dem FOMM gemacht. Hatte das Problem auch schonmal jemand?
 
@ China

Das Savemanegement von Beth ist seit jeher schon defekt. Warum nutzt du nicht CASM? Hier die MCM-Version. MCM ist eine Mod über die andere Mods sich konfigurieren lassen, sofern unterstützt. CASM ist ein alternatives Speichermanegement und versaut die Saves nicht so. War bei FO3 schon sehr wertvoll da die Crashes bei vielen reduziert wurden.

NVSE ist notwendig und alle Saves vom Spiel selbst vorher ausschalten.
 
Fallout läuft nu perfekt.

Was hab ich gemacht?
ALLES raus geschmissen, was nicht Vanilla war.
4GB exe, NVSE und alle Mods.

Seitdem keinen Crash mehr gehabt.
Hatte vorher sonst auch ab und zu alle paar Stunden ein, auch weg.
Hab mich nu an das Look&feel der Vanilla gewöhnt und werde es so belassen.
Diese Kartenhaus Spielchen mit Mods kosten mich gerade zu viel nerven.
So kann ich wenigstens in Ruhe spielen^^

@Loopa

Ich sach ja... Kartenhaus.
Ich hab die Ultimate, spricht vermutlich gänzlich andere .exe, zig Patches, alle DLC... wer weiß, was da alles mit rein spielt.
Solange es so läuft und mir Spaß macht... sche... auf Mods.
Und das obwohl ich es sonst auch liebe bis zum erbrechen zu modden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vegas ist bis zur Krause gemoddet, inkl. NVSE, 4GB.exe und dickem Texturpaket, plus viele weitere Mods wie erhöhtem Spawn, neuem Balancing und und und. Ich habe in 400h nicht einen Crash gehabt. Wie unterschiedlich das doch so funktionieren kann ;)
 
Beim Installieren und Aktivieren dieses großen Texturpakets von Nexusmods muss man aber auch eine Menge beachten und kann viel falsch machen. Zudem finde ich daß es den Aufwand nicht lohnt, die Texturen wirken alle zu artifiziell und aufgesetzt. Die Texturen sind zwar de facto schärfer, dennoch finde ich die originalen Texturen einfach schöner - wenn man diese schärfer hätte wäre es optimal.
Den "Mission Mojave"-Community-Patch und gut ist, mehr brauchts meiner Meinung nach nicht unbedingt.
 
Da bin ich Loopas Meinung und möchte es auch nie mehr ohne die vielen Mods spielen, das sieht so wahnsinnig viel besser aus für meinen Geschmack, Probleme hatte ich bisher noch keine.
Zu stark verändern will ich aber auch nicht, darum nahm ich die Dead Version bei den Pflanzen und einen Wettermod der näher am Original bleibt als andere.
Ich spiele die Ultimate jetzt schon dreissig Stunden und finde das Spiel echt spitze, dachte schon ausser mir spielt das alte Spiel keiner aber hier ist ja noch was los. :)
Hatte bei PCGH nach Mods gefragt und meine Liste gepostet aber dort läuft nicht viel, vielleicht nützt sie hier noch jemandem was. Klick mich

Nahot schrieb:
Für QJ ist die Pfeil-/Dartpistole von Project Nevada (glaube es war von dort) Gold wert. :D Und ein Begleiter hilft auch ungemein.

Project Nevada hab ich auch, wo gibt es denn diese geheimnisvolle Dartpistole?
Die muss ja Wunder bewirken, bei dem Steinbruch waren ich und ED-E in drei Sekunden tot, danach bin ich nie mehr dahin. :D
Auf Autosave und Quicksave verzichte ich in Zukunft besser, danke für den Hinweis.

Loopa schrieb:
Mein Vegas ist bis zur Krause gemoddet, inkl. NVSE, 4GB.exe und dickem Texturpaket, plus viele weitere Mods wie erhöhtem Spawn, neuem Balancing und und und. Ich habe in 400h nicht einen Crash gehabt. Wie unterschiedlich das doch so funktionieren kann ;)

Da wäre vielleicht auch für mich noch was dabei, könntest du bitte die Liste posten? :)
Neben Grafikmods kenne ich erst die bekanntesten, da gibts sicher noch viel zu entdecken.

Was habt ihr so für Rüstungen?
Diese endgeile Gannon Tesla Armor ist meine beste bisher, ich liebe das Teil! :)
 

Anhänge

  • ScreenShot1218.jpg
    ScreenShot1218.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 624
Das ist wohl eine Mod-Rüstung.
Ich trage inzwischen nur noch den Tarnanzug aus einem nun nicht näher genannten DLC (wegen Spoiler). Der hat zwar nur SR 15 oder so, aber hohen Schleichbonus und automatisiert Stimpak- und MedX-Nutzung. Sonst nutzt man die ja nicht (abgesehen von den Auto-Stimpaks). Er sieht schick aus.
Meine Begleiterin (neben Ed-E) ist die scharfe Cass und die bleibt definitiv in ihren sexy Cowgirl-Klamotten, auch wenn sie mit einer Rüstung wohl sicherer wäre. ;)
 
ZombieX schrieb:
Project Nevada hab ich auch, wo gibt es denn diese geheimnisvolle Dartpistole?
Die muss ja Wunder bewirken, bei dem Steinbruch waren ich und ED-E in drei Sekunden tot, danach bin ich nie mehr dahin. :D
Auf Autosave und Quicksave verzichte ich in Zukunft besser, danke für den Hinweis.

Die Pistole muss man sich an der Werkbank selbst zusammenbauen. Die bewirkt ein Verlangsamen des beschossenen Gegners (linkes, rechtes Bein jeweils -1000). Die schnellen Todeskrallen werden somit also etwas lahmgelegt, sind aber in der Nähe trotzdem noch sehr gefährlich.


Hat jemand mit NVEC - New Vegas Enhanced Content Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint eine gigantische Sammlung von vielen Mods in einem Pack zu sein, ist mir zu heftig fürs erste mal aber für eine zweiten Durchgang sicher super.

Die Dartpistole kann ich an der Werkbank nicht finden, muss ich erst das Rezept finden?
Der Effekt wäre schon ideal für diese blitzschnellen Viecher.
Auf grössere Distanz gehts jetzt gut gegen die mit der starken Antimateriel Rifle, die ist mit Explosivammo der Superknaller!
Mit der Ammo killte ich schon mehrere Fiends mit einem Schuss! :D
Aber wenn mir diese Deathclaws zu nahe kommen ist auch in der Tesla Armor schnell Feierabend, mit Project Nevada und weniger HP ist es echt fordernd geworden.


Sublogics schrieb:
Das ist wohl eine Mod-Rüstung.
Ich trage inzwischen nur noch den Tarnanzug aus einem nun nicht näher genannten DLC (wegen Spoiler). Der hat zwar nur SR 15 oder so, aber hohen Schleichbonus und automatisiert Stimpak- und MedX-Nutzung. Sonst nutzt man die ja nicht (abgesehen von den Auto-Stimpaks). Er sieht schick aus.
Meine Begleiterin (neben Ed-E) ist die scharfe Cass und die bleibt definitiv in ihren sexy Cowgirl-Klamotten, auch wenn sie mit einer Rüstung wohl sicherer wäre. ;)

Gegen Veronica in ihrem Lumpen ist Cass wirklich sehenswert! :)
Die zwei Girls gefallen mir auch sonst am besten und sind sehr unterhaltsam mit ihren Sprüchen, Boone aus Novac war echt langweilig und Arcade von den Followers auch, weitere kenne ich noch nicht.
Leider sterben die alle so schnell bei starken Gegnern, gab Veronica schon eine Metal Armor und doch war sie bald wieder tot als Cazadore kamen.
Hab die Girls jetzt ins Lucky38 geschickt und ED-E meistens auch obwohl seine Werkbänke unterwegs schon praktisch sind, aber alleine kann man einfach besser anschleichen.

Noch eine Frage, hat Veronica auch eine Quest und wie startet man die?
Die von Cass startete schon aber noch nicht gemacht.
Die Quests von ED-E und Arcade Gannon sind erledigt, nur bei Veronica tut sich nichts.


Die Tesla Power Armor ist nicht aus einem Mod, schreibe es unten hin als Spoiler wie ich die bekommen hab.
Danke noch für den DLC Spoiler, die kenne ich noch alle nicht.


Tesla Power Armor Spoiler!!
Also die gab es von Arcade Gannon von den Followers in Freeside am Ende seiner Quest.
Kurz nachdem ich Arcade mitnahm als Begleiter quatschte er mich an und die Quest startete, am Ende im Remnants Bunker gabs das Power Armor Training, eine Remnants Power Armor und von Arcade die Tesla Power Armor auf dem Bild oben.
Mann und ich zögerte noch lange den Typ mitnehmen in Freeside weil er so langweilig wirkte, da hätte ich mächtig was verpasst bei der superfetten Belohnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Veronica in ihrem Lumpen ist Cass wirklich sehenswert!

Naja... man muss nur ein bisschen schrauben und schon sieht Veronica ganz ansehnlich aus



Die vergurkten Vanillavisagen des Spiels sind sowieso eine einzige Frechheit. Das ist nicht bloss vergurkt, die Visagen sind völlig kaputt, da wurde sich kein Quentchen Mühe gegeben. Muss immer lachen wenn dann diese "Vegas ist kein Modellwettbewerb"-Typen kommen... ja aber auch keine Mutantenparade... nur manchmal :D Bisschen wie Menschen dürfen Menschen ruhig aussehen ^^

Diese Mod verwende ich dafür... aber Vorsicht, keine Kompatibilität mit den Unofficial Patches, welche ich sowieso nicht verwende, da mein Spiel auch ohne bestens läuft.

Da wäre vielleicht auch für mich noch was dabei, könntest du bitte die Liste posten?
Neben Grafikmods kenne ich erst die bekanntesten, da gibts sicher noch viel zu entdecken.

Das meiste aus deiner Liste verwende ich selbst, nur auf deutsch übersetzt. Texturen verwende ich die von NMC, gefallen mir persönlich am besten. Project Nevada halte auch ich für das beste Balancing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veronica hat zwei Quests. Die Erste ist nicht im Pipboy gelistet und da hat sie dich schon drauf hingewiesen. Sie will selbst aus den Lumpenklamotten, man soll ihr ein Kleid besorgen. Es ist wohl ein ganz Bestimmtes, welches und woher weiß ich allerdings auch nicht.
Und die zweite Quest startet sobald man mit ihr redet nachdem man selbst mit der Stählernen Bruderschaft zu tun hatte. Da gab es auch eine bestimmte Aktion die dazu ausreicht daß man mit ihr über diese Leutchen zu reden, weiß nicht mehr welche.
Meine Maus ist kaputt, ich kann nicht zocken... :(
 
Sublogics schrieb:
Ich trage inzwischen nur noch den Tarnanzug aus einem nun nicht näher genannten DLC (wegen Spoiler). Der hat zwar nur SR 15 oder so, aber hohen Schleichbonus und automatisiert Stimpak- und MedX-Nutzung. Sonst nutzt man die ja nicht (abgesehen von den Auto-Stimpaks).

Die nutze ich ebenfalls, auch wenn mir die Stimme manches mal auf den Keks geht.
 
Also bei der Hauptquestfrage weiter vorne steht der alternative Weg mit dem Grinseroboter jetzt fest für mich, diese NCR Penner werden immer unsympathischer je mehr ich von denen erfahre, die sind gar nicht so viel besser als der irre Cäsar.
Söldner auf friedliche Mutanten hetzen und so die sind vielleicht scheinheilig!
Wenn die ganze Welt erkundet und alle Quests gemacht sind wird mit NCR und Legion abgerechnet und ich werde König von New Vegas. :king:


Loopa schrieb:
Diese Mod verwende ich dafür... aber Vorsicht, keine Kompatibilität mit den Unofficial Patches, welche ich sowieso nicht verwende, da mein Spiel auch ohne bestens läuft.

Danke für den Link das schaue ich mir nachher an, die Patches hab ich auch nicht weil bisher alles gut läuft.
Es schwankt so stark bei den Gesichtern, die von Cass und Veronica und einigen anderen wichtigen NPC gefallen mir ganz gut eigentlich, aber die meisten anderen sehen viel schlechter aus.


Sublogics schrieb:
Und die zweite Quest startet sobald man mit ihr redet nachdem man selbst mit der Stählernen Bruderschaft zu tun hatte. Da gab es auch eine bestimmte Aktion die dazu ausreicht daß man mit ihr über diese Leutchen zu reden, weiß nicht mehr welche.
Meine Maus ist kaputt, ich kann nicht zocken... :(

Hm da war ich schon mal mit ihr, vielleicht muss ich die Quests dort erst machen, hab die Brüder ganz vergessen da gibts überall so viel zu tun.
Die alte Mutantenoma Lily aus Jacobstown ist einfach geil! :D

Das Kleid bei Veronica verstehe ich auch nicht, die zog nichts an von den normalen Kleidern die ich ihr gab, jetzt muss sie eben als fiese Raiderbraut rumlaufen.
Gefällt mir sogar irgendwie dieses Outfit. :)
 

Anhänge

  • ScreenShot122.jpg
    ScreenShot122.jpg
    484,3 KB · Aufrufe: 593
Wie genau man sie herstellt, weiß ich nicht mehr. Aber durch Project Nevada wird sie eingefügt. Kann gut sein, dass man erst ein Bauplan dafür braucht.


Wer Erfahrung mit AWOP hat:
A world of pain kenne ich schon länger, aber wie sieht dort die Performance aus? Soweit ich mich recht erinnere, war die mod schon recht fordernd, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben