• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

Was hast denn für einen Rechner und Grafikeinstellungen, das hängt sicher auch sehr davon ab und kann nicht so allgemein gesagt werden denk ich mal.
Ich sah erst einen Bruchteil von diesem Riesenmod, sollen ja 114 Locations sein, Goodsprings und Primm Sewers, Vault 40 und die Orte von Frankies Quest in Goodsprings für den Schlüssel zum Untergrund, da merkte ich keinen Unterschied.
Im Untergrund war ich dann nur kurz und bekam mächtig aufs Maul und verschob das auf später. :D
Das Haus in Goodsprings für 5000 ist toll, da gibt es eine lange Hintergrundgeschichte zum Untergrund die schon neugierig macht.

Östlich der South Vegas Ruinen fand ich später noch das Hauptquartier, die Wachen haben nicht auf mich geballert also traute ich mich rein. ;)
Da kommt man in einen grossen Bereich ohne Gegner mit Händlern, NPC und Quests, dort ging es etwas runter mit den FPS aber nicht wirklich schlimm und gut spielbar.
Ich hab aber auch noch die ganzen Texturen und hohe AA Einstellungen drauf, kann auch daran liegen.

In der Welt draussen merke ich auch keinen Unterschied, nur das es gefährlicher und spannender wurde mit den starken neuen Raidern und zusätzlichen Monstern.
Ich finds ne sehr gut gemachte Erweiterung und vom Umfang her fast wie ein fünfter DLC.

Gott nein, wie ungeschickt! Nun ist mir doch tatsächlich der Rucksack geplatzt!

ScreenShot1.jpg

;)

Zünd die Müllhalde einfach an. :D

Die community patches sind ja nicht mehr die alten, sondern scheinbar integriert in Mission Mojave - Ultimate Edition und dann gibt es ja noch MMUE Plus. Kann jemand dazu was sagen? Erfahrungen?

Hab ne Plasmagranate reingeworfen. Sah danach nach Teile-Konfetti aus. :D Für das Spiel echt eine erstaunlich gute Physik-Engine...

Ich hab die "non-plus" MMUE drauf, kann aber nichts zu einem Unterschied zur "plus" sagen. Aber ich finde die definitiv empfehlenswert da es sich um durchgehend sinnvolle Fehlerkorrekturen handelt - nicht mehr und nicht weniger.
Für mich am auffälligsten sind die Korrekturen von mißlungenen Abkürzungen, Anpassung der Dialogfenster und Beseitigung von Texturfehlern (es sind sicher jedem schon die zu hoch stehenden Texturen aufgefallen wo man bspw. unter einen Felsen schauen kann, etc.).

Echt krass über 20000 Fixes soll der MMUE haben, riskiere es aber lieber nicht weil ich schon grosse Mods wie Project Nevada und World of Pain drauf habe, ob sich das verträgt mit den unzähligen Änderungen.
Läuft so gut und stabil jetzt es kann nur schlechter werden, bleibe mal dabei besser.

Hey ich fand endlich ein Kleid für Veronica das sie toll fand und zur Belohnung gab es einen Spezialmove für den Nahkampf.
Angezogen hat sie es trotzdem nicht komisch.
Formal wear war es, kann nur den Namen sagen weil ich auf englisch spiele, bekam die bei der Quest im Ultralux von der Tante Marjorie.
Die Quest war endgeil dort, was hat der Mortimer am Ende dumm geschaut als das Essen nur ein Fake war!:D

Sublogics schrieb:
Hab ne Plasmagranate reingeworfen. Sah danach nach Teile-Konfetti aus.

Mit der 50MG Explosivammo für die Antimaterial Rifle mache ich immer Leute-Konfetti, sieht auch gut aus. :D

Ihr seid doch keine NCR Agenten hier oder, die erklärten mich zum Terroristen!
Wollte doch nur den neuen Raketenwerfer testen, was kann ich dafür wenn der Präsident Kimball da so blöd rumsteht! :evillol:
Genau so humorlos wie die Legion, die fanden die lustige Explosion in Cäsars Zelt auch gar nicht witzig. ;)

Der community patch war bei mir am laufen mit PN und das war kein Problem. PN ist ja kein fix oder patch, MMUE dagegen schon und der community patch ist hier halt jetzt integriert. Und für PN gibt es von MMUE aus patches. Also ich werde es beim nächsten Spiel wohl mal nutzen.

Irgendwie fehlt mir einfach der Nutzen der das Risiko wert wäre, bin jetzt durch und hatte weder in der Story noch in den unzähligen Nebenquests in allen Lagern und Dörfern Bugs oder andere Probleme.
Das ist mir bugfrei genug, finde die Ultimate Edition mit letztem Patch drauf voll ok wie sie ist.
Wählte den Weg wo New Vegas unabhängig und frei wird und House, NCR und Legion alle zum Teufel gejagt werden.

Möchte lieber noch paar Mods mit neuen Quests, Locations und so wo es was zu tun gibt, kennt die Mods jemand, sind die gut gemacht?
http://newvegas.nexusmods.com/mods/40433
http://newvegas.nexusmods.com/mods/43757
http://newvegas.nexusmods.com/mods/37310

Zocke nun mit dem Save vor dem Ende den World of Pain Mod weiter und die DLC.
Mit NCR und Legion als Feinden fehlt es auch sonst nicht an Unterhaltung. ;)

New Vegas Bounties ist klasse, Rest hab ich nicht gespielt.

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit NV (Ultimate Edition): In Häusern gehen die FPS zufällig ab und zu plötzlich spürbar runter und normalisieren sich kurz darauf wieder. Was ist das? Habt ihr das auch? Habe bereits Stutter Remover, aber nur, weil das Spiel am Anfang überall geruckelt hat. Jetzt gehts bis auf die gerade erwähnten Framedrops.

Danke im Voraus!

Nein das habe ich nicht, in Häusern drin sind die Anforderungen doch auch tiefer als draussen.
Häuser sind 60FPS Zone bis auf einige von World of Pain, draussen 40-60FPS je nach Gegend.

Stutter Remover kenne ich gar nicht, hab nur den 4GB Mod wegen den Texturpacks die sich mNn sehr lohnen.
Paar Screenshots weil mir gerade langweilig ist. :)
ScreenShot1208.jpgScreenShot1240.jpgScreenShot1232.jpg

Nahot schrieb:
New Vegas Bounties ist klasse, Rest hab ich nicht gespielt.

Klasse sogar, da bin ich gespannt! :)
Die anderen zwei machen auch einen guten Eindruck und habe auch beide sogar Sprachausgabe.

ZombieX schrieb:
Nein das habe ich nicht, in Häusern drin sind die Anforderungen doch auch tiefer als draussen.
Häuser sind 60FPS Zone bis auf einige von World of Pain, draussen 40-60FPS je nach Gegend.

Stutter Remover kenne ich gar nicht, hab nur den 4GB Mod wegen den Texturpacks die sich mNn sehr lohnen.
Paar Screenshots weil mir gerade langweilig ist. :)
Anhang anzeigen 350297Anhang anzeigen 350299Anhang anzeigen 350298

Klasse sogar, da bin ich gespannt! :)
Die anderen zwei machen auch einen guten Eindruck und habe auch beide sogar Sprachausgabe.

genau deswegen wundert es mich ja auch... massive framedrops innerhalb von gebäuden, doch draußen bis jez noch nix ähnliches feststellen können.

Vielleicht eine mod die das beeinflusst?

Nahot schrieb:
Vielleicht eine mod die das beeinflusst?

nö... ultimate edition installiert, spiel gestartet und es fängt schon im starthaus an :(

Sublogics schrieb:
Irgendwelche .ini-Tweaks vorgenommen, Alphadude?

nur das mit der Mausbeschleunigung... die Framedrops sind aber tatsächlich solche, habe ich mit Fraps getestet.

ich habe halt nur borderless windowed und den stutter remover, weil's im fenstermodus weniger ruckelt (warum auch immer). wie kann ich die ini-Datei denn zurücksetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Intalliere mal deinen Grafikkartentreiber neu oder teste mal einen anderen. Vielleicht kann das ja noch helfen.

Nahot schrieb:
Intalliere mal deinen Grafikkartentreiber neu oder teste mal einen anderen. Vielleicht kann das ja noch helfen.

gute idee, habe zwar kaum hoffnung aber nen versuch isses ja wert :D

Wenn du Nvidia hast, ich bin noch beim 314.22 Treiber und New Vegas läuft wunderbar damit.

In den Spieloptionen bei Steam den Chache auch mal prüfen lassen, das hat mir bei einem anderen Spiel mal geholfen.
Damit wird der Spielordner nach fehlerhaften Dateien durchsucht.

Zurück
Oben