• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

Ach so, FNV läuft auch nur mit 2 GB. Damit es mehr Speicher nutzt, muss man das "freischalten". Kann man mit ´nem 4GB patch von Nexus machen oder, und das halte ich für die bessere Variante, mit dem CFF Explorer. Falls du es mit letzterem mal machen willst, sag Bescheid, dann erklär ich kurz wie das geht. Wäre jedenfalls noch eine Möglichkeit.

Nahot schrieb:
Ach so, FNV läuft auch nur mit 2 GB. Damit es mehr Speicher nutzt, muss man das "freischalten". Kann man mit ´nem 4GB patch von Nexus machen oder, und das halte ich für die bessere Variante, mit dem CFF Explorer. Falls du es mit letzterem mal machen willst, sag Bescheid, dann erklär ich kurz wie das geht. Wäre jedenfalls noch eine Möglichkeit.

jo erklär mal bitte, einen versuch ist es wert...

Ja, der macht viel und ist hilfreich. Aber man sollte ihm auch etwas kritisch gegenüber stehen. Denn durch seine clips ist er sehr bekannt und daher beeinflusst er natürlich auch die Leute, weil viele seine clips sehen. Wenn er nun mods in seinen clips vorstellt, dann haben die immer Oberwasser gegenüber mods, die ähnliches oder gleiches machen, aber nicht von ihm gezeigt werden. Oder wenn er sagt, Skyrim Redone ist so super für ihn und viele sind dann darauf fixiert, obwohl es auch Probleme macht und diverse andere mods, mit gleicher/ähnlicher Intention gibt, die es mindestens genau so gut machen oder noch besser, wenigstens aber mit weniger Problemen für die User. Das nur als Beispiel.
Ausserdem nimmt er nahezu immer den NMM, wobei für FNV der FOMM für viele immer noch die bessere Wahl ist und für F3 grundsätzlich. Im FWE thread kann man dann den Leuten immer zum FOMM raten, weil sie mit dem NMM nicht klar kommen, bzw. er nicht korrekt arbeitet, da dieser für die alten Mod- bzw. Dateienstrukturen einfach nicht ausgelegt ist und es noch manuelle Bearbeitung bedarf.

Also er macht wirklich viel und das ist klasse, aber eine kritische Haltung sollte man sich ein bisschen bewahren. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Video auch super. Installiere NV gerade neu und werde es dann nochmal angehen, danke:D

Hab mein Hirn verloren, hats jemand gesehen? :lol:
Saulustig dieses kranke Irrenhaus beim Big Mountain, echt guter DLC!

alsoooo.... ich habe NV neu installiert und den stutter remover sowie eine fake-fullscreen mod (fullscreen ruckelt) installiert. außerdem habe ich die lichteffekte ausgestellt et voila: das spiel läuft bis jetzt butterweich.

Also wenn dein Rechner halbwegs aktuell ist muss irgendwo ein dicker Wurm drin sein wenn das alles nötig ist, aber Hauptsache es läuft.

Schockmoment!!! :eek:

ZombieX schrieb:
Also wenn dein Rechner halbwegs aktuell ist muss irgendwo ein dicker Wurm drin sein wenn das alles nötig ist, aber Hauptsache es läuft.

ich hoffe nicht :O

Ich hab mir Fallout: New Vegas Ultimate Edition gekauft. Jetzt steht aber in meiner Bibliothek nur Fallout: New Vegas.

Ist das normal bzw. bei euch auch so?

Ja, ist normal. Du erkennst die korrekte Installation dann an den Addons, bzw. im Steam-Shop bei den einzelnen Addons wenn dort steht daß du diese bereits besitzt.

Stimmt, ich kann ja auch unter Eigenschaften -> DLC sehen, dass das der Fall ist.
Uncut wird das dann hoffentlich auch sein.

Die Ultimate Editon ist, im Gegensatz zur normalen (Retail) Verison, uncut.

Das merkst auch sofort nach Docs Haus verlassen.
Da kam gleich für jeden DLC eine Meldung und eine Quest startete.

hab mir jetzt auch die ultimate gekauft.

bin grade aus doc's haus gelaufen.. ansonsten hab ich nichtmehr weiter gespielt.

sollte man jetzt schon mods einfügen oder sowas? irgendwelche empfehlungen? was grafisch bisschen hübscher aussehen lässt?

Woran erkennt man eigentlich die Hauptquests?
Langsam füllt sich das Questbuch und da verliert man leicht die Übersicht.

Verstehe ich nicht die Hauptquest ist nach dem Intro und mit dem Doc reden doch klar, den Typ finden der das getan hat.
Das ist erstmal die Hauptquest.

Grovy das kannst nur du wissen. :)
Ich für meinen Teil möchte nicht mehr ohne die NMC Texturen und einige andere Mods, hatte weiter vorne irgendwo die ganze Liste gepostet.

@Grovy: Einfach einige Seiten im thread zurück gehen, da sollte was stehen. Aber du hast Glück das ich vor kurzem schon woanders was gepostet habe und nur kopieren brauche:

Also mod manager hast du? NMM, FOMM oder mod organizer.

Die großen Hauptmods sind nahezu gleich wie in Fallout 3.

Project Nevada
EVE
Weapon Mods Expanded (oder die andere große Weapon mod)
Fallout New Vegas Redesigned 2

HUD/Interface:
oHud
DarnifiedUI
Unified Hud Project
The Mod Configuration Menu

Wetter und Licht:
Nevada Skies
Electro City
Interior Lighting Overhaul

Grafik:
Mojave Nights
Hectrol FX Duststorm Deluxe
Enhanced Blood Textures

Poco Bueno
Ojo Bueno
NMCs Texture Pack
Wasteland Flora Overhaul

Ich habe es so gemacht: Erst NMC installiert als Grundlage, weil es die größte Texturmod ist. Dann Poco Bueno drüber und überschreiben lassen (Ojo Bueno ist hochauflösender, also sollte man wählen zwischen Poco und Ojo). Dann Wasteland Flora Overhaul und alles sieht gut aus.

Für Waffen natürlich Weapon Retexture Project.

Unterschiedliches:
New Vegas Bounties 1+2
Better Binoculars
Blackwolf Backpack - New Vegas Edition
Holster (kann sein das es den link leider nicht mehr gibt)
NVInteriors Project
Sunglasses Shipment
Radio Bad Luck Dust
Pimp My Scarf
JIP Realistic Weapon Overheating

Mission Mojave geht zur Zeit nicht, da müssen erst die patches aktualisiert werden für die Ultimate Edition. Wenn das gemacht ist, in ca. 2-3 Wochen, dann geht auch das. Oder NVEC - New Vegas Enhanced Content. Aber nur eines von beiden, bzw. auf jeden Fall readme lesen.

Die Liste ist nicht vollständig, da gibts noch einiges mehr. Aber damit hast du schon eine Menge. Schau dir die Sachen an und entscheide ob das was für dich ist oder nicht. Ebenso mit der Liste, die über mir gepostet wurde.

@Matze: Alles was mit House und dem Chip zu tun hat, ist HQ.

Zuletzt bearbeitet:
ZombieX schrieb:
Ich für meinen Teil möchte nicht mehr ohne die NMC Texturen und einige andere Mods, hatte weiter vorne irgendwo die ganze Liste gepostet.
Sag mal, welche Größe verwendest du? Ich als ich die besten genommen habae, hatte ich immer nen Crash To Desktop. :( Ich finde es sowieso ziemlich heikel. Viel zu oft kackt das Spiel ab oder Savegames lassen sich nicht laden :(

Zurück
Oben