• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

Doch klar musst die aktivieren zum spielen und die Quests starten dann sofort aber kannst hingehen wann du willst.
Die ganze Cheatscheisse bei der Ultimate mit so viel zusätzlicher Ausrüstung am Start fand ich auch kacke, das ist der Courier Stash DLC!
Aktiviere den einfach nicht der ist echt nur was für absolute Lamer! :D
Startete gleich nochmal neu ohne den das war viel passender.

Das Zeug was schon in Ordnung und hat mit cheat nichts zu tun. Soll doch jeder nutzen oder nicht nutzen wie er mag.

Ich find da liegst du klar falsch und das ist eindeutig Cheatscheisse! :p
Denn es ist lauter zusätzliches Zeug das es es beim normalen Spielstart nicht gibt und den mächtig einfacher macht, wie soll man das denn sonst nennen, klarer Fall.
Und wer sich einem Rollenspiel gerne zum Start das Inventar mit lauter zusätzlichen Gratishilfen vollballert und das noch toll findet ist für mich eben Lamer meine Meinung.
Wer den echten Spielstart ohne eine Tonne preordercheatscheisse erleben will darf den Courier Stash DLC nicht aktivieren das ist auf jeden Fall sonnenklar!

Weisst du eigentlich überhaupt was der Courier Stash DLC ist, das sind mehrere preorder DLC die es bei bestimmten Händlern !einzeln! dazu gab und bei der Ultimate sind sogar alle vier auf einmal dabei!!
Darum ist erst recht nur noch total lächerlich was da gleich direkt am Anfang alles in Inventar geballert wird!
Da gabs sogar noch so eine magische immer volle Flasche die automatisch für immer alle fünf Minuten im Hardcoremode etwas heilt und auch Durst löscht! :freak::freak::freak:
Und dann kommt da einer an und erzählt das sei doch voll ok und kein gecheate da fällt mir echt nichts mehr ein. :rolleyes:
Aber was solls bin schon lange durch mit Vegas was lese ich hier eigentlich noch wo fast nur Leute posten die kaum die Installation hinbekommen und höchstens 13 wirken, nur noch als Hinweis falls doch vereinzelt mal Nichtlamer hier reinschauen, lasst den Courier Stash weg.

Gehts noch? :D
Übertreib mal nicht. Den Kram den man da kriegt hat man nach 2, 3 Stunden theoretisch eh auch so im Spiel zusammen. Und die nervige "Vault 13-Kantine" haut man doch eigentlich eh freiwillig nach einer Weile weg. Trinken muss man damit ja trotzdem noch, wenn auch etwas seltener. Und als Heilmittel kann die ja eh nicht wirklich dienen.

Ich seh das, zumindest für mich, ähnlich wie Zombie X. Also ich starte auch lieber ein echtes Game, als von Anfang an mit Gegenständen zugeworfen zu werden. Ich hatte die Ultimate wegen zusätzlicher Inhalte geholt, nicht wegen mehr Hilfe oder mehr Gegenstände.

Ich mache es dann auch so und wähle alles an außer diese Courier Stash DLC. Zu schwer ist das Game ja nun wirklich nicht, oder findet das jemand ?
Ergänzung ()

Tja schön wäre es gewesen, aber leider was ich auch mache, die Courier Stash DLC wird immer mit geladen. Was mache ich falsch ?

Du könntest die entsprechende Plugin-Datei löschen, dann kann sie nicht geladen werden. Hab ich damals auch so gemacht.

ZombieX schrieb:
Ich find da liegst du klar falsch und das ist eindeutig Cheatscheisse! :p
Denn es ist lauter zusätzliches Zeug das es es beim normalen Spielstart nicht gibt und den mächtig einfacher macht, wie soll man das denn sonst nennen, klarer Fall.
Und wer sich einem Rollenspiel gerne zum Start das Inventar mit lauter zusätzlichen Gratishilfen vollballert und das noch toll findet ist für mich eben Lamer meine Meinung.
Wer den echten Spielstart ohne eine Tonne preordercheatscheisse erleben will darf den Courier Stash DLC nicht aktivieren das ist auf jeden Fall sonnenklar!

Weisst du eigentlich überhaupt was der Courier Stash DLC ist, das sind mehrere preorder DLC die es bei bestimmten Händlern !einzeln! dazu gab und bei der Ultimate sind sogar alle vier auf einmal dabei!!
Darum ist erst recht nur noch total lächerlich was da gleich direkt am Anfang alles in Inventar geballert wird!
Da gabs sogar noch so eine magische immer volle Flasche die automatisch für immer alle fünf Minuten im Hardcoremode etwas heilt und auch Durst löscht! :freak::freak::freak:
Und dann kommt da einer an und erzählt das sei doch voll ok und kein gecheate da fällt mir echt nichts mehr ein. :rolleyes:
Aber was solls bin schon lange durch mit Vegas was lese ich hier eigentlich noch wo fast nur Leute posten die kaum die Installation hinbekommen und höchstens 13 wirken, nur noch als Hinweis falls doch vereinzelt mal Nichtlamer hier reinschauen, lasst den Courier Stash weg.

Du könntest vielleicht einmal an deiner Ausdrucksweise arbeiten und informiere dich vielleicht erst mal was ein cheat überhaupt ist. Jegliche "Diskussion" ist ansonsten hinfällig und nutzlos. Die pre-order-dlcs als das zu sehen ist fraglich, da es keinen überragenden Bonus für das Spiel an sich gibt, höchstens eine minimale Erleichterung zu Beginn. Viele nutzen das nicht mal wegen der "Erleichterung", sondern weil es teilweise unique Waffen und Rüstungen sind. Der einzige Grund, warum es als "cheat" wahrgenommen wird, ist doch das es nicht von Anfang an im Spiel implementiert war. Wären die gleichen Sachen, irgendwo in bsp. Goodsprings zu finden gewesen, würde niemand was sagen, sondern sie einfach als Teil des Spieles akzeptieren (wie die cs Nutzer eben machen). Der einzige Störfaktor ist doch die mäßige Implementation von Beth, die hätte besser umgesetzt werden können. Sublogics hat es auch schon einen Punkt genannt und natürlich weiß ich was cs ist, sonst würde ich mich nicht dazu äussern.
Ferner überlass das doch den Leuten selbst, was sie nutzen wollen oder nicht, du schwingst dich aber über alle und urteilst über sie oder beschimpfst Leute, von denen du gar nichts weißt, anstatt nur deine Meinung abzugeben. Spricht auch nicht für dich und der einzige, der wie ein 13 jähriger wirkt, bist leider du. Was ist das eigentlich für ein Aussetzer bei dir? Vorige Seite konntest du noch normal und nett posten und jetzt hakt es bei dir wegen ´nem dlc so aus? Meine Güte.

Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander. Ich habe mir im Summer Sale FO NV Ulitmate gegönnt.
Mittlerweile habe ich es auch zeitlich endlich mal geschafft das Spiel zu installieren.

Mein Problem ist, dass ich öfters leichte Ruckler im Spiel habe, obwohl mit meiner HD7950 es keinerlei Probleme geben sollte. Meine CPU ist ein 2500K und 8 GB RAM sind verbaut. VSync ist an, und Fraps zeigt "Einbrüche bis auf maximal 50fps"

Aktuell habe ich das große NMC-Paket drauf. Diese Ruckler waren allerdings vorher auch schon da. Die 4GB.exe ist auch schon in Benutzung.

Könnten das "Nachladeruckler" sein, also das die Daten nicht schnell genug von der Festplatte geladen werden können?

Das Spiel liegt jedenfalls "nur" auf einer HDD. Das wäre schon ärgerlich wenn das das Problem wäre. Wenn es passt werde ich heute Abend nochmal das Spiel testen.

Falls es daran liegt, was kann ich dagegen unternehmen, ohne gleich noch ne 2. SSD für FONV zu kaufen?

Bei mir liegt FONV auf einer externen HDD. Ursprünglich war die HDD nur als Datengrab angedacht, durch Platzprobleme ist irgendwann auch Fallout drauf gelandet. Ich merke die Ruckler immer wenn ich neue Gebiete betrete oder über das Netzwerk etwas auf die Platte schreibe/lese.

Es kommt halt darauf an was für Platten in deinem System stecken. Vielleicht reicht es das Spiel zu verschieben oder andere Zugriffe auf der Platte zu verhindern. Nimmt Fraps denn auch irgendwas auf während du spielst?

Wie kann man denn das Spiel "verschieben"? Ich hätte auf meiner SSD schon noch ein paar GB Platz. Evtl. würde das reichen.

Ich würde mal Ausschneiden + Einfügen versuchen. Sofern Steam rumzicken sollte, kannst du auch (über Steam) ein Backup der Daten machen, es löschen und wieder einspielen (auf der SSD).

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.
Hoffentlich wird es nicht wegen der ganzen Mods zu groß. Böses NMC-Pack ;-)

Hallo zusammen,

Ich habe mir die Fallout New Vegas Ultimate Version gegönnt.
Nun ich habe ich das irgendwie verpeilt, das man bei einer Quest in das Addon Old World Blues einsteigt.
Da ich erst Level 15 bin, ist es unglaublich schwierig nicht zu Sterben :-)
Ich würde also gerne wieder zurück in die Mojave gehen und das Addon Später wieder aufsuchen. Gibt es irgendeine möglichkeit zurück zu kehren?
Ich habe leider auch keinen Speicherpunkt mehr den ich laden könnte.

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben