• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

Hallo,

wie bekomme ich es hin das die Konsolenbefehle abgespeichert werden? Es ist mehr als nervig vor jedem spielbeginn die Befehle einzugeben nur um beim nächsten spielstart es wieder zutun, da alles wieder auf standard ist.

Und gibt es einen Konsolenbefehl der die Kamera hinter die Spielfigur zentriert? Mods die ich ausprobiert habe, die dies tun, gefallen mir nicht da die Kamera zu weit oben gerichtet ist.

Danke und grüße

Trag die Änderungen direkt in die .ini ein, dann bleibt es gespeichert. Ansonsten musst du Konsolenbefehle nehmen, die genau das auch machen. Und es gibt Änderungen, die müssen per Konsole immer neu eingegeben werden, da diese nicht in der .ini hinterlegbar sind.

Nahot schrieb:
Trag die Änderungen direkt in die .ini ein, dann bleibt es gespeichert. Ansonsten musst du Konsolenbefehle nehmen, die genau das auch machen. Und es gibt Änderungen, die müssen per Konsole immer neu eingegeben werden, da diese nicht in der .ini hinterlegbar sind.

Nimmt die INI irgendwie nicht an. Ich habe auch eine eigene INI mit den einträgen gemacht aber der läd dies auch nicht. Ich kenne zb aus Two Worlds 2 das man eine txt Datei hinterlegen kann im Verzeichnis und nur deren namen in die Konsole eintippen muss, dann wird die txt Datei gelesen und geladen. Aber dies ging auch nicht. Mehr möglichkeiten gibts wohl nicht nehm ich an.

Klingt seltsam. Man muss bei manchen Sachen beachten, welche .ini geändert wird. Manchmal kommt was in die Fallout.ini und manchmal in die FalloutPrefs.ini. Das mit den eigenen .inis klappt eher nicht, wäre mir jetzt neu. Mit den Änderungen in den regulären .inis sollte es aber klappen (sollten bei den Speicherständen zu finden sein).

Danke! Durch das Erwecken dieses Threads habt ihr mich dazu gebracht, das Spiel wieder mal zu starten... Aber dieses Mal lass ich mich nicht lumpen und spiele im höchsten Schwierigkeitsgrad plus Hardcore-Modus. New Vegas ist ein gutes Spiel :)

Bei mir will die Atmosphäre einfach nicht aufkommen. Ich hoffe doch das kommt noch auf, wäre schade sich nicht rein zu finden da ich ein riesen Fallout 3 Fan bin. Was mich besonders stört, wie schon zu Stalker zeiten, sind die einzelnen Fraktionen.

Ich hab auch ne Weile gebraucht, bis New Vegas mir gefiel. Das mit den Fraktionen macht das Spiel komplexer, aber man hat dann auch ne andere Spielerfahrung beim erneuten spielen, wenn man sich für ne andere Fraktion entscheidet. Vom Szenario gefällt mir Fallout 3 auch besser, mag Großstadtumgebungen in Spielen. F3 ist auch viel düsterer.

Ist und war einfach nie mein ding. Ich mag es nicht, wenn sich leute gegen mich verfeinden nur weil ich mich mit anderen gut verstehe und umgekehrt. Ich bin so der neutrale zu allen und da lässt man mir keine Wahl wie ich wen finde, weil die einzelnen Fraktionen ihre eigenen regeln haben. So Krieg zwischen Banden war nie mein ding und ich halte mich so gut wie es geht raus. Mal sehen wie es in NV machbar ist.

Man kann eigentlich recht lange Zeit auf mehreren Hochzeiten tanzen. Dafür muss man sich halt überlegen, ob man alle Quests macht (also dafür muss man die eine oder andere auch mal auslassen) und bei manchen muss man auf die Reihenfolge achten. Ach und mit Gewalt sollte man da auch nicht alles lösen, sondern über Gesprächsoptionen agieren.

Hey Leute,

also ich habe Fallout New Vegas wieder ausgegraben und möchte es eben wieder spielen. Gibt es eventuell extrem gute Mods? Ich hab mich wirklich nicht mehr lange damit beschäftigt. Ich kenne mich eben nur mit Skyrim aus. Also was ich suche, sind gute Quests usw. Auch Grafik und Replacer.
Danke wenn mir wer weiterhelfen kann. Was ich meine, sind Must-have-Mods. Das Nexus ist ja voll davon. Das beste kommt ja eben durch Mundpropaganda zusammen :D
Danke!
Lg
Muckle

Auf die Schnelle:

- Project Nevada: Ist fast Pflicht und ein Komplettoverhaul

- NMCs Texture Pack
- Ojo Bueno und/oder Poco Bueno
- Wasteland Flora Overhaul

Mit den drei Texturpacks bist du bestens bedient.

- Weapon Retexture Project
- Enhanced Blood Textures

Und an Quests unbedingt New Vegas Bounties I und II und Yukichigai Unofficial Patch - YUP solltest du dir auch ansehen.

Für das Wetter Nevada Skies und Beleuchtung Interior Lighting Overhaul und Electro City.

Ich schreib im Laufe des Tages vielleicht noch ausführlicher.

Also ich hatte vor allem Eine Mod für stockfinstere Nächte - so dass man da ohne Lichtquelle praktisch nichts mehr sehen konnte, viel besser als die Vanilla-Variante. ^^ Die Mod heißt Fellout, glaube ich mich zu erinnern.

Yup, die ist es.

Ich habe Fallout mittlerweile echt aufgegeben...
Ich kriege das Spiel nicht dazu mal stabil zu laufen.
Trotz aller Bugfixes und trallala habe ich immer noch typische Vanilla Crashes, die immer ab Novac beginnen.
Schiebe ich auf Vanilla, da auf der Xbox es exakt ab den selben Stellen knallt.
Einfach kommentarlos abrauchen. Dazu ständig vermatschte Texturen trotz aller Tweaks und Guides.
Ich weiß schon nicht mehr, wie viele Seiten ich dazu gelesen habe.

Und Gopher spielt es stabil mit zig Mods... Raff ich nicht... :freak:

Ich stehe grade vor der Wahl das Gefängnis der Pulverbanditen zu verteidigen vor der RNK oder die RNK begleiten die Pulverbanditen auszulöschen. Ich habe beide wege ausprobiert aber entweder stehe ich dann gut zu den Pulverbanditen oder zur RNK und die jeweils anderen hassen mich.
Muss ich mir es zwangsläufig mit dennen verscherzen oder komme ich bei der mission da irgendwie raus das die Pulverbanditen und die RNK neutral bzw sich nicht gegen mich verschwören? Oder ist das Spiel tatsächlich so konzipiert das man sich entscheiden muss zu welcher seite man gehört.
Grüße

Irgendwann muss man sich entscheiden, so weit ich das mit bekommen habe. Die Pulverbanditen hatten mir immer zu große Fresse... Die Entscheidung fiel mir da nicht schwer.

Und das macht es ja eigentlich dann spannend, weil man ja dadurch es öfter spielen kann, um zu sehen, welche Wege sich da eröffnen, oder verschließen.

China schrieb:
...

Und Gopher spielt es stabil mit zig Mods... Raff ich nicht... :freak:

Nein, das sieht nur so aus. Ich habe mir ein Stück letsplay mal von ihm angesehen und dort bekam er auch einen ctd, den er nicht geschnitten hat. Ich meine, er spielt bestimmt mit einem relativ stabilen Spiel, aber auch nicht crashfrei.
Vielleicht ist es ein Vanilla Problem, aber das sollte am PC ggf. zu verbessern sein, eben durch die Möglichkeiten die man hat. Ich nehme an du hast den 4GB enabler genutzt bzw. die Fallout.exe für >2GB freigeschaltet? Ferner http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/53635/?, http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/34832/? und http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/51664/? beachtet?

Tove schrieb:
Ich stehe grade vor der Wahl das Gefängnis der Pulverbanditen zu verteidigen vor der RNK oder die RNK begleiten die Pulverbanditen auszulöschen. Ich habe beide wege ausprobiert aber entweder stehe ich dann gut zu den Pulverbanditen oder zur RNK und die jeweils anderen hassen mich.
Muss ich mir es zwangsläufig mit dennen verscherzen oder komme ich bei der mission da irgendwie raus das die Pulverbanditen und die RNK neutral bzw sich nicht gegen mich verschwören? Oder ist das Spiel tatsächlich so konzipiert das man sich entscheiden muss zu welcher seite man gehört.
Grüße

Man kann bei einigen Fraktionen ziemlich lange zweigleisig fahren, aber meist ist irgendwann Schluss damit und es heißt entweder oder. Und in obigem Fall ist das auch logisch, da sich die Möglichkeiten gegenseitig ausschließen. Für bugfixes und/oder Infos: http://fallout.wikia.com/wiki/I_Fought_the_Law

Tove schrieb:
Grüße

Dafuq? Ist die deutsche Bezeichnung der "Powder Gangers" echt "Pulverbanditen"?

Anyway, die Powdergangers sind so mit Abstand das Nutzloseste im Spiel. Abgesehen von dem Gefängnis haben sie keine Siedlungen, das Warenangebot im Gefängnis ist fürn Po und Questreihen gibt es auch keine.

Ausrotten, Loot verkaufen und keinen Kop drüber machen.

Zurück
Oben