• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

Die Sache mit denen war eh diffizil, da man es sich sehr schnell mit ihnen verscherzen konnte. Und irgendwelche nützlichen Dinge brachte es auch nicht mit sich, wenn man sich auf deren Seite schlug.

Sublogics schrieb:
Was ist das Problem? Powder ist nicht "cooler" als Pulver.

Nein, aber es geht flüssiger von der Zunge. Eingedeutschte Begriffe, insbesondere Namen, sind in der Regel umständlicher im Sprachgebrauch, als die englischen Gegenstücke.

Das Krasseste Beispiel kommt hier aus EVE Online für eine Gruppe von Superwaffen:

Englisch: Doomsday Device
Deutsch: Waffe des Tages des jüngsten Gerichts

Oder einem Modul für Schadensreduktion:

Englisch: Damage Controll
Deutsch: Schadensregulierungseinheit

EDIT:

Btw, der Grund weswegen die deutsche Aussprache schlechter ist liegt nicht am Unterschied Powder - Pulver sondern Gangers - Banditen. Man hat so eine Silbe mehr im Wort, wodurch der Name auf 5 statt 4 Silben kommt.

pow - der - gang - ers
pul - ver - ban - di - ten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch mal ein paar Must-Haves bei den Mods empfehlen? Hab nen i7 und ne GTX 770, also vor allem was zum aufhübschen wäre gut, und gerne auch n bisschen was, das den Komfort erhöht, also Iventar Mods oder so. Falls es da etwas Gutes gibt. Was ich nicht möchte sind Inhaltsmods, da ich mit der Ultimate Edition erst mal genug zu tun haben werde durch das Hauptspiel und die DLCs.

Und bitte auch nicht zu viel, maximal 10 Mods dachte ich.

Danke euch!

Sehe ich das richtig, dass die ersten 4 Mods eher zusätzliche Orte und Gameplay einführen, aber nichts mit Grafik zu tun haben?

Dann lass ich die mal weg. Loadreihenfolge ist so wie angegeben?

Project Nevada ist ein overhaul, der das Spiel wesentlich interessanter macht und hat viele Einstellungsmöglichkeiten. Wenn du es erst mal vanilla spielen möchtest, kannst du das ruhig weglassen. EVE ist ein Texturpack für Energiewaffen, WME oder WMX ist ein "overhaul" für Waffenmodifikationen und Fallout Redesigned ist ein overhaul der NPCs vom Aussehen her.

Loadorder der Beschreibung der mods entnehmen. DarnifiedUI findest du über google bzw. im Bethesdaforum.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für das Spiel schon ein fertiges Eierwollmichsaumässiges Modpack mit einem Installer? Das wäre natürlich ein Traum...

Denke nicht und das gab es imo noch für kein Bethspiel. In jedem zusammengewürfeltem modpack hat mich was gestört. Es sei denn, man nimmt die Overhauls aus F3 und FNV, die sind ganz gut und haben viele Einstellungsmöglichkeiten.

Nächste dumme Frage: Mods für New Vegas nur gegen Bares? Oder verstehe ich das System bei nexusmods falsch? =)

Du verstehst es falsch. :D Noch keine Erfahrung mit modden? Auf die Modseite gehen unter "Files" und dort kannst du sie dir runterladen. Du musst aber für Dateien über einer bestimmten Größe einen Account dort haben, der kostet nichts.

Jewder Account, den ich auf die schnelle reggen konnte, kostete etwas. Ich scheine einfach blind zu sein. Edit: Einfach kein Häckchen setzen.. auch gut^^
Ergänzung ()

Nahot schrieb:

Bei mir crasht der direkt, wenn er ins Menü will :-/

ich habe es mit dem Modmanager probiert, hast du die Daten manuell eingefügt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Fallout Mod Manager habe ich genutzt. Was crasht, das Spiel mit mods oder der Manager?

In die Fallout.ini musst du unter "general" noch einfügen/ändern und dann speichern:

bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2

ich bin ehrlicherweise überfordert :-/ Finde auch kein sauberes Tutorial, wie man nun Mods sauber und am besten Einpflegt.. Habe mit dem NMC angefangen und das in den Fallout NV Ordner reinkopiert, allerdings wird das im FOMM nicht angezeigt?!

Ich habe alle Mods quasi nun als .rar vorhanden, was nun?! Alle in den Falloutordner entpacken?!

Kein Problem, das muss man nur wissen, dann kann man auch helfen. ^^

Fang vielleicht damit an dir das anzusehen: Fallout NV: Tutorials for mod users. Fallout 3: Tutorials kann auch hilfreich sein für das Verständnis. FNV und F3 basieren auf der gleichen engine und was für F3 gilt, gilt auch für FNV und umgekehrt. Das Nexus Mod Manager Tutorial und Crash Fix solltest du auf jeden Fall ansehen. Für FOMM würde ich mir noch das hier ansehen Install Guide for Fallout 3 mods Part 1/4 und auch für das Verständnis, was überhaupt abgeht beim modden.

Wenn ich du wäre, würde ich es mir mal gemütlich machen und die Sachen ansehen. Dann bist du schon einen Riesenschritt weiter. Lass dich nicht abschrecken, es sieht nach mehr aus als es wirklich ist.

Wenn du nur eine quick & dirty Antwort/Lösung willst, die kannst du auch bekommen, aber um ein sauber gemoddetes Spiel genießen zu können, ohne Furcht vor dem nächsten ctd o.ä., würde ich oben genanntes empfehlen. Und Fallout 4 wird kommen, sieh es als Training bis dahin an und dort bist du dann schon Modexperte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob New Vegas auf Steam Uncut ist? Und: Kann man es auf englisch spielen? Laut Info auf Steam sieht es zwar so aus, aber es wäre nicht das erste Mal, wenn es nicht stimmte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ultimate Edition ist Uncut und auch auf Englisch (sogar mit deutschen oder englischen Untertiteln) spielbar.

Allerdings sollte man das Spiel direct auf Englisch stellen. Ich habe es erst Standard gelassen und musste dann nochmal 3 GB saugen..

Edit: Ich muss einfach noch verstehen, wie der FOM funktioniert, dann sollte ich es haben, glaube ich... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben