• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

Schau dir dafür vor allem den dritten link und die Folgelinks in der Beschreibung an. Kai erklärt das imo ganz ordentlich. Gopher nutzt immer den NMM (und für ihn funzt der wohl auch immer, für manche aber nicht für die älteren Spiele), aber für FNV oder F3 kann der FOMM die bessere Wahl sein. Daher ist es gut, sich beide Manager anzusehen und nutzen lernen.

Bin gerade zu müde, glaube aber, dass es einfach am Rivertuner lag. Viele Mods kommen mit der OSD-Overlayeinblendung einfach null klar.

Leider war das auch nicht das Problem :-/

Zuletzt bearbeitet:
Läuft FNV komplett ohne mods oder stürzt es dann auch ab? Wenn es nur mit mods abstürzt, poste mal deine loadorder. Hast du dir die clips für die Mod Manager angesehen?

Brauche ich für NV-Mods eigentlich noch die ArchiveInvalidation? Habe hier nach dessen Installation plötzlich fehlende Loadingscreens und Texturen.

[Edit]
Jaja, muss man halt manchmal genauer hinschauen, was man so in seine Configs hineinkopiert. :) *Fixed*

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal'n Tipp für eine guten Wetter-Mod? Nevada Skies ist an sich nicht übel, jedoch gibt's da ein paar Texturen, die nicht ordentlich kacheln (=Linien am Himmel); und die Wetterveränderungen gehen teils viel zu schnell von statten. Da schaut man sich mal was am Boden aufmerksamer an, guckt wieder hoch und steht plötzlich mitten im Sandsturm :eek:. Project Reality führt bei mir hier und da zu subtilem, aber dennoch nervigen Texturflimmern und die Nächte sind viel zu hell. Habe mir grade eben Fellout installiert, mal sehen ob das geht. Da sind mir die Nächte (Savegame ist grad Nacht) aber wieder 'nen Müh zu dunkel.

Denke nicht, dass ich am Ende meiner Suche angelangt bin. Vorschläge? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so viel mehr gibt es da nicht, auf jeden Fall keine größere mod in der Richtung. FNV Realistic Wasteland Lighting gibt es noch, hab das aber nicht getestet. Von Nevada Skies gab es doch unterschiedliche Versionen, ka ob das noch so ist. Zumindest kann man aber die Settings ändern und die mod konfigurieren. Linien am Himmel hatte ich mit der mod nicht. Kann auch sein, dass die mod sich mit einer anderen beißt und daher dein Problem kommt.

Nahot schrieb:
Ich glaube so viel mehr gibt es da nicht, auf jeden Fall keine größere mod in der Richtung. FNV Realistic Wasteland Lighting gibt es noch, hab das aber nicht getestet. Von Nevada Skies gab es doch unterschiedliche Versionen, ka ob das noch so ist. Zumindest kann man aber die Settings ändern und die mod konfigurieren. Linien am Himmel hatte ich mit der mod nicht. Kann auch sein, dass die mod sich mit einer anderen beißt und daher dein Problem kommt.

Nimmt doch die ganze staubige Athmophäre und Stimmung. Damit wirkt Fallout nicht wie ein Endzeitspiel sondern wie ein kitschig bunter Spielplatz.

Das würde ich mir nie im Leben installieren.

Ist der Bug in der Vault 11 mit dem Patch beseitigt worden oder soll ich wenn ich die Quest mit Mr. House machen will lieber auf die Opferkammer verzichten?

Zuletzt bearbeitet:
So habe New Vegs im letzten Sale dann auch mal erstanden inkl. aller DLCs und hab eine Frage:

Gibts eignetlich für die ganzen Mods eine alternative quelle abgesehen von Nexusmods ? man kommt sich so kastriert vor mit 1024 kbit/s :/

Zumindest die Texturemods reichen mir, da ich keine gameplayverändernden Mods installieren möchte.

Zuletzt bearbeitet:
1MB/s ist schon ok, die Größe der meisten mods ist ja in einem sehr annehmbaren Bereich. Für einige mods gibt es vielleicht noch alternative Quellen, sehr viele gibt es aber nur auf Nexus.

Joa schon klar #firstworldproblems und so ^^

Najut hab mir mal den Texturmod da gesaugt. sieht wirklich ein wenig schicker aus. Aber so viele Grafikmods wie bei Skyrim gibts dann ja doch nicht anscheinend. Schade weil ich auf diese Gameplaymodifikationen nicht so stehe.

Hab jetzt so die ersten drei Stunden hinter mir und ich denke, dass mir das Game gut gefallen wird. :)

Hier findest du eine Liste mit den wirklich großen, guten und meist bekannten Texturpaketen. Damit hast du auch schon ziemlich viel abgedeckt dann.

Also Project Nevada würde ich mir zumindest mal ansehen, da es sehr stark konfigurierbar ist und modular. Die overhauls für die beiden Fallout-Spiele sind jedenfalls weit besser als derartige mods für Skyrim. Aber jeder wie er mag. ^^

@Sub: Bist du gedanklich bei Skyrim? ^^ Für FNV gibt es als reinen inoffiziellen patch wohl nur noch Yukichigai Unofficial Patch - YUP. Die alten bekannten inoffiziellen patches sind alle in mods eingegangen, die das Spiel uncut machen und erweitern, also keine reine patches mehr sind.

Zuletzt bearbeitet:
@sublogics:

mal schauen erstmal muss ich das denke ich so mal spielen. Finds bei Open World spielen schlecht die direkt beim ersten Playthrough aufzuzeichnen und man nix von der Welt kennt oder dazu sagen kann. Ist zumindest sehr sehr schwer.

Ich stehe grade im Vault 34 vor der entscheidung die RNK Felder zu retten oder die eingeschloßenen Überlebenden zu retten. Mit beidem tu ich mir schwer, weil beide es verdient haben gerettet zu werden..
Was hat den mehr auswirkung auf das Spiel? Und welche belohnung gibts? Würde dann das nehmen, was weniger konsequenzen für den weiteren verlauf hat.

solche Fragen klärt de.fallout.wikia.com
Ich hatte mich da damals jedenfalls für "opfere wenige zur Rettung vieler" entschieden. Dafür hat man dann die grünen Plantagen. Rest weiß ich nicht mehr.

Jungs ihr müsst den NMM nicht für große Daten nutzen...
Ladet die Daten runter, packt sie in den NMM Modordner und im NMM "Add mod from file", Pfad angeben und gut ist.
So könnt ihr die Daten wesentlich schneller ziehen, als über den begrenzten NMM.

@Nahot:

Danke für die Liste. So hab das ganze mal Installiert und konnte endlich meinen Monitor zu 3840x2160 überreden:

2014-07-13_00004.jpg

Bin bisher sehr angetan von dem Spiel. Auch wenn es mir so vorkommt als hätte Bethesda nach Fallout: New Vegas für Skyrim nur die Assets ausgetauscht, da einige Mechaniken doch sehr sehr ähnlich sind und auch der Aufbau der Welt etc.

Zurück
Oben