• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Fallout Serie: Am 17. Dezember führt Staffel 2 nach New Vegas

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas, -Stealth-, Otorva und 6 andere
Dr. House bekam anscheinend ein Recast. Der Trailer ist auf jeden Fall sehr gelungen und die Serie macht Laune. Angeblich ist auch ein neues Update für Fallout 4 geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Die Serie im TV war echt toll.
Komischerweise weiß ich noch für meine Verhältnisse viel von dem Spiel, man hat einige Stellen und Dinge aus der Serie auch sofort wiedererkannt.
Ich muss endlich mal die Serie weiterspielen, bin damals mit einer Radeon 4850 angefangen und habe Teil 3 die Hauptkampagne gespielt, die 5 DLC liegen noch rum, sowie die anderen Teile. lol
Intelligenz bis auf einen Punkt hochpushen und dann gleich direkt nach Süden durchrennen und im alten Tanker hinten im letzten Raum den Pipboy INT +1 klauen. Man will ja volle Levelaufstiegpunkte haben, dann wird das Endgame auch spaßig genug, wenn man einige Dinge vollständig erlernen kann, wie mehrere Waffengattungen und auch die ganzen Tresore und Türen aufbekommt.
Nichts ist ärgerlicher als das Gefühl, dass man ständig Sachen liegen lassen muss, nicht verwenden kann, oder meint etwas zu verpassen, weil man nicht weiter kommt.
Und meine Lagerstelle in einem alten Supermarkt Richtung Kartenmitte ist auch Gold wert, weil ich ein absoluter Kleptomane bin, weil man einfach alles fürs Crafting etc. einsackt. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, Persi82 und ZanyGolfer
Die Serie schaue ich seit ein paar Tagen...cool. Das bzw. die Spiele habe ich nie gespielt.

Die Serie ist Klasse. Gespielt habe ich bisher nur Fallout 1+2. Die waren damals sehr spaßig.

Wieviele Folgen wird die Staffel haben, wann wird die letzte Folge erscheinen?

Der Starttermin von Serien ist mir egal, ich möchte wissen, wann die fertig "ausgestrahlt" wurde. Dann kann ich mir die nämlich in meiner eigenen Geschwindigkeit reinziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas, konkretor, hax69 und 7 andere
Hoffentlich wird es nicht so schlecht, wie die vierte Staffel the Boys. Wäre auch bei Fallout schade um die Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: dayworker123
Knecht_Ruprecht schrieb:
Wieviele Folgen wird die Staffel haben, wann wird die letzte Folge erscheinen?

Der Starttermin von Serien ist mir egal, ich möchte wissen, wann die fertig "ausgestrahlt" wurde. Dann kann ich mir die nämlich in meiner eigenen Geschwindigkeit reinziehen.
Bei der ersten Staffel war es so das sofort alle Folgen verfügbar waren, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hoffe auch darauf, dass sie diesmal wieder alles direkt verfügbar machen.

Dieser "jeden Donnerstag eine neue Folge" Quatsch ist nichts für mich.

Die erste Staffel haben wir krankheitsbedingt an einem Wochenende durchgebinged 😅

Super, freut mich.
Ich hab zwar einiges an Fallout gespielt, die Serie hat mir aber gezeigt, dass Vaultec nie das Wohl der Menschen im Bunker im Sinn hatte.
Das ist mir ingame nie aufgefallen.

Endlich... die erste Staffel war wirklich eine positive Überraschung. So kann man ins eigentlich sehr geile Fallout Setting eintauchen ohne sich die technisch verkrüppelten Games antun zu müssen. Wäre toll, wenn dann auch direkt alle Folgen released werden und man nich nochmal mehrere Wochen warten muss, bis alles am Start ist.

Robert. schrieb:
Super, freut mich.
Dito, die Serie war als jemand der alle Fallouts Spiele gespielt hat ein Déjà-vu Fest sondergleichen. Weil man nicht einfach nur die Spielewelt sondern man extrem viele Details aus den Spielen wiedererkannt hat.
Robert. schrieb:
Ich hab zwar einiges an Fallout gespielt, die Serie hat mir aber gezeigt, dass Vaultec nie das Wohl der Menschen im Bunker im Sinn hatte.
Ist das Sarkasmus?

Wenn nein dann hast du in den Fallouts die du gespielt hast viele Nachrichten auf Papier oder in Computern nicht gelesen sondern dich nur durchgeklickt um weiter in der Quest zu kommen und schnell schnell zu den anderen Quests und somit schnell durch das jeweilige Spiel. Aber die ganzen eigentlich wichtigen Hintergründe warum , wieso das alles da jeweils passiert ist , das passiert ist , hast du verpasst.

ALLE Firmen im Fallout Universum haben nie das Wohl der Menschen als Ihr Ziel sondern nur um an , über oder durch DICH mehr Umsatz zu machen. Wenn du in den vorherigen Fallout Spielen die ehemaligen Voults besucht hast (die in der Regel bis auf wenige Ausnahmen alle ein Problem irgendwann hatten das zur ihrer teilweisen Zerstörung geführt hat) und dort alles an alten Nachrichten gelesen hast dann stellst du fest das je nachdem WELCHE Firma aus dem Fallout Universum dieses Voult geführt hatte. Diese Firma ihre eigenen durchgeknallten (Warum? Weil sie es können...) Experimente in dem jeweiligen Voult und ihren Bewohnern ohne ihr Wissen durchgeführt hat.

Denn Voult-Tec hat sie zwar alle gebaut aber geführt wurden sie dann gleichmäßig aufgeteilt auf die großen Firmen (Voult-Tec , Rob-Co , West-Tek , Big-MT & Repconn) aus diesem Fallout Universum. Weil sie alle haben zur Finanzierung dieser Voults beigetragen , weshalb die Voults unter ihnen aufgeteilt wurden. Am Ende der ersten Staffel der Serie wird dies auch erklärt. Den Fallout also die erste Bombe die angeblich von den Chinesen kam, haben auch sie bewusst ausgelöst um so nach Ihren Vorstellungen die Menschheit praktisch "neu zu starten" wenn der Fallout vorbei ist und gleichzeitig sämtliche weltweite Konkurrenz auszulöschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skydix, Robert. und Knecht_Ruprecht
Die Spiele haben mich nie wirklich angesprochen. Die erste Staffel der Serie fand ich aber super. Freue mich auf die 2te, alleine schon wegen Walton Goggins. Fand ihn auch in The White Lotus sehr gut.

Ich freue mich auch sehr auf die neue Staffel und hoffe, dass es - natürlich subjektiv - nicht wie bei "The Man in the high Castle" stark anfängt und (leider) stark nachlässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
cietho schrieb:
Ich hoffe auch darauf, dass sie diesmal wieder alles direkt verfügbar machen.

Dieser "jeden Donnerstag eine neue Folge" Quatsch ist nichts für mich.

Die erste Staffel haben wir krankheitsbedingt an einem Wochenende durchgebinged 😅
Bei der Premiere bei der Gamescom Eröffnungsshow wurde gesagt, dass es wöchentlich eine neue Folge gibt. Hätte mich auch verwundert, da Amazon bisher nie ihre Zugpferde auf einen Schlag verfügbar machen. Prime Abos müssen doch verkauft werden :cool_alt:
Aber warum schreibst du "wieder alles direkt verfügbar machen"? Wo hat das Amazon schon gemacht?

Die Serie war wirklich gut und auch erfrischend vom ganzen Setting.....ich glaube mir ist das in den letzten Jahren maximal 2 Mal passiert dass ich eine Serie angefangen habe die noch nicht komplett verfügbar ist. Weil ich es nicht bemerkte...ansonsten warte ich immer bis sie vollständig oder zwei oder drei Folgen vorm Ende ist. Das ist ja gerade der "Komfort" bei Streaming Diensten. Alles andere fühlt sich für mich wie TV von vor 20 Jahren an. Abgesehen davon finde ich eine Woche warten immer anstrengend, alleine schon weil ich dann die hälfte von der Handlung vergessen habe.

Robert. schrieb:
Versteh mich da nicht falsch, aber wie hast du Fallout "gespielt"? Durchgerusht? Das kriegt man doch zwangsweise mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Robert.
@Pisaro daran musste ich bei seinem Kommentar auch denken. Da gab es im Spiel schon sehr extreme Experimente... 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
rinatb schrieb:
Bei der Premiere bei der Gamescom Eröffnungsshow wurde gesagt, dass es wöchentlich eine neue Folge gibt.
Das wäre schade, aber dann verschiebt sich der Serienstart für mich halt nach hinten, bis alle Folgen verfügbar sind.

Gary?
Gary!

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Zurück
Oben