hohe CPU Last wenn OneNote Feed geöffnet wird

ShutdownButton

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
833
Hallo Forum,
ich nutze mein SAMSUNG Tab S8 (Privat) als Papierersatz für die berufliche Arbeit und teile die Notizen per OneNote Feed an mein OneNote am Laptop (gestellt vom Arbeitgeber). Direkt von OneNote zu OneNote ginge grundsätzlich aber wegen hausinterner Richtlinien gesperrt. Die Schnittstelle über OneNote Feed mit SMASUNG als Quelle wurde mir offiziell erlaubt und entsprechend Ports freigeschaltet. So weit funktioniert das auch

Problem:
Ich öffne OneNote am Laptop und arbeite darin - alles in Ordnung. Öffne ich dann den OneNote Feed um die Aufzeichnungen vom Vortag zu übernehmen, geht die CPU Auslastung um 20-30% hoch (und die Lüfter vom Laptop drehen hoch).
"Microsoft Office Trusted Web Host" heißt der böse Prozess
Ich kann die Notizen kopieren und einfügen. Lasse ich mir zu viel Zeit (>2min), "friert" OneNote komplett ein bis ich OneNote Feed schließe. Manchmal hilft auch nur noch OneNote komplett zu schließen.

Habt ihr eventuell eine Idee? Kennt ihr das Verhalten?

Mit der Information würde ich an die haus interne IT herantreten und die auch fragen. Vielleicht sind doch nicht alle nötigen Ports frei oder ähnliches.

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
ShutdownButton schrieb:
würde ich an die haus interne IT herantreten und die auch fragen.

genau das als erstes ... denn wir kennen nicht die Systemstruckur und auch nicht was dahinter noch so läuft.
 
Ja, sicherlich ist das nahe liegend aber ich hoffte dass ich denen bereits einen "Knochen" zu werfen könnte um die in die richtige Richtung zu locken.

Als ich das letzte Mal Schwierigkeiten mit dem Rechner (Lüfter hing und thermal Break bremste die CPU zu paar 100MHz runter) hatte, war die einzige Lösung der IT Win10 neu auf zusetzen. Will nciht böse sein, aber oft machen die es sich auch leicht
 
na bei "physikalischen" Problemen alles kein Thema ... merkt man aber auch eher wenn man etwas genau hinschaut.

Aber das sind ja eher Netzwerk oder Softwareprobleme ... und da kann man wenig machen da der Unterbau komplett anders sein kann wie in Heim PC.

OS und sein Build kann abweichen ... integration von Office 365 z.b. ist anders auch der Virenschutz sowie Firewalleinstellungen.
 
Naja, mag ein Problem dann speziell bei uns imHaus sein aber trotz mehrfachem Hinweis (beim alten Problem) dass ich ein Temperatur Problem vermute, beharrte der Kollege auf eine Win 10 Neuinstallation. So viel zum Thema genau hin schauen.

Gut, dennoch die Frage an die Runde ob irgendwer ähnliches erlebt hatte. Wäre cool und würde der IT Abteilung und mir sicher helfen. Danke euch
 
Zurück
Oben