Falsche Benachrichtigungsanzeige

Benutzer Name

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
117
Hallo,
Ich habe mir ein neues Handy geholt, das Xiaomi Mi 9t, was an sich sein sehr gutes Handy ist. Das einzige Manko was ich habe ist, dass oben in der Benachrichtigungsleiste immer, außer wenn ich WLAN an habe, 4G neben dem Empfang steht. Auch wenn mein mobiles Internet ausgeschaltet ist oder ich nur E/H+ -Netz habe. Woran liegt das
und wie kann ich das beheben? Ich schicke mal ein Screenshot mit dem 4G
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-23-17-18-41-374_com.android.browser.png
    Screenshot_2019-10-23-17-18-41-374_com.android.browser.png
    252 KB · Aufrufe: 177

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
63.928
Das hat was mit dem Mobilfunkempfang zu tun, geh mal in ein anderes Netz (nicht WlanNetz) und dann steht da z.B. 3G bzw E, wenn ich mich bewege steht auch noch ein R fürs Roaming dabei weil ich ziemlich nahe an der NL-Grenze wohne. Schalte das Telefonnetz mal ab, dann ist das 4G vom LTE Netz auch weg.
 

Hylou

Captain
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
3.908

Benutzer Name

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
117
Kann ich irgendwie einstellen, dass das mobile Internetzeichen nur dann zu sehen ist, wenn ich das mobile Internet nutze?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
63.928
Das ist Dein Telefonnetz, auch wenn Du mobile Daten abschaltest, bleibt die Info da stehen.
 
Top