Falsche Platte!

isiderlago

Cadet 3rd Year
hallo Leute,

Also mir ist ein kleines Missgeschick passiert habe eine Festplatte gekauft für meinen alten PC den ich als Musik-Server benutzten wollte. So nur hab ich eine 2.5" Platte gekauft anstatt eine 3.5". Meine frage ist jetzt ob ich sie dennoch einbaun kann weil die Anschlusse sind die gleichen sprich S-ata.

Wenn es auch eine S-ATA HDD ist, dann sind die Anschlüsse die gleichen. Bei IDE wäre das was anderes. Hast Du keine Möglichkeit zum Umtausch?

Doch habe ich schon... aber mit dem zurück schicken und neue anfordern dauert mir zu lange.

denk dran ne 2,5er is meistens langsamer als ne 3,5er

ja das is kein Thema will da nur meine Musik drauf
ablagern und drauf zurück greifen können, mehr muss das Ding nich machen.
Also rein theoretisch kann man das Ding einbaun auch, wenns ein bisschen zuklein ist oder?

passt halt in kein slot ...

wenn dein MOBO nen sata anschluss hat .... passts rein .... die ssd's sind ja auch meistens 2,5" das problem was kommen wird ist nur wohin mit der festplatte indrinnen ? ^^ passt ja in kein slot rein

Da lass ich mir schon was einfallen ;>. Danke für die info´s Leute.

Anstecken kannst du sie, aber für den Einbau würd ich mir ein Montagekit holen das du sie in 3,5" Schächte bauen kannst...

Hast ja eh Glück im Unglück, wenns nicht um Performance geht sind die 2,5" Platten meist besser, da weniger Stromverbrauch, sind leiser und werden nicht so warm.

Edit: http://www.alternate.de/html/produc...5/8574/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Zubehör

So was in der Art. Nur ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben