Falscher Artikel bei Cyberport bestellt

klar annahme verweigern, dem händler die 15 euro rücktransport aufhalsen! super sache.
wenn man es annimmt und widerruft lässt sich das ganze für den kunden umsonst und für den händler deutlich billiger über retoure abwickeln. schließlich hat in diesem fall auch der kunde den fehler begangen. diesen dann auch noch zu lasten des händlers? frechheit! unabhängig davon, dass hierauch einfach storniert werden kann. lieber TE, immer dran denken: es gibt keine dummen fragen, nur dumme menschen!

KMut schrieb:
immer dran denken: es gibt keine dummen fragen, nur dumme menschen!

Ach dann stelle ich doch mal eine dumme Frage: Wieso hat cyberport bei meinem letzten verspaeteten Storno explizit von mir verlangt, die Annahme zu verweigern, da es fuer sie die beste Verfahrenweise ist?

Wieso hat cyberport bei meinem letzten verspaeteten Storno explizit von mir verlangt, die Annahme zu verweigern, da es fuer sie die beste Verfahrenweise ist?
Weil Sie Angst hatten, dass Du die Ware auspackst und somit nicht mehr als Neuware verkäuflich ist!
Aber warum so einen Blödsinn machen, wenn das Unternehmen die Ware noch nicht verschickt hat! Anrufen - erklären - und gut ist! Für alle die günstigste und einfachste Lösung!

Das ist ja sowieso klar, aber Kmut hat es als Frechheit bezeichnet die Annahme zu verweigern, so schlimm kann das ja wohl nicht sein, wenn cyberport das selber vorschlaegt.

das ist es im allgemeinen auch, weil 15 € unfrei betrag anfallen!

bestellen, es sich anders überlegen und einfach annahme verweigern ist frech und im fernabsatz leider keine seltenheit. die kosten werden auf alle kunden umgelegt. eine unverzügliche abstimmung mit dem händler ist das mindeste! wenn der händler dies jedoch vorschlägt sollte man sich auch daran halten.

wenn die Firma das sagt, ist es ok! Generell ist es aber nicht in Ordnung, weil die Kosten bei Annahmeverweigerung sehr hoch sind für das Unternehmen!
Es kann ja sein, dass dieses Unternehmen einen Vertrag mit DHL / UPS / DPD / Herpes abgeschlossen hat und deshalb keine zusätzlichen Kosten anfallen - das haben aber nicht alle Firmen so gemacht - ich spreche aus Erfahrung, arbeite selbst in einer Firma wo das Problem hin und wieder auftritt!

Daher immer erstmal schauen, ob man noch Einfluss auf den Versand nehmen kann - ist es unterwegs, die Firma anrufen und persönlich abklären!
Annahmeverweigerung ist nur das letzte Mittel.....

Also Danke für die Hilfe. Hab die Bestellung erfolgreich storniert. Warum ich nicht selber drauf gekommen bin wundert mich auch ein bischen... aber mir ist irgendwie von Anfang an nur das 14-Tägige Rückgaberecht für Verbraucher im Kopf rumgeschwirrt :-)

Nur deshalb kannst auch stornieren oder woraus sollte sich dieses Recht sonst ergeben?

15€ kost der spass.. nun hin und zurück oder nur die verweigerte annahme (zurück)?

ganz schön happig

Weil Sie Angst hatten, dass Du die Ware auspackst und somit nicht mehr als Neuware verkäuflich ist!

Quark. Dann verlangen sie eben Wertersatz vom Käufer und gut ist.

Habe auch öfter schon Annahme verweigert. Insbesondere dann wenn ich schon seh dass sie mir andere Sachen schicken als ich bestellt habe. Dann wird das Paket nicht angenommen da ich dann wegen deren Fehler nicht noch extra zur Post laufe

Zurück
Oben