Falscher Artikel bei Cyberport bestellt

Beef Supreme

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich Idiot hab gestern bei Cyberport etwas bestellt, und mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass es der falsche Artikel war.
Als Privatkunde hab ich ja sowieso mein 14-Tägiges Rückgaberecht. Gilt das auch, wenn ich die Ware noch nichtmal erhalten hab oder muss die Ware erst bei mir eingetroffen sein, damit ich vom Rückgaberecht gebrauch machen kann?
Hab per Vorkasse bestellt und noch nicht bezahlt. Die Ware liegt also noch bei denen im Lager.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Beef Supreme

Anrufen - stornieren.
Hätte dich weniger Zeit gekostet, als diesen Post zu verfassen :rolleyes:

Ne mail denen Schreiben oder anrufen, wenns per Vorkasse ist, Annahme verweigern ist ja wohl das Letzte.

Stornieren oder einfach nicht bezahlen. Ist zwar unhöflich, aber ohne Geld rücken die sicher keine Ware raus ;-D

[Chefkoch] schrieb:
Anrufen - stornieren.
Hätte dich weniger Zeit gekostet, als diesen Post zu verfassen :rolleyes:

stimmt. aber warum so einfach, wenn man noch vieles verkomplizieren kann?

wenn du noch nicht bezahlst hast, hast du doch kein problem. solange die kein geld haben, wird die ware auch nicht versendet. schreib dennen einfach, das du die bestellung stornierst, und neu bestellst. wo ist da das problem?

Noch nicht bezahlt -> noch nicht versendet...
Also anrufen und stornieren oder die Bestellung ändern...

Wie man auf so was nicht selber kommt und dann ans Rückgaberecht denkt, ist mir echt ein Rätsel...

kurze eMail hin... ansonsten müssten Sie ja sogar noch das Rückporto zahlen...
das wollen die sicherlich nicht...

Und Annahme verweigern ist meines wissens auch günstiger als erst anzunehmen und dann wieder loszuschicken...

Bei Nachnahme am besten verweigern, aber vorher abklären...

Das man auf sowas nicht von allein kommt (Stornierung) ist für mich unbegreiflich :S

Hallo,

@ Leute die nicht lesen können!
Er hat per Vorkasse bezahlt! Hat er geschrieben.

Hier wird auch viele Mist geschrieben. Zum Bsp. Anahme verweigern. Das sollte man nicht tun wenn sie schon auf dem Postweg ist. Bestellt ist bestellt. Man muß sie annehmen und innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Geht ganz einfach und man bekommt keinen Ärger.

Das einfachste ist, wie schon geschrieben wurde, Du rufst bei denen an, sagst Du möchtest die bestellte Ware nicht mehr haben und die sollen Dir das schon überwiesene Geld auf Dein Konto zurückbuchen. Alles mit freundlicher Stimme. Dann klappt das auch. Die sind auch froh das die Ware nicht erst sinnlos transport wird und wieder zurück kommt. Ich hoffe den Anruf hast Du schon gemacht.

Mail hinschicken und gut isses

BaserDevil schrieb:
Hallo,

@ Leute die nicht lesen können!
Er hat per Vorkasse bezahlt! Hat er geschrieben.

Kannst du lesen?

Wahrscheinlich n...

Er hat per Vorkasse bestellt und noch NICHT bezahlt!

TE ist wohl IE User... man man... wenn man keine Ahnung hat beim Onlinekauf, sollte man vielleicht lieber in einen laden gehen...

Digital_D99 schrieb:
annahme verweigern ist völlig legitim...

Mag sein, ist aber nicht die feine englische Art.
Zumal ein Anruf genügen würde um sinnlose Kosten zu vermeiden.
Kosten, die im Endeffekt wieder auf die Verkaufspreise draufgeschlagen werden und die der Kunde mitbezahlen darf.

Gruß, Eisholz

Zurück
Oben