Falscher artikel ebay privatkauf?

ayanamiie

Lieutenant
Ich bräuchte mal eure hilfe und bitte hab nachsicht wenn ich irgendwas falsch gemacht habe.

Ich hab eine i7 2700k bei9 ebay gekauft für 200euro ja ich weis war recht teuer
anbieter war privat
als er verschicken sollte war er die ganzezeit am rumeiern ja meine adresse sei nich verifiziert er könne nich schicken ich soll die überarbeiten 5mal probiert nix half.

worauf er dann mit hermes verschickt hatte bevor er überhaupt ein ok von mir bekommen hatte.
Vorraussetzung war das er es als paket verschickt nich das ich am ende ohne geld dastehe wenns weg ist.

Eben kam das paket an in meiner euphorie direkt aufgemacht und fett nen schlag ins gesicht statt ner 2700k cpu is nen ga860 drinne nichmal die verpackung is vom i7 2700k sondern auch ga860.

Habt ihr irgendwelche tips was ich nu beachten soll was ich tun soll.

Aufgrund einer psy<chischen erkrankung steh ich kurz vor nem nerfenzusammen bruch und stehe ohne geld da war auf die cpu angewiesen da meine alte i5 cpu dann direkt verkauft werden sollte als ausgleich das ich über meinem budget gekauft habe

Verkäufer anschreiben wäre sicherlich keine schlechte Idee für den Anfang. Kannst ja vorher auch mal schauen, ob er die andere CPU auch angeboten hat. Dann hat er vielleicht einfach nur beim Verschicken einen Fehler gemacht.

Da kannst du nun die gelieferte Sache ablehnen und der Verkäufer muss beweisen, dass er die richtige Sache verschickt hat. In letzter Konsequenz kannst du nun vor Gericht darüber streiten, wer von euch beiden recht hat: dass der Verkäufer in der Beweispflicht ist, heißt nicht, dass das Gericht von gottgleicher Wahrheit überzeugt sein muss, sondern es muss einfach nur einem von euch beiden glauben.

Mag sein, dass seine Glaubwürdigkeit aufgrund des sonstigen Verhalten erschüttert ist; dieses Verhalten müsste natürlich ebenso von dir glaubhaft gemacht werden.

KA, ob du irgendeine Art von Käuferschutz in Anspruch nehmen kannst - das hängt von deiner Zahlweise (zB Kreditkarte, PayPal) ab.

Eine "http://ark.intel.com/de/products/41316/Intel-Core-i7-860-Processor-8M-Cache-2_80-GHz" CPU ga860 gibt es nicht!

Bevor du dir unnötig sorgen machst, schreib den Verkäufer an!

Das Pakete vertauscht werden kommt häufiger vor als du denkst.

Mal tief durchatmen und dann in Ruhe loslegen.

1. Mal den Link hier hier von ebay angeben
2. Wie bezahlt?
3. Verkäufer nett aber bestimmt anschreiben

Die Frage wird auch sein, wer glaubwürdige Zeugen hat oder vielleicht organisiert.

Auf jeden Fall mal anschreiben und eine Frist zur Nachlieferung setzen, wenn der Verkäufer dann nicht reagiert dann bleibt leider nur mehr der Weg zum Anwalt.

Zurück
Oben