falscher Ebay-Artikel / Fälschung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pippo

Lt. Junior Grade
Hey,
ich hätte da mal eine Frage, was ich tun kann oder ob der Aufwand überhaupt lohnt?!
Ich habe mir bei ebay eine Sennheiser Ohrhörertasche geschossen, nur geliefert wurde eine
Tasche, welche nicht Ansatzweise der Beschreibung entspricht!
Noch dazu, sieht die Tasche nach einer billigen Fälschung aus...
Aber seht selbst!

Meine Frage ist, was kann ich machen? Verkäufer kontaktieren und um Nachbesserung bitten? Weil der Artikel hat ja nur nen Wert von 6€, lohnt der Aufwand?
Meine bedenken sind nur, wenn der das im großen Stil macht, die Tasche für 10 Cent einkauft und für 6€ vertickt, dass kann doch nicht rechtens sein...
Bitte um Eure Hilfe!
Danke

Bild 1 der gelieferten Tasche
Bild 2 der gelieferten Tasche

Einfach ebay melden... mit Fotos und kurzer Stellungsnahme. Für dich selber lohnt sich der Aufwand natürlich nicht, aber damit hilfst und schützt du zukünftige Käufer

Eine Fälschung ist das nicht. Evtl. hat er einfach die falsche verschickt.

Da es ein Händler ist, kannst du so oder so vom Kauf zurücktreten. Einfach mal eine E-Mail schreiben, ob das ein Fehler seinerseits war und dann ggf. gegen die richtige umtauschen oder zurückgeben.

Pippo schrieb:
Meine Frage ist, was kann ich machen? Verkäufer kontaktieren und um Nachbesserung bitten? Weil der Artikel hat ja nur nen Wert von 6€, lohnt der Aufwand?

Das musst du selbst entscheiden, ob dir der Aufwand einer eMail 6 Euro wert ist ;)

Ich würd ihm schreiben, aber irgendwie verstehe ich auch nicht, wieso du für sowas einen Thread aufmachst :D

Wenn es dir eher ums Prinzip geht, frag doch einfach mal Sennheiser nach.

Naja, ich bin noch recht neu bei ebay...
Wollte lieber eine Meinung von erfahrenden Usern hören, bevor ich was falsch mache =)
Denn wer nicht fragt, der bleibt dumm ;)

Naja, also mein Sennheiser Täschchen das bei meinen alten CX 300 (oder waren es die 300 IIer?) dabei war, sieht genauso aus. Okay, das Logo auf diesem Stoff-Teil an der Seite ist nen bischen fetter und das Logo auf der Vorderseite glänzt ein wenig, aber das kann auch einfach daran liegen das meine Tasche schon älter ist.

Von einer Fälschung würde ich jetzt nicht ausgehen, aber auf jeden Fall ist das nicht der abgebildete und beschriebene Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem CX-300-II Precision war diese Tasche mit dabei (vor 4 Wochen gekauft). Allerdings sind einige Details anders:
- z.B. ist das Sennheiser Logo vorne glatt-glänzig
- die Abstände der "Balken" zum "S" sind ein wenig anders
- die Tasche ist im Verhältnis nicht so breit
- Im Verschluß oben sind 2 Metallstreifen eingearbeitet, die die Tasche zuhalten. Da kann ich nicht sehen ob die bei dir auch drin sind.

Wie diese Tasche bei mir aussieht kann man z.B. hier sehen.
Ich will aber niemandem unterstellen, dass er Fälschungen verkauft. Es könnte auch eine andere Serie sein oder so......etwas seltsam sieht das natürlich schon aus. Ich würd auf jeden Fall schauen, dass ich mein Geld zurück bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
@DrToxic;

Wie man das macht? Ganz einfach, er is ne Kölsche Jung.

@ArMaG3dD0n;

Dann wird sein Exemplar wohl eher eine Tasche von Sennheisel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist A die falsche Tasche und sieht B auch stark nach einer Fälschung aus.
Vor allem im Vergleich zum Bild von ArMaG3dD0n.

Auf deiner ist das große S ja noch nichtmal zentriert und schief zur oberen Naht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben