Falscher FSB

RSI-Neuling

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
619
Hallo.

Ich habe ein Micro Star MS-6533 Board mit einem Pentium 4 2,53 Prozessor.

So, nun habe ich festegestellt das das alles zusammen nur auf FSB 266 läuft.

Mein Ram packt sogar FSB 400, also an dem liegts nicht.

Ich hab mich jetzt schon zu tote gegooglet aber nix gefunden.

Im Bios lässt sich am FSB ja leider nicht viel einstellen (also Overclocken oder so).

Es gibts die einstellungen 266 / 333 /by speed.

By Speed war imemr eingestellt und ich habs eben mal mit 333 versucht, doch weiterhin ohne erfolg.

Mein Prozessor wird mir trotz des niedrigen FSB mit 2,53 angezeigt.

Warum also habe ich nur einen FSB von 266 statt eigentlich 333 wie auch beim kauf versprochen.

Ist schon ein weing älter das Board, ist noch von Vobis damals.

Andy

Edit: -----------------------

So, ich habe nochmal lange gesucht und nix weiter gefunden.

Habe mir das MSI Live Update 3 drauf gemacht und dies suchen lassen.

Bios update gibts kein neues, angeblich habe ich schon das neuste drauf, sowie alle anderen Treiber seihen auch auf dem neusten stand.

Im Bios habe ich alles wieder so eingestellt wie es Serienmässig ist, aber es ändert sich wie gehabt nix.

Weiterhin habe ich nur einen FSB von 266.

Sogar in meiner bedienungsanleitung steht nix von Jumper stecken drinne.

Dachte ja wenigstens daran könnte es liegen, aber nix da.

Au der Homepgae von MSI steht das das Board 400 Mhz unterstützt und in der Anleitung steht noch 333.

Also egal wie, es läuft nicht richtig.

Habe den ganzen Nachmittag gegooglte, habe versucht den FSB nur zur übertakten, aber es gibt kein programm mit dem das funzen soll, zumindest habe ich keins gefunden.

Ich will doch nur meine standard 333 haben und schon bin ich zufrienden. Erstmal :D

Andy
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt.)

UTM

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.574
Is n Medion Rechner oder?
Wenn ja, dann hau des Board weg und kauf n neues wenn du übertakten willst.

Ansonsten dürfte der FSB schon passen.
 

Lun@tic

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
230
Bei einem P4 mit FSB533 sind doch aber die 266mhz Ramtakt normal.
edit:man bin ich lahm heute;)
 

RSI-Neuling

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
619
Ach du kacke.

Danke für die info.

Dann kann ich ja echt lange googlen.

ISt ja nicht sehr schön. Der Rechner läuft also 96Mhz im FSB langsamer wie der von meiner Freundin mit nem Athlon 2800+.

Daher kommt wohl der Geschwindigkeitsunterschied.

Neues Board bringt wird wohl hier leider auch nicht sehr viel bringen.

Arg, das ist ach mano.

Trotzdem danke für die schnelle hilfe.

Andy

Eine frage noch nebenbei.

Ich versuche gerade mal CPU Cool 7.1.7 aus, und juhu es funzt zum übertakten.

Jetzt die frage.

Es ist eingestellt das FSB 66 MHZ, PCI 33 MHZ und Ram 66 MHZ hat.

Was ist wenn ich das änder auf FSB 66 MHZ PCI 25MHZ und RAM 66 MHZ.

Heißt das dann für mich das das so eine art teiler ist?

So das ich meine PCI komponetten weniger belaste aber weiterhin den RAM (der es ja abkönnen müsste) und meinem Prozessor beim dem ich testen müsste.

Andy

Und ich hier nochmal zum letzten.

Habe gerade gesehn das das Board nur AGP 4x macht.

Heißt das meine sowieso schon so schlechte Grafik (FX5200 128MB) wird zusätzlich noch gebremst, oder merkt man da snicht so sehr?

Andy

TRIPLEpost zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top