Steam falscher Key vom Shop, Lastschrift storno mangels support, Risiko für Steam Account?

punkrockfan

Banned
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo zusammen,

ich habe es wohl versaut. Wollte mal was sparen, hab Saints Row IV preorder bei nuuvem gekauft, ist ja eigentlich eine seriöse Seite/Anbieter.

leider ist der gebotenen Key wohl nur für Brasilien, er geht nicht.

Also kontaktierte ich nuuvem zwecks Refund, eine Antwort bleibt aus.

Sollte sich so und per paypal Konflikt nichts tun und ich lasse die 25 Euro über meine Bank zurückbuchen, ein Zwist mit dem Händler beeinträchtigt ja den Rest vom Steam Account nicht?

Hatte dort vor längerem schon zwei Spiele gekauft für Steam, ohne Probleme, wenn die mir jetzt nicht entgegenkommen wollen und ich mach den Storno über die Bank...Steam Bibliothek, alles sauber, alles korrekt erworben/bezahlt bleibt beim Zwist mit Händlern außen vor? :-)
 

punkrockfan

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Klar, haben ja den Key abgelehnt, falsche Region, sonst hätte ich es ja gar nicht geschnallt dass bei nuuvem dahinter in Klammern (brasil) steht :-(
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.443
Steam ist das wurscht.

Aber warum ist der Shop jetzt schuld? Wenn Du eine Brasil Version gekauft hast, die auch als solche Gekennzeichnet war.

Versuche die Sache Rückabzuwickeln oder gegen einen für die hiesige Region funktionierenden Key zu tauschen.
 

frank99

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
107
Versuchs mal mit Hotspotshield und einer brasilianischen IP Adresse und dann in Steam den Key aktivieren.
Das reicht bei den meisten Games aus, mit etwas Glück geht das Spielen dann ohne hotspotshiled.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suxxess

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
6.812
Nutze doch einen VPN... . 1x aktivieren und der Key ist auf deinem Account. Ich habe allerdings nur ein paar US Proxys. Müsstest dann mal schauen ob das mit denen auch klappt.

Ansonsten gab es auch eine Proxyseite wo man 2 Tage lang kostenlos testen konnte, die hatten überall Proxys stehen. Wenn einer die Seite eventuell noch kennt kurz posten dann bekommst du deinen Key auch aktiviert.
 

Achterbahnpilot

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
333
Mal versucht über Proxy das Spiel zu aktivieren?

Außerdem musst du wohl beim Rückbuchen der Lastschrift damit rechnen, dass du eher Ärger mit Paypal bekommst, da die ja quasi als Treuhänder deine Zahlung vorgeleistet haben.
Sinnvoller wäre also, auf die Rückabwicklung über den Händler bzw. den geöffneten Fall bei Paypal abzuwarten.
 

punkrockfan

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.028
naja, bisher war das so, dass man, zumindest bei EA Titeln, die nicht für hier gedacht waren, eben jene gar nicht in den Basket packen konnte. So wie das greenmangaming etwa auch hadhabt

dumm gelaufen eben, hab halt 2 mails geschrieben, unbeantwortet, über paypal nen refund erbeten, ja und glaub kaum dass die jetzt nen non brasil key aus dem ärmle zaubern :-(
Ergänzung ()

na aktivieren über proxy halte ich steam gegenüber aber für ganz lalala? da hängen mir durch die ganzen Spiele zu viele Werte im Account?
 
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
330
In wiefern ist das eigentlich Steuerhinterziehung?
Ich mein, du hast was im Ausland gekauft und keine Mehrwertsteuer entrichtet ... und beim Zoll hast dus auch nicht gemeldet hmm ... müssten wir dich jetzt nicht Anzeigen weil wir brave Bürger sind :D
 

Caskaja

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
736
Das mit VPN kannste glaub ich abschminken. Ich denke es ist wie bei der Russischen Version.
Dort steht eindeutig!!!

Uncut RU Key - Aktivierung und spielfähig nur in RUS/CIS-Ländern

brauchst also bei der RU Version eine ständige Inet verbindung über VPN, das wird beid er Brasil version bestimmt auch so sein.
 

punkrockfan

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Es fällt jedoch kein Zoll an, da Software samt Datenträger gemäß EU-Zolltarif zollfrei sind. Die Tarifposition lautet 8523.
 

Hardkorn

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.569

punkrockfan

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.028
naja, liest sich so als wollten sie es ermöglichen aber sicher ist es nicht, zumindest nicht für zu wann, release oder später

die keys gibt es ja defintiv, bei gamefly ist seit 16. der preload möglich mit deren keys, so hab ich galub gelesen

vielleicht kommt doch noch antwort, hab jetzt ne dritte email geschickt mit verweis auf "deinen" thread, danke dafür, hardkorn, und mal schauen
Ergänzung ()

"Dateneinkäufe im Internet sind einfuhrabgabenfrei, wenn sie direkt und ohne zugeschickte Datenträger heruntergeladen
werden. Sie werden zwar als Ware bezeichnet, jedoch nicht als solche behandelt. Nur wenn Sie sich eine CD oder DVD mit
den entsprechenden Inhalten zusenden lassen, werden Abgaben erhoben".


hier nochmal eine Antwort seitens des Zolls angeblich bzgl. downloads, letztes posting aus:
https://www.computerbase.de/forum/threads/softwaredownload-kauf-aus-den-usa-muss-ich-dafuer-steuern-in-deutschland-nachzahlen.599084/
 
Top