Falscher OS

NewBee54

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

Ich habe mir vor paar monaten einen neuen PC zugelegt und zu dem auch direkt online eine Windows 7 Lizenz gekauft, mir wurde allerdings ein falscher Link zugesendet und jetzt habe ich ein Win7 Ultimate ohne Lizenz. Den richtigen haben Sie mir dann im nachhinein geschickt (Windows 7 Pro) mein Problem ist es jetzt meine Festplatte von GPT auf MBR umzustellen damit ich das richtige installieren kann.

Was hat MBR/GPT mit der Lizenz zu tun?
Musst Windows neu aufsetzen und den Pro Key verwenden.

Keine Ahnung wo es bei Dir jetzt hapert.

Aber das OS hat nichts mit dem Festplattenpartitionsstil zu tun.

Um von GPT zu booten musst du im Bios des Mainboards etwas umstellen. Außerdem probier einfach den key mal einzugeben, eventuell wird dann aus deinem ultimat automatisch die richtige version. Das hat zumindesr bei mir funktioniert

ich habe es ja probiert da kommt immer eine fehlermeldung das mir sagt das win 7 Pro nur auf MBR Festplatten gespeichert werden kann

ich versuche es nochmal ich downloade die Datei gerade neu. Macht es einen unterschied wie ich es installiere mit USB oder CD?

Wenn Du den USB Stick richtig aufsetzt (nicht mit dem Microsoft Tool, sondern z.B. mit Rufus), dann geht GPT/UEFI auch damit.

NewBee54 schrieb:
ich habe es ja probiert da kommt immer eine fehlermeldung das mir sagt das win 7 Pro nur auf MBR Festplatten gespeichert werden kann

Dann hast du die Installation nicht im UEFI-Modus gestartet .... oder du hast ein 32bit Windows7.

ich glaube das problem war das aufsetzten auf den usb stick... jetzt habe ich Rufus, muss ich da was beachten? hab mein usb stick gewählt und GPT Partitionsschema für UEFI den rest habe ich so gelassen wie es war. Das dürfte so richtig sein oder?

mir wurde allerdings ein falscher Link zugesendet und jetzt habe ich ein Win7 Ultimate ohne Lizenz. Den richtigen haben Sie mir dann im nachhinein geschickt (Windows 7 Pro)

Ist das eine 0815 Lizenz aus Ebay oder woher klingt nach so einer gekauften Dowanload Version wo dir so möchtegern PC Experten dir den Key per Email schicken kann das sein?

Wo lädst du die ISO herunter welches Win7 ist es bitte genau 32 oder 64 Bit?

ja hab es vom internet aber nicht ebay hab gegooglet und referenzen geguckt es ist win 7 Pro 64bit

Zurück
Oben