Falschparken

timg

Ensign
Hi zusammen,

hab letztens auf einem Parkplatz in der Innenstadt geparkt, sogar einen Parkschein bis 18:46 gehabt, war leider erst um 19:34 da, und da hatte ich schon nen Knöllchen auf der Windschutzscheibe. Ärgerlich, aber hab auch schon oft da geparkt ohne eins zu bekommen...

Naja, was ich nun eigentlich wissen wollte, auf dem Schein steht was von 8 Zeugen. Wo bekommen die denn 8 Zeugen her bitteschön? Sprechen die die auf der Straße an?
Und zweitens, wäre dieser Schein überhaupt rechtskräftig, wenn sie tatsächlich gar keine 8 Zeugen hätten?

Alles etwas absurd, aber ist ja nur Phantasie, die man eben mal bekommt, wenn man die 10€ am liebsten nicht bezahlen würde^^

Viele Grüße
timg

Und wenn Du nicht zahlst gibt es eine Anzeige incl. Bussgeld, wenn Du Pech hast einen Eintrag in Flensburg.

Was kann passieren, wenn sich alle 8 Politessen der Stadt zum Feierabend gerade da getroffen haben, gemeinsam abgeholt werden und zur Dienststelle fahren?

Naja bei solchen Kleinstbeträgen wie beim Falschparken 4 - 10 EUR wird das Geld oft nicht von den Finanz-/Volstreckungsstellen eingetrieben wenn man nicht zahlt auch wenn schon Mahngebühr oben drauf gekommen ist. Lohnt einfach net den Verwaltungsaufwand. Aber als ehrbarer Bürger sollte mans natürlich schon zahlen ;) Das mit den Kleinbeträgen wird auch von Behörde zu Behörde etwas anders behandelt..

Also das hat die Stadt Münster gemacht, ist ja ein städtischer Parkplatz, also nix Polizei.
Ich werds wohl zahlen! Würd mich aber nur mal interessieren wiso die auf den Schein was von 8 Zeugen draufschreiben und wenn, wo die sowas wohl herbekommen...

Eingetrieben wird es nicht, aber wenn Du mal ein neues Auto anmelden möchtest, können die gemeinsten Dinge passieren. Dann zahlst Du erst bevor das neue Auto zugelassen wird, incl. Zinsen und Mahnkosten. So ist es bei uns. :lol:

Würd mich aber nur mal interessieren wiso die auf den Schein was von 8 Zeugen draufschreiben und wenn, wo die sowas wohl herbekommen...
Siehe oben,
wenn sich alle 8 Politessen der Stadt zum Feierabend gerade da getroffen haben
Politessen sind keine Polizisten sondern Angestellte/Beamte der Stadt, die für die öffentliche Ordnung auf stätischen Plätzen zuständig sind und den ruhenden Verkehr beaufsichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja ein bisschen Verwaltungsaufwand erzeugen und fragen, wie die auf 8 Zeugen kommen.

Also ich kenn es so, dass es oft bei <25 EUR Neufall Gesamtforderung niedergeschlagen wird und der Fall komplett aus dem System gelöscht wird. Dann taucht er im Rahmen der neuen Verordnungen auch nicht bei der Zualssungssbehörde auf den Bildschirmen auf. Naja aber wie gesagt wirds unterschiedlich gehandled.

also du kannst vor gericht gehen. Meine mum ist Politese. Aber mein tipp bezahl einfach den zu 95% bekommt man nicht recht und dan musst du noch die gerichtskosten tragen

Zurück
Oben