Family link einrichten überfordert mich

driver222

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
142
Hallo,

ich möchte Family Link für zwei Eltern und ein Kind einrichten. Leider bin ich hiermit irgendwie überfordert.
Habe nach Anleitungen gesucht und scheitere eigentlich schon immer gleich am Anfang.

Ich finde im Playstore nicht mehr "Family Link für Eltern" und "Family Link für Kinder"

Kann es sein, dass das App für Kinder jetzt "Jugendschutzeinstellungen" heißt?
Hat hier Google etwas geändert?

Jugendschutzeinstellungen (Family Link für Kinder)?

Und dies der für die Eltern?
Family Link fürs Elternteil


Auf dem Handy von meinem Kind habe ich mein eigenes Goggle-Konto hinterlegt, damit ich das Handy überhaupt einrichten konnte.
Muß ich jetzt das Goolge-Konto von meinem Kind auf diesem zusätzlich hinterlegen und/oder muß ich meines von diesem Handy entfernen.

PS.: Eigentlich kann ich grundsätzlich mit Computer und auch Handy schon etwas anfangen und mache auch einige andere Sachen damit. Aber irgenwie bin ich mit Family Link überfordert.🫣
Evlt. sollte ich es von mein Kind selber einrichten lassen 😉😄

Vielen Dank
Grüße
driver
 
Da habe ich leider keine Ahnung von...
 
driver222 schrieb:
Muß ich jetzt das Goolge-Konto von meinem Kind auf diesem zusätzlich hinterlegen und/oder muß ich meines von diesem Handy entfernen.
Grundsätzlich sollte natürlich das Handy mit dem Konto deines Kindes verknüpft sein, dann kannst du Kontobezogen auch die entsprechenden Jugendschutzeinstellungen konfigurieren.
 
Ich hab grad mal bei uns geschaut, beim Kind heißt das Jugendschutzeinstellungen. Seit wann, kann ich dir nicht sagen. Als Eltern gucken wir ja mehr auf die App, als das Kind.

Im Allgemeinen ist es wichtig, dass das Kind ein Google Konto hat. Das richtet sich dann nach dem Alter und wird quasi automatisch ein Kinderkonto, mit Einschränkungen ect. Diese fallen dann auch langsam, wenn das Kind älter wird.

Du musst auf den Eltern Handys "Family Link" installieren und auf dem des Kindes Jugendschutzeinstellungen (dämlicher Name). Dann kannst du beim Elternkonto alles einstellen. Kind hinzufügen und so weiter.

Hier hast du eine Hilfe, was die Familienverwaltung angeht

https://support.google.com/googleplay/answer/6286986?hl=de&co=GENIE.Platform=Android
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44, Cat Toaster und xexex
Zurück
Oben