Fan Hub anschließen

TypischBaer

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
10
Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen PC in ein neues Gehäuse verfrachtet. Dort musste ich das erste mal mit dem H66C RGB Fan Hub arbeiten. (Mainboard MSI Z270M Moratar, Gehäuse: Aero one mini). Nachdem ich alles eingebaut habe und den PC gestartet habe ist mir aufgefallen, dass nur ein Lüfter von 4 läuft. Die RGB Lichter funktionieren bei allen 4. Danach habe ich mal die Eingänge beim Fan Hub getauscht, aber auch danach funktioniert nur einer von den 4. Ich weiß nicht genau was das Problem ist, oder ob die Lüfter kaputt sind.

Kennt jemand das Problem, habe ich einen Fehler gemacht oder sind die Lüfter einfach kaputt?

LG Daniel
 
Funktioniert immer nur der gleiche Abschluss? Was passiert mit allen vier Anschlüssen, wenn Du immer nur einen Fan anschließt?
Braucht der Hub eine separate Stromversorgung, und hast Du die auch angeschlossen?
 
JohnStorm schrieb:
Funktioniert immer nur der gleiche Abschluss?
Ich habe die Lüfter umgetauscht. Egal wo die Lüfter im Anschluss sind, es geht nur der eine. Ich habe diesen schon mehrmals mit jeweils den anderen getauscht
JohnStorm schrieb:
Was passiert mit allen vier Anschlüssen, wenn Du immer nur einen Fan anschließt?
Du meinst ich soll einen mal alleine im Hub lassen?
JohnStorm schrieb:
Braucht der Hub eine separate Stromversorgung, und hast Du die auch angeschlossen?
Ja der Hub ist mit einem Sata Kabel mit dem Strom verbunden.
 
Hey,
Ja - nur einen anschließen und gucken was passiert, alle Ports probieren. Wenn es klappt, langsam mehr anschließen.
Eventuell auch Mal anderes SATA Kabel nutzen.
 
Zurück
Oben