• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 5 (gamepass) zu FanaLab hinzufügen

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Moin zusammen,

ich würde gern Forza Horizon 5 (als Beispiel) zu FanaLap als automatisches Profil hinzufügen. Da das Spiel Teil von GamePass ist, gibts keine *.exe die man dazu hinterlegen könnte. Kennt da jemand einen Trick?

Beste Grüße
 
Natürlich gibt es eine "exe". Starte doch das Spiel, dann kannst du sie im Task Manager sehen. Sollte eigentlich "Horizon5.exe" sein.
 
Die "Xbox Spiele" sind standartmaßig in einem Bereich installiert auf den man keine Zugriffsrechte hat.
Hab jetzt keinen Gamepass aber würde mal vermuten das es dort genauso gehandhabt wird.
Zwischenzeitlich gibt es in der Xbox App bei einigen Spielen (zumindest Horizon 5) die möglichkeit einer erweiterten Verwaltung, was das Spiel aus diesem abgeschotteten Bereich rausholt.
Zumindest in der Theorie.
Ausprobieren auf eigene Gefahr, falls es bei den Gamepass Spielen überhaupt so funktioniert.
 
@VirusA87: Mittlerweile kann man sie auch außerhalb dessen installieren, leider ist dafür AFAIK eine Neuinstallation notwendig. Oder mehrmaliges Verschieben (wobei ich beim Verschieben keinen alternativen Ordner angeben kann).

1657369012663.png

1657369026372.png
 
Neuinstallieren musste ich jetzt nichts. Habe es eben mal ausprobiert.
In der Xbox App unter Verwalten "erweiterte Verwaltung" aktiviert und er hat die Daten in den Xbox Games Ordner kopiert.
Zumindest nach dem das ganze mit einer nichtsagenden Fehlermeldung pausiert hat, ich (auf Verdacht) genug Platz geschaffen habe und den PC neugestartet habe.
Auch wenn da verschieben dransteht wird das ganze erst kopiert was halt 107,2 GB freien Speicherplatz braucht...
Dachte schon ich hätte mir die Installation zerschossen und dürfte gleich alles nochmal runterladen. :freak:
Die Fehlermeldung könnte ja auch einfach den Hinweis erhalten das zu wenig freier Speicherplatz vorhanden ist, aber das währe ja zu einfach. :evillol:
Sieht jetzt so aus:
Horizon 5.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ah, das heißt diese Option... gut, man hätte ja auch auf den Link klicken können...
1657371192715.png
 
Zurück
Oben