Fanxiang S770 / Ehrfaungsberichte

@dms

Hab jetzt mal 3 Berichte aufgemacht und es ist halt jedesmal die 880/500 und nicht die 770.
die haben auch verschiedene Controller...... auch hat die 880 kein dram.

Preisunterschiede sind 10-20 Euro. finde das für eine Festplatte mit 2 tb die ja "nur" 140 kostet schon viel. Im verhältnis.

Ich hab bisher nur 3x Crucial verbaut und deshalb halt nun die frage ;P
es wird halt nur die "second" use platte für games sprich 2tb mehr für games von 2 tb auf 4 tb

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ich verbaue gerne SSDs der günstigsten Sparte, aber wenn ich zum gleich oder nur geringen Aufpreis etwas von einer bekannten Marke + ggf. Firmware-Updates bekomme, warum dann irgendwelche Unwägbarkeiten eingehen?

Ausser man steht auf "Spaß und Spannung" (credits to @dms) :D

Hier eine paar kritische Erfahrungsberichte zur S770 → klick mich hart

Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3 schrieb:
Was versprichst du dir davon bzw. warum die Features?
Was spricht zum Beispiel gegen den Klassiker NM790 von Lexar?https://ssd-tester.de/vergleich_656_671_fanxiang_S770_2TB_versus_Lexar_NM790_2TB.html
Solange TLC und QLC SSDs preislich fast identisch sind gibt es keinen Grund letztere zu nehmen. Fuer den Einsatz in einem USB Gehaeuse sind wegen mangelndem HMB DRAM-lose SSDs eher suboptimal.
Ich habe die NM790 in meinem PC und bin damit sehr zufrieden aber wenn ich unbedingt eine mit DRAM braeuchte wuerde ich mich eher an bekannte Hersteller halten (siehe auch Uebersicht von 2 TB SSDs).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben