FAQ Pc ,650 ocken..ok so?

traceur89

Cadet 1st Year
Aloa! Mein alter PC ist kaputt gegangen und hab vorübergehend ein Laptop aber ich vermisse das gamen. Mit meinem alten PC konnte ich jedoch nciht all zu viel spielen (gt 6800, 1 gb ram, amd athlon 1,6 ghz) und jetz ist mal zeit für ein vernünftigen PC der so gut wie alles spielen kann und das auch bei ner guten Grafik. Bin das stendige Verzichten auf Qualität wegen FPS Verlust satt. Wollt deswegen fragen obs so ok ist und ob ich noch irgendwas beachten sollte:

AMD Phenom II 4x 925
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB G.Skill 1333MHz CL7
be quiet Pure Power 530W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22 t.
Cooler Master Centurion 534 schwarz
mit Sichtfenster
radeon hd 5770 powercolor

Achja dann hab ich noch ne Frage zum Betriebssystem. Ich brauche ja ein 64 bit system damit die volle leistung des Arbeitsspeichers ausgeschöpft werden kann. Lieber windows 7 oder Vista? Der Pc ist hauptsächlich fürs zocken gedacht.

nimm win7 x64
zusammenstellung sieht stimmig aus

Naja fürs Zocken in richtig geiler Qualli(FULL HD) muss mind. eine 5850 ins Haus.

wenn du noch ein 32 bit xp hast dan ist das ok, es werden zwar nur ca. 3,2-3,6gb ram erkannt aber dadurch das 32bit programmierung weniger speicher braucht macht das kaum einen unterschied zu 4gb bei einem 64bit system.
wenn du ein neues windows kaufen willst dann würde ich dir zu windows 7 home premium 64bit raten.
bei deiner zusammenstellung könntest du vielleicht noch etwas geld sparen wenn du einen athlon x4 635 nimmst, der ist nicht viel langsamer aber um einiges günstiger.
falls du noch etwas geld übrig hast könntest du das (und das was du beim prozessor gespart hast) evtl. in eine gtx460 investieren, da hast du in den meisten spielen deutlich mehr von als von eienr schnelleren cpu.

Wenn du das Geld für Windows 7 hast, dann kannst das schon kaufen.

Wenn die Kohle knapp ist, kannst dir auch erstmal mit dem jetztigen Betriebssystem falls vorhanden behelfen, auch wenns ggf. nur nen XP mit 32bit ist, unter XP würde ich aber nichts mehr nehmen. Windows Vista gibts "gebraucht" bei ebay allerdings um die 20 Euro was natürlich günstiger als nen neues Windows 7 ist.

vista ist scheiße - das neue und schöne Vista heisst heute Win7

bleib bei XP - Hardware ist erst mal wichtiger.

soweit sogut.

die Graka muss halt deinen Ansprüchen gewachsen sein, das musst du für dich entscheiden.

aber gute Midrange Karte

netzteil reicht 400-450watt
cpu vlt den 955be wenns geld reicht
hdd die samsung f3 is moderner,schneller

rest find ich perfekt

Er soll bei XP bleiben? Und das bei einem Spiele Rechner?
Haaallo, da passt was nicht DX11 Graka und XP???
Soll er dann z.b. Metro 2033 mit DX9 zocken oder wie?

am netzteil kann man viel kritisieren, ich selbst halte vom 530w pure power auch nicht besonders viel aber unterm strich ist es dann doch recht leise und zuverlässig.

@ dadaod: die liste die du verlinkt hast ist bei mir leer, kann es sein das du bei geizhals nicht angemeldet bist oder das du vergessen hast zu speichern?
@ Eller: erstens ist soweit ich das gelesen habe nirgends erwähnt das der te metro 2033 spielen will, zweitens gibt es grade mal eine hand voll spiele die überhaupt dx11 unterstützen und drittens haben soweit ich weis alle dx11 spiele noch einen dx9 pfad eben damit sie zu xp und älteren grafikkarten noch kompatiebel sind.

Zuletzt bearbeitet:
das mainboard finde ich persönlich nicht grade besonders gut und das gehäuse (bei einem system dieser preisklasse) auch nicht, aber die zusammenstellung ist bei dem preis sicher so ziemlich das schnellste was sich rausholen lässt und irgendwo muss man ja sparen ;)

Beim Mainboard kann man sicher noch umschwenken, die Bretter von Asus und MSI gibt's ja für ein paar Euro mehr. Das restliche Geld kann man dann in ein besseres Gehäuse investieren. Obwohl ich das Asgard für den Preis nicht schlecht finde, habe es schon bei ein paar Freunden verbaut.

Gruß

ich glaube ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. ich finde das das asgard für den günstigen preis ein sehr gutes gehäuse ist, ich selbst erwarte aber bei einem system ab 500€ aufwärts normalerweise auch ein etwas hochwertigeres (und damit logischerweise auch teureres) gehäuse.
wie bereits erwähnt, wenn es auf reine leistung ankommt ist die zusammenstellung wohl kaum zu übertreffen weil sich am gehäuse hald am besten sparen lässt ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen.
war also eigentlich nicht unbedingt als kritik gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
@ Eller: erstens ist soweit ich das gelesen habe nirgends erwähnt das der te metro 2033 spielen will, zweitens gibt es grade mal eine hand voll spiele die überhaupt dx11 unterstützen und drittens haben soweit ich weis alle dx11 spiele noch einen dx9 pfad eben damit sie zu xp und älteren grafikkarten noch kompatiebel sind.

Ich habe ja auch z.B. geschrieben ;)
Ach ja, er kauft sich jetzt einen neuen PC mit DX11 Graka um die Spiele in DX9 zu zocken. Leuchtet mir nicht so richtig ein.
Vllt eine Hand voll DX11 Spiele, aber DX10 hat er mit Win XP auch nicht.

Was ich damit sagen will, wenn er schon einen neues System holt dann musst auch das OS neu sein. Damit alle neuen Features auch nutzbar sind.

sooo.
Also was mein Bildschirm für ne uflösung hat weiß ich leider nicht ( bin im Urlaub und kenn den Namen uch nciht). Weiss nur dass er von Sony ist.

Die Liste gefällt mir ganz gut die gepostet wurde.
Was ist an einem Mainboard eigentlich so zu beachten? kann ich nciht das von meiner liste nehmen? dann kann ich nämlich auch das Gehäuse von meiner Liste nehmen.

Und noch ne Frage. Es gibt die Hardwre ja immer von verschiedenen Herstellen. ZB ne Graka von sapphire und die selbe von nem nderen Hersteller. mcht das irgend nen unterschied aus?

EDIT: DIe samsung f3 wollte ich nur nicht, da, wie bei den FAQ steht, sie komptibilitätspobleme bereiten kann.

Edit2: hab gerade gesehen dass die rammbausteine aus der Liste cl9 sind. wäre nciht cl7 besser mit nem amd prozessor?

Edit 3: Das wäre dann Quasi die neue Vriante mit cl7 ram und nem anderen Gehäuse und nem anderen Mainboard: http://geizhals.at/?cat=WL-102352

Zuletzt bearbeitet:
DX 11 zocken mit ner HD 5770 ?????

eehmm NÖ - sooooviel passiert da nicht, und wenn ich mir bei PCGH den Test anschau

i7-860 @ 4,0 GHz, 4 GB 1600 MHz DDR3
HD 5770 24-27 FPS
DX 11, 1680x1050 no MSAA, no Advanced Physx

find das DX11 für die Verbesserung viel zu viel frisst.

Zock auch noch einiges in DX9

lieber ein 2 Effecte weglassen und flüssig zocken.

blubb

Nightfly09 schrieb:
wenn du noch ein 32 bit xp hast dan ist das ok, es werden zwar nur ca. 3,2-3,6gb ram erkannt

Wenn die Graka alleien schon 1 GB VRAM hat werden maximal 3 GB erkannt, vermutlich sogar nur 2,75 GB ...

wie kommst du denn darauf? das hat nichts mit dem vram der verbauten grafikkarte zu tun (ausgenommen es ist eine onboard karte mit shared memory).

Zurück
Oben