hi
ham für meinen couseng aus dem faq den gaming pc für 650 zusammengebaut (naja versucht).
Komponenten:
Athlon II X4 635
4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
HD 5770 1024MB
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
LG GH22
Samsung F3 500GB (hat er schon vorher gehabt)
habb alles zusammengebaut und der rechner will einfach nicht angen.
auf dem mainboard leuchtet die grüne led (passt ja normal)
sonst geht nix der rechner bootet nicht es dreht sich kein lüfter nix.
deshalb hab ichs mal mit nem andern netzteil probiert und aufeinmal hat der rechner gebootet.
netzteil hab ich aber wider ausgebaut war nur ein 300w netzteil noname und het keinen anschluss für die grafikkarte gehabt.
meine frage ist jetzt is das netzteil kapuut oder bin ich einfach zu unfähig des anzuschliesen des is ja nagel neu und die led auf dem mainboard hat ja auch geleuchtet.
auf dem meinboard steht atx 12V ist ein 4 poliger anschluss links oben neben der cpu
hab aber nur 2 4 poliger stecker die jeweils 2 gelbe und zwei schwarze kabel haben wobei gelb 12V+ und schwartz com ist
hab versucht die spannung am 4 poligen stecker zu messen gelb ist ja 12+ und schwartz com
meine frage ist nur was ist com?
hab bei 12V+ und com nix gemessen
und bei 12V+ und gehäuse vom netzteil auch nix (gehäuse vom netzteil muss ja normal geerdet sein oder?)
was soll ich machen?
ham für meinen couseng aus dem faq den gaming pc für 650 zusammengebaut (naja versucht).
Komponenten:
Athlon II X4 635
4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
HD 5770 1024MB
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
LG GH22
Samsung F3 500GB (hat er schon vorher gehabt)
habb alles zusammengebaut und der rechner will einfach nicht angen.
auf dem mainboard leuchtet die grüne led (passt ja normal)
sonst geht nix der rechner bootet nicht es dreht sich kein lüfter nix.
deshalb hab ichs mal mit nem andern netzteil probiert und aufeinmal hat der rechner gebootet.
netzteil hab ich aber wider ausgebaut war nur ein 300w netzteil noname und het keinen anschluss für die grafikkarte gehabt.
meine frage ist jetzt is das netzteil kapuut oder bin ich einfach zu unfähig des anzuschliesen des is ja nagel neu und die led auf dem mainboard hat ja auch geleuchtet.
auf dem meinboard steht atx 12V ist ein 4 poliger anschluss links oben neben der cpu
hab aber nur 2 4 poliger stecker die jeweils 2 gelbe und zwei schwarze kabel haben wobei gelb 12V+ und schwartz com ist
hab versucht die spannung am 4 poligen stecker zu messen gelb ist ja 12+ und schwartz com
meine frage ist nur was ist com?
hab bei 12V+ und com nix gemessen
und bei 12V+ und gehäuse vom netzteil auch nix (gehäuse vom netzteil muss ja normal geerdet sein oder?)
was soll ich machen?