Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für was wird da mehr genutzt? Und was hab ich dadurch für einen Vorteil? (edit: diesen Arbeitsspeicher könnte man gut für andere Anwendungen manchmal brauchen z.B. Photoshop CAD...)
Vielleicht meint er, dass bei Xp dann einfach viel Ram brachliegt und dieser nicht effektiv genutzt wird (wie bei Vista).
Ich sehe es ja bei mir selbst. 90% der Zeit würde ich wahrscheinlich sogar mit 1gig unter Xp auskommen (für ein bisschen surfen, Word, Excel und Co und die sonstigen Programme, die ich nutze, reicht es im Grunde). Wenn ich jedoch ein/zwei Virtuelle Maschinen laufen habe, Spiele oder Ram-lastige Dinge mache, dann bekomm ich auch meine "3,5"gig voll. Schade ist halt einfach, dass ich in 90% der Zeit eben keinen Vorteil aus dem vielen Ram ziehen kann (denn was bringt mir wie aktuell fast 3gig freier Speicher...)
Dein System reagiert schneller, bei XP muss es erst die Ausgelagerten Dateien wieder zurück in den Ram schreiben. Die unterschiedlichen Zugriffszeiten von RAM und Festplatten Speicher dürfen dir ja bekannt sein.
Ja genau die Diskussion hatten wir in diesem Thread schonmal, solche Aussagen sind einfach nur lächerlich, nicht weil es falsch ist, sondern weil man das nicht einfach Verallgemeinern kann...
Du vergleichst Äpfel mit Birnen und das ev. nur um Vista in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen.
Ja Vista is scheisse, ich bleib bei Windows 3.11...
Hätte ich Vista in einem schlechten Licht erscheinen lassen wollen, hätte ich nicht 32bit und 64bit dahintergeschrieben... blablabla die Diskussion führt zu nichts....
Mein Core2Duo liegt auch bei Vista die ganze Zeit brach, wenn du hier ev. auf eine "enorme" CPU Auslastung für Vista anspielen willst.
Ja genau die Diskussion hatten wir in diesem Thread schonmal, solche Aussagen sind einfach nur lächerlich, nicht weil es falsch ist, sondern weil man das nicht einfach Verallgemeinern kann...
Ach ja?
1. Wenn ich von "Spaß" rede, dann gehe ich von mir aus. Und ich werde kein XP mehr benutzen, gehe diesem System möglichst aus dem Weg.
2. Natürlich kann man das verallgemeinern. Vista ist das bessere System. Da gibt es nichts zu rütteln. Es ist für die meisten Nutzer das brauchbarere System, darauf kommt es an.
Nur weil Vista bei einigen wenigen nicht funktioniert oder nicht genügend Vorteile hat, ist XP noch lange nicht besser. Vista ist besser, ganz einfach.
Wem XP taugt, der kann ja dabei bleiben. Aber allein schon ganz objektiv betrachtet (Sicherheit, Features etc.) kann XP gar nicht besser sein. Es wäre ja auch traurig, wenn das neue nicht besser werden würde.
Nach gut, dann war es halt von dir unglücklich formuliert, oder ich steh vielleicht auf den Schlauch. Sonst wäre es nicht schlecht, auf was sich die Aussagen beziehen würden.
Achja, nur so, hab mich da auch auf Aussagen bezogen die nicht von dir stammen.
Man kann Dinge auch so formulieren, das besonders nicht so gut informierte User denken würden, ich habe es ja gleich gewusst, Vista braucht viel mehr Speicher.
Solche Vergleiche sind einfach unseriös! Wenn du es wirklich Ernst meinen würdest, würde dort stehen XP32bit braucht.... Vista 32bit braucht.
Alles andere ist täuschen und tarnen, bzw. verschweigen von Tatsachen die für Pro Vista stehen.
Persönlich halte ich Leopard und Vista für gleich gut. Ich nutze beides 50/50. Mal einfach ausgedrückt: Leopard ist "idiotensicher", Vista bietet mehr Möglichkeiten (Konfigurationen, Software, Hardware-Treiber).
Dass Leopard mehr Features bietet halte ich für ein Gerücht. Es ist auch nicht so sicher wie Vista. Dafür ist es benutzerfreundlicher (im Sinne von einfachen Menüs, sehr kurzen Mauswegen, Ergonomie).
Die beiden Systeme haben eben etwas unterschiedliche Konzepte. Aber beide sind XP weit voraus (sollten neue Systeme gegenüber einem 5 Jahre alten ja auch sein).
Ich hatte lange Zeit Vista und XP paralell laufen und hab beides für alles genutzt.. ja nachdem wie ich lust hatte. Mittlerweile ist XP von meinem Rechner geflogen da ich Vista insgesamt besser finde. Was besser war? Einmal macht mir Vista nicht so viel Probleme bei den Anwendungen die verwende wie XP, das dann doch öfter mal einen Aufhänger hatte welches nur durch einen Neustart behoben werden konnte.... bei Vista kann ich das in 99% der Fälle abfangen, Die Menüführung bei Vista ist gewöhnungsbedürftig, für einige Einstellungen in meinen Augen aber Intuitiver zu bedienen als XP. DX10 ist auch ein Argument, da ich mir dann doch mal gerne das eine oder andere Spiel gönne das DX10 verwendet (zumindest Teilweise). Außerdem finde ich Vista im Bereich 2Arbeiten mit dem Rechner" schneller da der Speicher voll gehalten wird.
Der angebliche hohe Hardwareverbrauch bei Vista ist in meinen Augen ein Gerücht sovern man 2GB Ram hat was man heute ja eigentlich haben muss. Das Vista hier irgendwo langsamer sein soll als XP konnte ich nie erkennen. Auch wenn ich Vista extrem skeptisch gegenüberstand.
Insgesamt und Subjektiv aus meiner Warte betrachtet, finde ich Vista doch ein gutes Stück besser als XP und ich vermisse XP rein gar nicht.
Einziger Nachteil bei Vista.... sehr alte Spiele sind nur schwierig zum laufen zu bekommen, was mich aber nicht wirklich stört. Schließlich kann man nicht ohne Altlasten dauerhaft kompatibel bleiben und Altlasten sollten zum wohle des Fortschritts abgeworfen werden.
Nur weil ein paar Leute bei XP bleiben ist das noch nicht besser.
Viele davon glauben einfach nur den Schrott, den ihnen andere erzählen.
Manche können sich Vista nicht leisten.
Manche interessieren sich nicht für Neues.
Ein paar haben Probleme mit dem Umstieg.
Sind das Gründe, die ein System besser machen?
Seltsam, dass sich keiner mehr an die Probleme mit XP erinnert. Da war die Liste der Bugs und Inkompatibilitäten nämlich deutlich länger als bei Vista. Bin mal gespannt, was beim Start von Windows 7 passiert. Ich wette, dann heißt es "Windows 7 ist Schrott, ich bleib bei Vista...".
Naja, Einstein wusste es: Zwei Dinge sind unendlich....
Ein paar
Und niemand hat behauptet das XP besser ist... deswegen muss es aber auch nicht schlechter sein. Verallgemeinern kann man das einfach nicht... (maati schon ich weiss)
WOW... 80%... sowas.... echt.... ist eigentlich allen der Verstand flöten gegangen?! Meint ihr wirklich, jeder hat mal schnell 100€ für nen Umstieg übrig....
Ich sags nochmal... zum unendlichundeinten Mal... Vista verkauft sich besser als damals XP! Aber scheinbar seid ihr alle erst 4 Jahre alt und habt vom XP-Launch nix mitbekommen... da wurde genauso viel Müll über XP verbreitet wie heute über Vista und trotzdem haben es selbst die letzten irgendwann kapiert...
Ja vergleiche! Denn scheinbar sind die Leute nicht schlauer geworden seitdem...
Damals wollte keiner auf XP umsteigen und jetzt ist XP ja ach so toll. Und trotzdem hat es keiner kapiert und der ganze Mist geht mit Vista von vorne los!
Du kannst auch gleich den Umstieg Vista --> 7 mit vergleichen. Ich prophezeihe, dass dann alles wieder genauso laufen wird...
Das gibts auch bei XP... ich glaub ein von den Wormsspielen (oder alle?) gehen nicht mal unter XP
Eben! Fazit: XP ist scheiße, wir bleiben bei Windows 98... ach ne, das hatte ja auch Probleme mit Windows 3.11 Programmen... naja, dann bleiben wir eben bei Windows 3.11!!
EDIT: Wer macht mit? Wir gründen eine Kampagne zur Rettung von Windows 3.11!