• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2... Boah ein sehr gutes Game

Far Cry 2 Umfrage! Hat es euch gefallen?

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
ww2warlord schrieb:
GTA bietet ebenfalls ein freies Umfeld indem sich der Spieler komplett frei bewegen und Aufgaben erledigen kann um Diamanten für neue Ausrüstung zu erhalten.

Ist das anders als bei GTA?

Dennoch wird bei einem GTA ein schöner Film als Missionsbreefing wiedergegeben. Bei Far Cry 2 sitzt da irgend ein unsympathischer Blabla mit unausprechlichem Namen wo es nur darum geht Person X abzuballern oder zu erpressen und mal andere Kolleteralschäden einzubinden.

Auf dem Nivreau kann man es mit GTA vergleichen aber die Umsetzung und die Präsentation ist eher unterste Kaste.

Du vergleichst gerade GTA (Action-, Rennspiel- und Third-Person-Shooter) mit Farcry 2 (Ego-Shooter)...........

Srry aber sowas kann man nicht vergleichen!
Die 2 Spiele zielen auf völlige andere Käufer.
Schon alleine die Comic Grafik und das Gameplay ist in keinsterweiße mit Farcry 2 gleichzusetzen!

Nicht das ich jetzt Farcry Fanboy bin, aber was du hier schreibst, kann man ja nicht ernst nehmen.......

PS: Das wäre wie als würde ich GRID und Farcry 2 vergleichen, man kann ja in beiden Spielen Auto fahren :lol::lol:

ich habe das spiel durch.

habe hier mal für Note: 3 gestimmt.
sehr enttäuschend war für mich die story. ich hätte mir einen interessanteren verlauf der geschichte gewünscht und mehr entscheidungsmöglichkeiten! das potential wäre vorhanden gewesen (setting, grund-konflikt, charaktere, etc.), aber imho wurde viel zu wenig daraus gemacht.
das gameplay ist mittelmass. KI verhält sich vorallem in der nacht teilweise äusserst merkwürdig und ist auch sonst keine stärke des spiels. viele missionen sind hit'n'run, oder lassen sich auf diese weise am effektivsten bewältigen.
entschädigt wird man mit einem wunderschönen afrika, einem abwechslungsreichen und grossen waffenpool und solider shooter-technik.

alles in allem hat mir das spiel 20h lang spass gemacht, mal mehr mal weniger. es wurde viel potential verschenkt und lässt einen "bleibenden eindruck" vermissen.

als spielewertung würde ich wohl knappe 80% vergeben.

So, gebe ich auch einmal meinen Senf dazu ab:

FarCry 2 ist alles in allem sehr gelungen. Die Grafik ist wunderschön (wenn ich schon die Leute höre, die sagen "Crysis war aber toller!"...das mag ja sein, aber sonst geht's noch gut? Schaut's euch doch mal an, das sieht doch wunderbar aus. Ein BMW M5 hat 507 PS, der Bugatti Veyron 1001 PS, deswegen ist der M5 doch kein schwaches Auto, es ist zwar schwächer, aber dies sind doch Duelle auf extrem hohen Niveau.

Die Story ist am Anfang auch etwas "lose" erzählt, aber das Problem gibt's bei Shootern bzw. allgemein Spielen mit einem solch enormen Freiraum immer, mal als Vergleich das erste Stalker oder die GTA-Reihe, die Story kann ja gar nicht so eng gebunden sein, wenn man zwischen 2 Storymissionen erstmal 5 Missionen für den Waffenhändler macht. Alles in allem ist die Geschichte aber doch echt interessant und von diesen tollen Sequenzen vorangetrieben, wie z.B. als man vom Leichentransporter fällt oder gleich beim Intro - ich finde diese Art der Geschichtenerzählung wunderbar.

Die KI ist zweifelhaft, dass gebe ich zu. Teilweise enorm intelligent (KI schleift verwundete Kameraden aus dem Schussfeld, teilt sich auf, geht in Deckung), teils enorm dumm (KI reagiert manchmal nicht, fährt furchtbar mies Auto, nutzt öfter die MGs nicht), sind sie im Endeffekt jedoch doch recht gut.

Das starke an dem Spiel ist jedoch, dass es mich so an den PC fesseln kann, nicht aufgrund der Story, sondern weil die ganze Szenerie so wahnsinnig glaubwürdig rüberkommt - egal ob man durch einen dichten Urwald streift, durch den Tiere rennen und das Licht durch die Baumkrone dringt, oder durch die Wüste, die richtig unbelebbar und elend heiß (zumindest am Tag) erscheint - man schwitzt ja quasi vor'm PC :D - oder ob man ein afrikanisches Dorf besucht, dass aus lauter Wellblechhütten besteht und den Eindruck Afrikas, wie man es kennt, verstärkt.

Ok, die Bugs hätten wirklich nicht sein müssen (Es crasht ca einmal pro Stunde einfach so auf den Desktop zurück), dafür läufts auf meinem System (das ja kein High-End-System ist) in 1920*1200 bei maximalen Details und DX10 flüssig (ja, ok, ohne AA), und das ist echt unglaublich.

Aufgrund der Bugs habe ich nur eine 2 gegeben - wenn die ausgemerzt wären, wäre das Spiel ein sicherer 1er Kandidat.

Gruß,
[sauba]

also ichg gab dem spiel eine 2. ich spiel in der regel niemals single player. ist mir zu langweilich. da bomb ich lieber meine kumpels weg :-D aber bei FC2 binnich im single dabei, das will schon was heissen. obgleich ich sagen muss: gestern und heut habbich kaum weitergemacht, vielle3icht wirds mir auch schon zu langweilig. bin bei 42 %

Dass diese statische, leblose und ohne den Spieler völlig konfliktfreie Welt durch die immer gleiche Erklärung des "Geheimauftrags" erbärmlich zu rechtfertigen versucht wird, macht das Dilemma auch nicht besser. Warum nur auf mich geschossen wird, bleibt trotzdem im Dunkeln.
Recht hat er, der dingsbums. mit den geheimmissionen. der sinn steht da etwas in frage: kann nicht in deren interesse sein ( uffl z.b. ) das ich deren typen abschiess, oder die mich, ich soll ja monster wichtige missionen beenden. die ziele beider fraktionen sind auch gleich. hätts besser gefunden wenn man wie bei RED ALERT sich eine seite aussucht und diese dann spielt. Stattdessen toleriert die uffl und die arp das ich mal fuer diese oder jene seite arbeite, statt mich dafuer zu hassen :-)

Vote 5

Einfach immer nur dasselbe, habe nach 8% schon keine Lust mehr!
Raummfahren, töten/explodieren lassen, von Autos überfahren werden.. :rolleyes:

Also, ich vergab eine 2, muss zugeben ist wirklich ein tolles Spiel, aber teilweiße zu eintönig und die Story fesselt einen nicht so stark , wie ich es mir erhofft habe.

Hab zwar schon des öfteren meine Meinung zu dem Game kundgetan, jedoch möchte ich mich ein bissle korregieren was den Spielspass im allgemeinen angeht.
Fc2 ist hier und da echt sehr witzig. Und das wiederum steigert auch den Spielspass.

Gerade vorhin erlebt :
War gerade am bombadieren eines Lagers mit dem Granatwerfer...Soweit sogut...
Joa, ich drück erneut den Feuerknopf und denk mir "Na, kein Bum bum...?"
Schau verdutzt rum und auf den Boden , und sehe das ding liegt 2 Meter vor mir aufm Boden als Blindgänger....
Denk mir noch "Oh Shi...! "....und Bam !
Zum einen hats mich aufgeregt und zum anderen fand ichs scho lustig. Sowas mit einzubauen is scho geil.

Manche Dialoge der Gegner sind auch nice.
" Helft mir , ich verliere Blut ! "
" Bleib ruhig... das kommt von der Kugel die in dir steckt...."

Also bei nem Shooter hab ich selten soviel lachen müssen wie in Fc2.

Habe das Game inzwischen auch durch.
Gibt da ein paar Sachen die ich nicht verstanden habe.
Am Ende hatte ich fehlende Neben und Kareraden Mission und das Ende ging mir ein wenig zu schnell und ich hätte mir auch mehr von erhofft. Aber alles in allem, ein klasse Spiel.

Jetzt spiele ich es ein zweiter mal durch und lasse mir richtig schön Zeit :)

Habe Vote Nr. 2 genommen.

Das Game ist nicht der brüller aber auch nicht sonderlich schlecht, mMn ein ziemlich gelungener SP Shooter.

Bin zwar nicht bei 70% oder mehr angelangt, finde es aber bisher mehr als gut. Spielt sich halt doch anders als die meisten Shooter a la Q4 .... Die langen Fahrten und Laufwege finde ich unterhaltsam, traegt zur realistischen Atmosphaere bei, gut die Missionen sind teilweise gleich, aber ich fand das bei Assassins Creed auch nicht so tragisch. Grafisch find ich's sehr glaubhaft, mein Favorit ist zwar Warhead aber FC2 ist auch ziemlich schick. Hab mir zwar auch mehr versprochen, eine 2 -3 ist es aber trotzdem geworden...

Habe ihm ne glatte 1 gegeben.
Ich finde das Spiel in sofern einfach nur genial, dass es in Sachen realisischer Darstellung große Maßstäbe setzt:
-Far Cry 2 ist eines der ersten Spiele, in denen der Character richtig mit den Händen agiert, türen beim öffnen an den Knauf fasst, usw.
->Dadurch finde ich die Perspective richtig gut gelungen.

Auch die Atmosphäre finde ich super, wenn man nachts durch den Dschungel fährt und überall ein bisschen Leben steckt, wenn man durch die Savanne rennt und den Vögeln beim fliegen zuschaut.

Die Spiele-welt in Far Cry 2 kommt richtig realistisch rüber, man kann sich richtig die Orte vorstellen, in denen man gerade Aufträge erledigt.

Zum Beispiel muss man in einer Nebenmission in einen Villa eindringen.
Die Villa steht da nicht einfach so rum, sie hat von vorne eine richtige einfahrt, welche ebenfalls bewacht wird, hinten an ihr zieht sich ein Fluss mit mehreren Booten an ihr lang.

Ist soweit ein gutes Spiel aber es gibt bessere :)

einmal 5 einmal 1 ^^ irgenwie ist das game also eine 3 ^^

ich würde ca ein 2-3 vergeben, wobei ich derzeit eher bei einer 5 liege.
Hänge derzeit bei einem bekannten Questbug GRML.
Grafik ist doch gut im Grafik/Performancevergleich.
sound ist auch lecker vorallem Granatexplosionen und die blätter/Fontainen .
Kritikpunkte die mir bis jetzt 12 % aufgefallen sind habe ich in dem kritiktreath schon ausführlich beschrieben.

Rein vom Gameplay her finde ich das game allerdings fade und würde eine 4 vergeben.

MFG

PS: Wo bleiben die Spiele wie MAFIA oder HL2

Zuletzt bearbeitet:
Hats eigentlich schon einer komplett durchgespielt?

mfg

Einge haben es bereits durch. Ich ebenso.

und wie wars so? wirds gegen ende nochmal spannend? wieviel stunden habt ihr gebraucht?

Illusionist schrieb:
Habe das Game inzwischen auch durch.
Gibt da ein paar Sachen die ich nicht verstanden habe.
Am Ende hatte ich fehlende Neben und Kareraden Mission und das Ende ging mir ein wenig zu schnell und ich hätte mir auch mehr von erhofft. Aber alles in allem, ein klasse Spiel.

*durch hat*

Das Ende war fuer mich eher unerwartet. n markierten Spoiler gibts schon in nem andren thread. musste markiern um lesen zu koennen @ td_23, falls dus dir vorwegnehmen willst.

Also.
Ich bin zwar noch nicht weit und erst bei 16%, aber meine Meinung gebe ich trotzdem ab.
Ich finde die Atmosphäre (welche in so einem Open-World-Shooter ja das Wichtigste ist) sehr gut, aber nicht herausragend, obwohl dazu gar nicht viel gefehlt hätte. Hätte Ubisoft mehr Tiere wie Löwen und sowas eingebaut und allgemein die Fauna stärker verbreitet, dann würde ich anstelle der 10 Notenpunkte 12 geben für die Atmosphäre. Dann sollte man besser bemerken, dass Krieg ist, das drückt die Atmo doch deutlich. Außerdem sollte die Respawnzeit dieser Wachposten ca. verzehnfacht werden. Ich kenne den aktuellen Wert nicht, aber ~20 Minuten sollte es schon dauern, bis wieder welche da sind.
Naja..am geilsten wärs aber echt, wenn man mal rumfahren würde und plötzlich beballern sich vor einem APR und UFLL Leute...nicht immer alle auf einen...Ich fühl mich teilweise wie in Theo gegen den Rest der Welt.

Naja. Der Rest ist eine 12-13. Sound ist spitze, nichts zu mäkeln. Die Grafik ist ebenfalls hervorragend. Viele sagen Crysis sei etwas hübscher, finde ich auch, aber nur einen Hauch. Außerdem wirkt die Grafik sehr stimmig.

Die Missionen...Dort hapert es. Allerdings wüsste ich auch nicht, was man anders machen könnte. Konvois zerstören, Lager überfallen, Attentate verüben..Befestigungen einnehmen, eigentlich alles sehr nett. Ich fidne es mit meinen 16% auch noch sehr spannend und unterhaltsam, aber wer weiß wie lange noch.

Die Story finde ich schön. Ich habe ingame noch nicht viel mitbekommen, aber einiges gelesen.

Tja..Ich finde auch, dass der Multiplayer ein großes Potential hat. Der Editor bietet so Großes....Naja. Der MP ist leider eher 08/15...aber wer weiß, was noch kommt.

Umfang....der ist natürlich einsame spitze. Da freu ich mich jedes mal wie ein Schnitzel, wenn ich in die Rüstkammer (den Schuppen da :D) gehe und mich zwischen zig Schießprügeln entscheiden kann. Selbst bei meinen 16%. Klasse

Alles in allem bekommt das Game 10,6 Punkte, also eine glatte 2 von mir.

Mit etwas mehr Feintuning könnte Ubisoft aber locker mehr draus machen.

moin moin

zum game muß ich sagen,ich finde es geil!
bei mir läuft fc2 ohne probleme, grafik sieht doch geil aus:) performance super!
vorher habe ich warhead gezockt.klar, kann mann nicht unbedingt vergleichen,aber warhead hatte ich nach 6stunden durch und von wegen läuft aufm 400€ rechner:rolleyes: ich persöhnlich kann mich in fc2 einfach mehr hinein versetzen. mir machst richtig bock:D

es ist zwar nicht mein spiel des jahres,da das jahr noch nicht vorbei is,aber einfach ein gutes gamen für das ich gerne 50eier gegeben hab.

mfg