• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 bricht ab

b0mmel``

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Wollte heute mal wieder Far Cry 2 zocken.
Nach ca. 2 Minuten zocken hatte ich Grafik Bugs und das Spiel ist abgebrochen.
Daraufhin hab ich es neu Instaliert und als ich da in dem Auto am Anfang war ist es nach ca. 2 Minuten wieder abgebrochen.
An was kann das liegen ?

Grafikkarte übertaktet?
als ich meine mal Probeweise übertaktet habe, traten auch Bildfehler auf und nach 5 min stürtte das Spiel ab
Takte sie mal wieder runter

was heißt denn, das Spiel ist abgebrochen? BlueScreen? Freeze?

beschreib mal näher die grafigbugs.
eventuell wird deine graka zu warm & produziert dadurch pixelfehler.
vielleicht erhöhst einfach mal die kühlleistung der graka --> lüfter höher einstellen
bzw. zu testzwecken mal auf 100% stellen.

- ein leichtes absenken der taktraten wirkt auch manchmal wunder.

Ich hab kp von übertakten xD hab die auch nie übertaktet
Also die Grafikbugs sind so ich lauf z.b. im Dschungel und vor mir ist ein Baum bzw. mehrere Bäume.
Auf einmal ist da garnichts mehr und dann kommen die Bäume wieder voll komisch ^^
Und das Spiel bricht einfach ab also mittem in Spiel komme ich zurück auf den Desktop und in der Leiste unten ist das Spiel weg.

Bei der momentanen Hitze würde es mich nicht wundern, wenn deine Grafikkarte einfach überfordert ist.

Ein Spiel von mir wollte heute nicht einmal mehr starten, weil angeblich kein "Gerät für die Grafikausgabe verfügbar" gewesen wäre (oder so ähnlich).

treiber neu installieren .. evtl.

sieht nicht aus, als wär die zu heiß - trotzdem auf gehäusekühlung achten, und alles immer bissi staubfrei halten. :)

game ist gepatched ?
welcher catalyst wird verwendet ?

- zur graka .... MSI Afterburner hier saugen & installieren.
tool ist eigentlich selbsterklärend u. auf dt.

- dort mal deinen graka-lüfter manuell ( nur zu testzwecken ) auf 100% stellen.
- ebenfalls kannst über das tool mal leicht die taktraten von der graka absenken.

Der 1.03 Patch ist noch nicht drauf, da ich das Spiel ja neuinstaliert habe, vorher war er aber drauf.
Ich Instalier ihn mal.
Catalyst 10.6 wird verwendet.
Wenn man die Taktraten absenkt geht da nicht die Garantie verloren ?

wenn der patch nichts bringt, dann check dir mal den Afterburner,
bzw. sollte man auch ohne " problemchen " haben ... tool ist perfekt & wird dein wissen erweitern. ;)

edit: taktraten absenken nein !

edit1: tool ist für ALLE graka´s geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht es ist für MSI Grafikkarten ? Kann ich es mit ner Powercolor auch benutzen ?
Ergänzung ()

Der neue Patch hat auch nichts gebracht.

wenigstens ist jetzt gepatched ... dann auf zum Afterburner. ;)

Also der Patch hat nichts gebracht.
Ich hab jetzt mal die Lüfterstkäre ( kp ob man das so nennt ^^) von ca. 50% auf 84% gesetzt.
Ich versuche gleichmal zu zocken.
Ergänzung ()

Am Anfang kommt auch immer eine Warnung : Für das Spiel wird die Instalation von Service Pack 1 dringend empfohlen. Bitte aktualisieren Sie ihr Betriebssystem.
Was ist das ?
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mal drauf geachtet wann es Abricht.
Es ist abgebrochen, wenn der Typ über das Wasser fährt, also ganz am Anfang.
Ergänzung ()

Keiner mehr ne Idee ?

update einfach mal das entsprechende Service-Pack ... vermute mal du hast Vista,
falls ja dann unbedingt Service-Pack2 installieren.

- Taktraten hast probehalber mal gesenkt ?

Ja ich habe Vista.
Ich lade mir das mal.
An Taktraten habe ich nichts verändert.

allright ... taktraten einfach mal so lassen & das SP2 updaten + OS in der signature ergänzen. ;)

b0mmel`` schrieb:
Ich hab kp von übertakten xD hab die auch nie übertaktet
Also die Grafikbugs sind so ich lauf z.b. im Dschungel und vor mir ist ein Baum bzw. mehrere Bäume.
Auf einmal ist da garnichts mehr und dann kommen die Bäume wieder voll komisch ^^
Und das Spiel bricht einfach ab also mittem in Spiel komme ich zurück auf den Desktop und in der Leiste unten ist das Spiel weg.

Als ich noch einen 775er Sockel hatte, reagierte das Spiel in der beschriebenen Art bei Veränderung des FSB - gleichviel, ob der FSB nach oben oder nach unten verändert wurde.

Zurück
Oben