• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2... Boah ein sehr gutes Game

Far Cry 2 Umfrage! Hat es euch gefallen?

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Hi Leute,

mal ne Frage zu Far Cry 2...

is da was dran das man das Game nur drei bis fünf mal installen kann? Hat jemand diesbezüglich nähere Infos?

Grüße

Habs jetzt mal ausprobiert (war bei meiner Grafikkarte dabei). Und was kann ich sagen? Tetris ist besser. :D

Im Ernst, das Spiel ist todlangweilig nach ein paar Stunden und dazu noch diese blöden respawns die meine Geduld noch mehr strapaziert haben.
Habs wieder runtergeschmissen. Zum Glück hab ich dafür kein Geld ausgegeben.

Far Cry2 ist das verkackte spiel das ich jemals gezockt haben !! da gefiel mir Crysis besser

Ich finde FC2 besser als Crysis. Crysis hat für mich keinerlei Story zu bieten. Einfach nur ein spiel mit "guter" Grafik, mehr nicht.Crysis bringt nur ein ständiges Hardeware Wettrüsten mit sich und FC läuft schon auf weniger schnellen Systemen ganz ordentlich mit anständiger grafik. Ein Spiel ist erst dann gut, wenn es selbst bei schlechter Grafik tierisch Laune macht! Alles andere ist humbug

ne ne! Matrix hat Recht! FC 1 war geil, aber das is Müll! Habs vielleicht ne Std gespielt und dann gleich bei Amazon rein gesetzt^^
Zu Crysis... allein der Anzug machts richtig geil!

Wer meint dass Far Cry 2 ne bessere Story als Crysis hat, der hat eins von beiden, oder beide nie gespielt. :stock:

Crysis ist für mich totaler Müll. Die Koreaner sind totale Flaschen, leben noch in Jahre 1950 mit ihren AKßs und du als Ami hast nen Hightech Anzug. Fail.

Far Cry 2 finde ich da viel geiler. Ja die Missionen sind fast alle gleich. Aber in Crysis gehts doch auch drum, Koreaner oder Aliens zu killen.

Was mich interessieren würde ist, ob die Welt in GTA 4 in Far Cry 2 laufen würde. (Far Cry 2 ruckelt auf der höchsten Stufe nur minimalst, GTA 4 ruckelt heftiger)

Hab ma ne 2 gegeben und habs immer noch installiert um ab und an ma bisl zu snipern oder einfach rumzueiern und was in die Luft jagen :D

Hier mal ein Beispiel wenn die KI völlig versagt :D :

Anhänge

• Screenshot0232.jpg
    Screenshot0232.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot0233.jpg
    Screenshot0233.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 381
die Punkte in der Umfrage sind wirklich miserabel gewählt. ;) Vielleicht gibt es noch ein Ding zwischen "Spiel des Jahres" und "nicht der Bringer".

Hab FC2 zwar erst ein paar h gespielt, aber es gefällt mir jetzt schon besser als Crysis, trotz schwammiger Maus. Irgendwie bessere Atmosphäre das Teil.

Hab Far Cry 2 auch durch und das Spiel ist einfach nur Mist. Außer Grafik hat das Game nichts zu bieten. Ansonsten total öde und langweilig.

satis schrieb:
Hab ma ne 2 gegeben und habs immer noch installiert um ab und an ma bisl zu snipern oder einfach rumzueiern und was in die Luft jagen :D

Hier mal ein Beispiel wenn die KI völlig versagt :D :
welche Waffe im rechten Bild ist das eigentlich? #48

super finde ich die Engine! Bessere Perfomance habe ich auf meinen Notebook subjektiv noch nie gesehen! also schon Klasse was geht.

öde: das rumfahren :heul::

Es wäre besser, könnte man sich des Nachts (automatisch) von Unterschlupfhütte zu Unterschlupfhütte schleichen. Ähnlich dem Busfahren. Nur das wäre sogar halbwegs realtistisch!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die "AR-16" .

Gegen das rumfahrn hatt ich eiglt. auch nix. Den Bus hab ich vielleicht 5x benutzt.
Solln sich von mir aus andre wünschen direkt zum Ort der Mission "gebeamt" zu werden.. :freak:

Das rumgefahre nervt total.
Mag die ersten Stunden noch einigermaßen unterhaltsam sein aber irgendwann immer das Gleiche empfand ich als sehr öde.

Das rumgefahre ist zwar nervig, aber wäre weniger schlimm wenn man nicht alle 200m nen respawn hätte und immer aussteigen müsste und erstmal 5 minuten damit verbringen muss einen Checkpoint zu säubern, den man schon vor 10 Minuten ausseinander genommen hat.

zwischenfrage .. kann man fc2 problemlos gebraucht verkaufen ? oder gibt es da dann probleme mit dem securom dreck ?

Man kann das Spiel nur 5 mal installieren, aber mit jeder Deinstallation bekommt man wieder eine Inst. auf den Key gutgeschrieben...Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Also ich finde von der Atmosphäre her FC2 besser als Crysis, von der Grafik her nicht so ganz, passt aber ganz gut und das Ziel der Grafik ist es, es glaubwürdig zu erscheinen, und ich finde, das schafft FC2.
Story am Anfang echt super gemacht.
Story in der Mitte ermüdend. (Fande nicht, man fährt zu lang, fand es schön, einfach mal durch die FC2 Welt zu "bummeln", Aber echt nervend war die Tatsache, dass man immer gleich von den Wachtposten übern haufen geschossen wurde....-.-)

Das Ende finde ich echt super gemacht...kann man nichts sagen.

FC2 hat viele gute Ideen und Ansätze (Häuser, Freunde, das Waffensystem mit der Abnutzung) und eine echt gelungene und glaubwürdige Atmosphäre.
Aber FC" hat meiner Meinung nach nicht das Zeug zu einem "Hit" (definiert Hit wie ihr wollt) und kommt auch nicht an mein Lieblingsgame N.O.L.F. 2 ran :D

Und ich bin nachwievor und felsenfest der Meinung, das Spiel wäre ein Burner gewesen, wenn man mal mit der APR irgendnen Stützpunkt der UFLL aufgerieben hätte und es eine Art Frontensystem gegeben hätte.
Dem entsprechend wären dann auch die Stützpunkte sinnvoll...wenns dann ein verbündeter wäre, könnte man die Waffe so wie in Pala vor der Brust verschrenken..

Schade, das Game hat viel verschenkt!