• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry far cry 2 extrem lahm im dx10-modus?

deine 8800gts g92 sollte für high einstellungen reichen.das spiel ist noch neu
und deshalb noch nicht so ausgereift,mal schauen was patches verändern können.

mit meiner KArte läufts aber auch rund. an ihr kanns nicht liegen. Zocke alles Very High 1280 x 1024 2xAA 16xAF
minimum 45 FPS

Quark,

das habe ich schon oft gehört, ist Quatsch.
Der vram würde wenn überhaupt ab und zu zu nachladerucklern führen. Die Karte ist vermutlich ok und die packt das Spiel auch locker, an zu wenig vram liegts mit Sicherheit nicht...

@surfix meinst mit vram aber power-ito oder ? ???
außerdem ahbe ich mich auch mal etwas schlauer gemacht und das gefunden!
Spielen Sie Far Cry 2 im DX10-Modus und mit einer hohen Auflösung sowie einem hohen Grad an FSAA/AF, sollte eine Radeon HD 4870 oder Geforce GTX 260 in Ihrem PC stecken. Zwei Gigabyte RAM sind für Windows XP Standard, für Vista benötigen Sie dagegen die doppelte Menge an Speicher.

naja ich werd bei meim neuen ne 4850 nehmen dazu n c2d5200er und beide oced das sollte dann hoffentlich reichen für maximum und spielbaren fps !
und zum thread ersteller: nix mit: "pustekuchen das unter vista schneller läuft!"
wenn du nen so "schwachen" c2d hast mit "nur" 2gb ram wirds wohl so sein!
mit nem 3ghz c2d und 4gb hätteste wohl die 5pfs mehr unter vista!

gameperformance setzt sich in 90% aller fälle aus graka, ram, cpu und treiber zusammen und zwar in der reihenfolge!!!!!

mfg
ich

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch "nur" 2GB drin. Und bei mir ruckelt nichts.

ich denke es liegt am hotfix

Zuletzt bearbeitet:
also habe jetzt mal was beobachtet, immer wenn ich bus fahre oder speichere gehn meine frames danach auf 5-6 runter. wenn ich danach die auflösung ändere egal ob hoch oder runter, dann hab ich wieder gescheite 40+ frames, ich glaube das game is einfach nur n bissel buggie.

ich komm jetzt allerdings damit klar, wird halt nichts mehr gespeichert und buse stinken eh, hab meinen kleinen eigenen flitzer, fertig.

mein prob hat sich also erledigt, zwar mit kompromissen, aber was solls
hoffentlich bin ich damit bald durch xD cod4 fehlt mir schon xD

Hi

habe auch das problem mit dem DX10.

Spiele ich im DX10 habe ich ruckler und die berge haben komische flecken und die Bäume so ein grünen schimmer.

Allerdings Spiel ich mit DX9 keine Problem .Keine Flecken,Ruckler oder Grüner Schimmer nixts.

Cata. 8.9

MFG

PS Ka was das sein kann

Hi

hab voll wenig FPS in FarCry 2 nur so um die 15 manchmal auch 20.
Men System: 8800GTX, 4 GB Ram, Q9450, Vista 64, spiele in 1440*900, Treiber: 180.42

Da kann doch was nicht stimmen, mus doch eigentlich viel mehr kommen.
Was meint ihr dazu? Ideen?

MFG

Hy Leute bin neu hier im Forum. Auf der Suche nach einer DX 10 Lösung für Far Cry 2 bin ich auf diese Seite gestossen. So nun zu deinem Post. Ich hab eine GTX 260 mit dem 180.42 Driver von nvidia. Habe 3 gb ram (kann schon sein das es zu wenig ist) einen AMD Duall Core 64 5800+ und Windoofs Vista 32bit Home Premium Edition. Zu meinem Bedauern muss ich euch mitteilen das Far Cry 2 bei einer Auflösung von 1440x900, OHNE FSAA, MIT Hdd und Bloom, mit ALLEN Einstellungen auf Maximum unter DX 10 ne Diashow ist. Jetzt stellt sich mir die Frage kann es wirklich an "bloß" 3 gb ram liegen? Auf DX 9 läuft alles mit mindestens 40 fps. Wisst ihr da weiter??

mfg Graf_Schokolord

Hi

habe auch das problem mit dem DX10.

Spiele ich im DX10 habe ich ruckler und die berge haben komische flecken und die Bäume so ein grünen schimmer.

Allerdings Spiel ich mit DX9 keine Problem .Keine Flecken,Ruckler oder Grüner Schimmer nixts.

Cata. 8.9

MFG

PS Ka was das sein kann

Catalyst 8.10 oder den Hotfix Treiber installieren -> Grafikfehler weg.

hey leute!!
habe ein verzweifeltes problem!!
ich hab en core 2 q6700
4 gig ram
radeon hd 4870
asus p5n-d
win xp

bei mir ruckelt far cry 2 wie sau! in dem benchmark steht bei durchschnitts frames !!!13!!!
ich kann crysis warhead auf maximal perfekt zocken aba far cry 2 nicht!!!Das ruckelt echt krass

so an alle die das problem mit den rucklen in DX9/DX10 haben:
drück zuerst die ^ taste und gibt folgendes in die konsole ein: gfx_maxfps 30
und dazu würd ich euch empehlen v-sny AUS zuschalten weil dadur ebenfalls ruckler erzeugt werden.

das is es ja!!!!
uch habe denn neusten fix-treiber und auch diesen satz in die konsole eingegeben und es hat sich gar nix geändert!!!!
v-sync hab ich auch aus!

man bracht natürlich immer über 30 frmes um diesen konsolenbefehl einzugeben. sonst nützt es nix

Das funzt nicht was du erzählst. Die richtige Lösung für die meisten Personen mit dem Dx 10 Problem ist diese.

Rein in die Systemsteuerung, dann rein in Programme und Funktionen. Auf der linken Seite steht "Windows Funktionen ein oder ausschalten" da klickt ihr drauf, danach müsst ihr einen Moment warten. Dann sollte eine Liste auftauchen mit den ganzen Windows Funktionen. Dort such ihr heraus "Optionale Tablet PC Komponenten" da macht ihr das Häckchen weg. Klickt auf OK. Wenn dann der Pc nicht neustartet müsst ihr ihn neustarten.

In 95% der Fälle hat es geholfen. Sogar bei den Leuten wo Fc2 im Fenster-Modus gestartet ist. Bei mir hat es auch geholfen. Hab jetzt mit Dx10 5 fps (so um die 42 pfs- dx10) mehr als unter Dx9.

Viel Spaß bei Fc2

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem bei mir FC2 im Vollbild in jeder beliebigen Auflösung mit 1-2 FPS vor sich hin ruckelte, habe ich mal testweise die Tablet PC Komponenten deinstalliert, siehe da, es läuft jetzt mit 1920x1200, 4xAA und alles was geht auf Sehr Hoch im Vollbild absolut flüssig.
Da dieses Problem ausschließlich unter FC2 auftritt, alle anderen DX10 Spiele laufen problemlos, dürfte es ein weiterer Bug im Spiel sein.
Zumal diese "Problemlösung" für mich keine Lösung ist, schließlich nutze ich mein Grafiktablett nicht nur in Photoshop, sondern auch für handschriftliche Notizen, handschriftliche Eingaben unter Office, ... . Das alles funktioniert ohne die Tablet PC Komponeneten natürlich nicht mehr.
So langsam finde ich FC2 nicht mehr nur relativ langweilig, ich lerne zur Zeit, es zu hassen. Mittlerweile habe ich es vorerst von der Platte verbannt, der Support für das Tablett ist wichtiger. Komisch, daß solche groben Schnitzer bei mir fast ausschließlich bei UBI Spielen auftreten. Im UBI Forum gab es nach Erscheinen von RB6V ja schon mal einen Thread mit dem Titel "Der dumme PC Kunde". Hat sich wohl nichts geändert.

Moin!

Obgleich der letzte Beitrag ein paar Tage her ist, so möchte ich mich zu Beginn erst einmal für den Tipp mit der Tablett-Komponente bedanken. Ich hatte auch das Problem, dass ich bei FC2 bereits beim Intro/Menü 0.7fps mit Fraps angezeigt bekam und das Spiel so nicht spielbar war. Verwirrend für mich war dabei, dass es auftrat, nachdem ich es ein paar Tage nicht gespielt hatte, davor jedoch lief es einwandfrei. Ich hatte in der Zeit auch keine Grafiktreiber oder -einstellungen geändert, so dass ich auch nach lesen diverser Foren und testen verschiedener Einstellungen etwas ratlos war. Zumal Crysis Warhead ohne Probleme lief.
Auch ich nutze ein Wacom Intuos Tablett, was, im Nachhinein betrachtet, genau in dieser FC2 "Ruhepause" installiert wurde, nur habe ich keinen Zusammenhang gesehen. Ich habe zum Test sowohl den Vista TabletInputService als auch den TabletServiceWacom deaktiviert und siehe da - es läuft wieder ohne Probleme. :daumen:
Um nicht andauernd manuell die Dienste ein- oder ausschalten zu müssen, habe ich mir dafür einfach zwei .bat-Dateien angelegt.

Der Inhalt ist simpel:
Code:
[U][I]tablett_ein.bat[/I][/U]
net start TabletInputService
net start TabletServiceWacom

[U][I]tablett_aus.bat[/I][/U]
net stop TabletInputService
net stop TabletServiceWacom
Dazu habe ich mir zwei Verknüpfungen in die Schnellstartleiste gelegt und ich habe keine Probleme mehr damit. :cool_alt:

C Ya