Nachdem bei mir FC2 im Vollbild in jeder beliebigen Auflösung mit 1-2 FPS vor sich hin ruckelte, habe ich mal testweise die Tablet PC Komponenten deinstalliert, siehe da, es läuft jetzt mit 1920x1200, 4xAA und alles was geht auf Sehr Hoch im Vollbild absolut flüssig.
Da dieses Problem ausschließlich unter FC2 auftritt, alle anderen DX10 Spiele laufen problemlos, dürfte es ein weiterer Bug im Spiel sein.
Zumal diese "Problemlösung" für mich keine Lösung ist, schließlich nutze ich mein Grafiktablett nicht nur in Photoshop, sondern auch für handschriftliche Notizen, handschriftliche Eingaben unter Office, ... . Das alles funktioniert ohne die Tablet PC Komponeneten natürlich nicht mehr.
So langsam finde ich FC2 nicht mehr nur relativ langweilig, ich lerne zur Zeit, es zu hassen. Mittlerweile habe ich es vorerst von der Platte verbannt, der Support für das Tablett ist wichtiger. Komisch, daß solche groben Schnitzer bei mir fast ausschließlich bei UBI Spielen auftreten. Im UBI Forum gab es nach Erscheinen von RB6V ja schon mal einen Thread mit dem Titel "Der dumme PC Kunde". Hat sich wohl nichts geändert.