• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 2: Video zeigt Stand der Pre-Alpha

Na auf jeden Fall scheint sich allmählich am Faktor Spielphysik einiges zu ändern. Das ist schon mal wieder ein großer Schritt in Richtung Realismus. Meinetwegen kann an der Grafik ruhig etwas gespart werden, wenn dafür mehr Physik umgesetzt wird. Die Interaktion mit Gegenständen macht einen Heidenspaß und lässt viel mehr Spielraum für alternative Lösungen. Wäre nur schön, wenn man das auch mal konsequent in Rollenspielen usw. umgesetzt werden würde, da Ego-Shooter nicht wirklich mein Genre sind.

sollte ja wohl klar sein, dass ein älteres spiel "schlechter" aussieht als ein neues. wenn Far Cry 2 released wird ist crysis schon ne ewigkeit draußen (2. quartal 2008 gegenüber 4.quartal 2007). --> moorsches gesetz ist der grund

spart euch also bitte diese comments von wegen crysis kann einpacken...

Ehrlich gesagt freue ich mich so garnicht auf dieses Spiel ;)

Dieser "Grafik-Wettlauf" stinkt finde ich mächtig zum himmel. Wo bleiben die Spielerischen neuheiten ala Bioshock ? Wo sind die guten Spiele nur hin :(

Ich will wieder ein richtiges Hammerspiel das nicht nur sagt : "Schau mal wie geil ich aussehe"

Binn schon sehr gespannt auf das game macht ´bestimmt wieder einen heiden spass mit lecker Grafik.:)

Ich finde es zu kotzen wenn neue games wie Call of Duty 4, Crysis,.... . Das sie nur auf Highend pc laufen. Ich wette das Far Cry 2 auf meiner möre nich mal auf Low lüft. ich finde es sollten zwei version des games raus komm eine nür High end geräte und ein die abgesteckt version für alter pc. Und es sollte net nur der eine dx9c version und eine dx10 version aus kommen.

Sry für die rechtschreiung habe leider gottes LRS.

Also mir gefällt die Engine von Crytek besser als die Unreal3-engine so far!

Aber die neue Engine von Crytek verschlingt auch mehr Ressourcen:freak:.

Crimson_LP schrieb:
Ich finde es zu kotzen wenn neue games wie Call of Duty 4, Crysis,.... . Das sie nur auf Highend pc laufen. Ich wette das Far Cry 2 auf meiner möre nich mal auf Low lüft. ich finde es sollten zwei version des games raus komm eine nür High end geräte und ein die abgesteckt version für alter pc. Und es sollte net nur der eine dx9c version und eine dx10 version aus kommen.
Stell doch die Settings auf Low und du kannst Crysis mit 3 Jahre alter Hardware spielen. Ist doch dasselbe, ich weiss gar nicht warum du dich beschwerst.
Es hat schon seinen Grund das diese Spiele auf hohen Settings gute Hardware brauchen (Schlecht prgrammierte Games mal ausgeschlossen).

nur mal am rande ... habe ein x2 3800+ @ 5000+ und eine 7800gt, und cod4 läuft sehr sehr gut. sind zwar nicht alle sachen eingeschaltet, aber für mein nicht mehr ganz aktuellen pc wirklich top !

Ich weiß das man es auf einen drei jahre alten pc zocken nur wie siht das denn dann aus um
kotzen. Gothic 3 hatt das super geamcht du konntes es von pixel shader 1.4 bis 3.0 du konsten zich sachen ein stehlen und das wüsche ich mir für kommte games auch.

gothic 3 is hier ein schlechtes besipiel da es selbst auf meinem pc extreme nachladeruckler hatte ... (da hatte ich noch 2GB Ram)

@busta rhymes : Also ich sehe plasmide (also spezialkräfte) in einem Shooter durchaus als neuerung an ;) Wenn man des mit anderen Games des Genres vergleicht sind das schon sehr große neuerungen.
Wenigstens gibta was neues nicht wie alle anderen shooter eigentlich ja immer das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte bis jetzt immer Crysis ist der Nachfolger von Far Cry^^

wenn ich so was sehe bekomm ich so ein kribeln im bauch. so ich will auch aber kann nicht :( :(
das spiel sieht einfach zu geil aus!! überzeugt mich mehr als crysis..

Crimson_LP es wäre sehr empfehlenswert, wenn du deine Schreibweise verbessern würdest. Gothic 3 ist wirklich schlechts beispiel! Das Spiel hat doch voll die Performance Probleme! Und das die Spiele immer mehr Hardware haben wollen ist vollkommen normal, den das ist die Zukunft! Man kann nicht komplett rücksicht auf ältere Systeme nehmen, du wirst wohl oder übel aufrüsten oder das Spiel einfach nicht Spielen. Weil Crysis sieht schon auf low wie Farcry auf Very High aus, wenn ich mich nicht täusche! Und Crysis ist 100% gut Programmiert, wie man bei Farcry sehen konnte! Crytek hat immer wieder das Spiel verschoben, um das Spiel besser zu Optimieren, Bugs zu entfernen und sonstiges! Hierbei muss man dann wirklich sagen Top! Denn wenns nach EA ginge wäre das Spiel bestimmt schon in der Alpa Beta rausgekommen :rolleye: (gutes Beispiel Betafield2).

Ps:. EA ist nur Publisher von Crytek und sie lassen sich nicht beeinflussen von EA wie es aussieht!

@derfreak

Naja ab Halo2 kann man 2 Waffen auf einmal halten, The Darkness hat die "Dunkelheit", HalfLife2 die GravGun, bei Red Faction kann man die Wände platt machen so gesehen habe alle was besodneres aber eine wirkliche Revolution im Genre ist das nicht :/

Martin.P das mit wegen meiner schreib weiß habe LRS was ich aber fors schon mal geschrieben habe. Und das mir Gothic 3 war auf einstelung bezogen net uf das game selber. Und das mit denn ausrüsten wenn du mir dasgeld gibst gern.

Kann mir gut vorstellen, dass in FC2 auch die Cry Engine 2 zum Einsatz kommt. Daher die Ähnlichkeit..

Das mit dem 1% ist insofern geschickt übertrieben, dass da wohl das insgesamt sichtbare nicht mit zählt. Sprich: Berge und Landschaften in weiter Ferne übersteigen diese 1%. Die 1% beschreiben dann also nur die Schauplätze, wo man sich in den Videos aufgehalten hat. So kann ich mir das vorstellen.

Überzeugt mich ebenfalls mehr als Crysis .. und das vor allem wegen dem Gameplay.