• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 2: Video zeigt Stand der Pre-Alpha

eij,eij,eij, nette Wind-, Schatten-, und Explosioneffekte... Eigentlich ist wieder die ganze Technik erste Sahne, aber da habe ich auch nichts anderes erwartet. Allein der Flammenwerfer sieht cool aus :D
Spielerisch scheint es wohl auch etwas innovativer werden. Afrika als Szenario, freies Missionssystem zB...
 
Also der Grafikvergleich zwischen Crysis und FarCry 2 ist ziemlich hinfällig, da ersteres mit der Zeit immer wieder grafische Updates erfahren wird und letzteres noch in weiter Ferne liegt.

Ich freu mich jedenfalls auf beide Spiele.

Crytek ist übrigens mit der Entwicklung von FarCry 2 auch sehr zufrieden ;)
 
mein gott! leute ... kriegt euch mal ein. ja, die grafik ist super, wirklich! aber wieso kommen alle mit "da kann crysis einpacken" usw? ist es euch früher auch nur um grafik gegangen? sind werte wie spielspass, spieldauer und gutes gameplay alteisen? hauptsache gute grafik? ... kann das nicht verstehen!!
 
Grafik und Gameplay rockt.
Habe aber die Befüchtung, dass die 8800er dann in den Minimum-Angaben stehen werden... :freak:

Wann kommt ne Demo?

@Busta Rhymes "aber eine wirkliche Revolution im Genre ist das nicht"

Was willst du denn für Revolutionen?
Autos haben auch schon immer 4 Räder? Willst du 5? ;)
 
Far Cry 1 war doch bereits von Crytek...
ist Far Cry 2 ned auch von Crytek???

sobald die graifk der realität entspricht...muss man die physik der realität anpassen...d.H. alles muss kaputtbar sein bis ins kleinste detail.... z.B. bei einer säule einen teil wegballern...und zwar wie man es selber will... und anderes... und wenn die physik der realität in 10-20jahren entspricht und die hardware das auch noch schafft...
dann muss man wohl eine neue physik erfinden für andere planeten;D

was ich aber beim zweiten video gemerkt habe...
sollte das rauch bei DX10 nicht so sein, dass es objekte NICHT so komisch durchschneidet oder sowas???
in DX9 ist es doch bei Bioshock z.B. der fall, dass dort rauch und dampf durch objekte durchgehen und es dann irgendwie so komisch aussieht... nicht real...als ob das rauch das objekt durchschneidet...

und auf welchen PC soll das laufen? muss man ja auf die next-gen grafikkarten warten... also die jetzige generation wird das wohl wieder ned so richtig packen....
man siehts an crysis... ne 8800gtx reicht auf DX10 da ned aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo
physik kann/muss man noch locker 1000 mal komplexer machen :)
wenn man chem./phys. experimente IG durchführen kann im atomaren bereich
wäre es schon krass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin.P schrieb:
Crimson_LP es wäre sehr empfehlenswert, wenn du deine Schreibweise verbessern würdest.
Er hat sich doch extra noch entschuldigt mit der Begründung, er leide unter LRS.

Von LRS hast du selbst nichts erwähnt, und trotzdem is deine eigene Rechtschreibung auch alles andere als vorzeigbar – Rechtschreibfehler, wohin man sieht. *kopfschüttel*


(Ja, sorry, das is völlig off-topic, aber das konnte ich so nicht stehenlassen, man möge mir verzeihen...)
 
Heh es wirkt teils ähnlich zu Crysis (Bäume ummähen mit bloßer Schussgewalt und Djungelfeeling) aber der erste Eindruck überzeugt schon und es kann sich sicher behaupten.

Die KI wirkt jetzt schon sehr realistisch zumindest scheinen die "Agressoren" nicht zu pennen oder vor den Lauf zu rennen.
 
Sieht für eine preAlpha gut aus, aber ich muss sagen, was man so sieht, das gefällt! Die Effekte können für eine "nur aufgebohrte" Engine verdammt viel. Feuer, Wind, Physik...sehr stimmig. Hoffentlich kommt ein guter Mulitplayer dazu. SinglePlayer is naja... mit der Zeit langweilig.

Von Crysis halte ich ja inzwischen nicht mehr soviel. Irgendwie lebt es fast nur vom Namen. Die Effekte sind heute schon fast Standard. Physik gehört einfach ins Spiel hinein. Wie man uns das mit Crysis vor zwei Jahren oder so zum Ersten mal zeigte, wars für alle ein "wow"-Erlebnis... aber heute... das Mindeste was in einem halbwegs guten Spiel eingebaut sein soll. Das Gameplay von Crysis (Nanosuite und der ganze High-Tech-Zukunfts-Mist) klingt eigentlich auch nicht so berauschend.
Was ich damit sagen will ist: Wenn Ubisoft seine Karten gut spielt hat FC2 vielleicht sogar mehr Potenzial als Crysis. Ganz besonders wenn der Multiplayer gut wird...
Der Erfolg eines Spiels hängt nunmal vom Gameplay ab -und das war ja bei FarCry auch nichts sonderlich neues. FarCry war irgendwie mehr wie ein Benchmark/Techdemo zum Zocken. Crysis dürfte mit dem schon erähnten Zukunfts-Zeugs vermutlich auch nicht auf soviele Fans stoßen, was das nicht-grafische betrifft.
Was ist es denn was die meisten hier an dem Spiel so faszierniert? Grafik und Physik.
Leider sind diese Dinge nur das Sahnehäubchen auf dem was man Handlung und Gameplay nennt.

Ich selbst spiele noch viel lieber Joint Operations (released 2004) mit Grafik von vorgestern, aber Features, die andere Spiele heute noch nicht haben... BF2 <- grafisch top, Gameplay flopp... nur 1 Spielmodus, unrealistische Balistik, sehr strikt beschränktes Areal... ressourcenfressend, etc

Naja... COD4 ist mein Hoffnungschimmer neben dem neuen Novalogic-Game. Mal sehen was draus wird...

MfG, Thomas
 
@Crimson_LP

kauf dir wie ich ne Konsole ( XBOX 360 ) .. und du hast Ruhe von diesem Aufrüstwahn .. und brauchst nicht zu überlegen .. mist läuft das noch bei mir ..

von dem Aufrüstwahn bin ich schon lange weg .. vorallem seit dem ich sehe das die XBXO 360 genauso wenn nicht sehr oft besser aussieht .. Farcry 2 wird auch für XBOX 360 kommen das steht fest .. also nicht lange um Hardware reden .. es wird kommen und Top aussehen auf der Konsole ..

lg Dee
 
klar nur alle interessanten features werden vor dem release wieder entfernt, aus performancegründen so wie bei crysis die beweglichen blätter
 
@ Superstar

und deswegen empfinde ich die STALKER Grafik um einiges Besser als die von FEAR! weil sie durch die Farbgebung viel realer wirkt!
 
Sind doch schon alt die Videos. Aber genial siehts aus, find ich besser als Crysis.
 
Doch, das schaut sehr vielversprechend aus. Wird ein interessantes Rennen zwischen Crysis und FC2 werden.

Greetz, G.
 
DeeWay schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Hehe..... :D
Crysis sollte zuerst nicht für die Xbox360 kommen da die Möre zu Leistungsschwach ist .Nun kommt es durch viel Druck von Microsoft in einer stark abgespeckten Version doch noch. Und da willst du mir sagen das Far Cry 2 "auf jeden Fall" auf selbiger rauskomme. Die aktuellen PC Komponenten sind um einiges schneller als die der xbox360 oder PS3. Ich habe ja nicht umsonst meine 360 wieder verkauft und mich weiter dem Pc gewitmet . :cool_alt:

So so : "Es wird kommen und top aussehen auf der Konsole" . Von diesen beiden Mutmassungen wird sich nur eine bewahrheiten (entweder es kommt auf einer neueren Konsole oder aber sieht eben nicht Top aus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein glück sind hier soviele Hochintelligente Menschen^^

man man wie kann man so dumm sein und Crysis mit einer Pre-Alpha vergleichen, welche vllt. in 2 Jahren mal beta Status sieht, natürlich sieht das besser aus, wäre ja auch schlimm wenn nicht! Oder wollen hier welche zurück in die Steinzeit und zum Gameboy?

Das Game wird 10000000% besser aussehen als Crysis, besseres Gameplay haben als Crysis ....und ja es wird mehr HW Anforderung haben aber bei Gott ==> RELEASE 2010 oder wann, und dann labbern hier leute ...OHH nein das schafft das meine 8800GTX nicht mehr.. oh mein Gott, Mama kauf mir sofort ne neue ..."rumningel" ich bin 12 verdammt ich darf das spielen :D

Wie auch immer, jetz schon wegen den Anforderungen rum zu spekulieren ist absolut Sinnfrei, da das Game noch ewig braucht bis es raus kommt.

Vergleicht man hier auch UT und UT3 ?? :evillol:
 
@ N3Xu$:

Vor der Teilnahme an einer Diskussion könnte man sich ruhig auch ein wenig informieren...
Weiß nicht, woher du Behauptungen hast wie "welche vllt. in 2 Jahren mal beta Status sieht" oder "RELEASE 2010 oder wann". Die meisten Seiten geben 2. Quartal 2008 an, GameTrailers spricht vom 4. Quartal 2008.


N3Xu$ schrieb:
[...] besseres Gameplay haben als Crysis [...]
Hast du dafür auch eine Quellenangabe, oder sagt dir das deine Kristallkugel?
 
Zurück
Oben