• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

Details zum Kopierschutz von Far Cry 2
Far Cry 2 nutzt SecuROM als Kopierschutz. Mehr war bislang nicht bekannt. Wie der Ubisoft-Foren-Manager bukowski113 bereits gestern im offiziellen Far Cry 2-Forum mitteilte, dürfen Sie Far Cry 2 fünf Mal auf drei verschiedenen Rechnern installieren. Ferner setze Ubisoft auf das so genannte Revoke-System. Wenn Sie Far Cry 2 vollständig deinstallieren, erhalten Sie Ihre bereits genutzte Aktivierung zurück.

Außerdem versichert er, dass weitere Aktivierungs-Codes vom Ubisoft-Support bereitgestellt würden und dass Sie Far Cry 2 für immer und ewig spielen können. Soll heißen, die Aktivierungsserver werden nicht abgeschaltet oder Ubisoft liefert nach mehreren Jahren einen Patch nach, der die Aktivierung von Far Cry 2 umgeht.

Quelle: pcgames.de

Das erleichtert einen das Spiel zu kaufen;)

So gut das ich hier noch rein geschaut habe, bevor ich mir das Spiel bestellen wollte. Spiele mit SecuRom kommen mir nicht auf die Festplatte.

@ Slayer|Zorn²

Deine "Rechtschreibung" hat den Namen nicht verdient. Während FC2 ne Augenweide ist, bekomme ich bei deinen Posts Augenkrebs :rolleyes:

cYa

fc2 hat einfach einen schlechten releasetermin gewählt und ist nich innovativ daher entsteht auch kein hype.

worum geht es eigentlich noch in dem thread?
wie man es hätte besser schreiben sollen?
habt ihr lägastenie vergessen?
wieso wird die rechtschreibung wichtiger, als der topictitel?
(an alle mit einem rechtschreibproblem: schreibt einfach nach fast jedem satz einen neuen absatz und durchgehend klein, dann kann euch keiner was)

warum ist securom, der alptraum schlechthin, der zusätzlich auch noch in amerika verklagt wird auf einmal doch nicht mehr so schlimm?
securom geht mir persönlich am arsch vorbei, das ist längst geknackt und ich kann trotzdem zocken
also was für ein kopierschutz soll das sein?

anhand der letzten 2 gekauften titelpleiten: crysis und spore
werde ich mir ganz bestimt kein spiel mehr kaufen ohne das ich es getestet habe

das hat sich durchaus bei sacred 2 wiederum bestätigt, ich war kurz davor mir es zu kaufen, habe es jetzt zum glück ausgiebig getestet und bin froh das ich mir es nicht geholt habe!

es geht hier immer noch um den "hype" also b.t.t.

Das kein Demo kommt, finde ich auch shit. Nicht nur die Grafik und Performance ist wichtig, sondern auch das Gameplay. Was nützt mir Bombastgrafik, wenn es trotzdem unspielbar ist (Beispiel Alone in the Dark).

Ich würde schon gern vorher wissen, wie sich FC2 "anfühlt". Hoffentlich verreißen die das nicht...

ja es gibt keine demo, kommt denn noch ne beta so zum testen?

Da Far Cry 2 in den USA schon an einige Gamestop-Manager ausgeliefert wurde, ist es nicht verwunderlich, dass nun eine illegale Version im Internet herumgeistert. Wie maxconsole berichtet, wurde zunächst nur ein Foto einer angeblich fertigen Version im Internet veröffentlicht. Es handelt sich dabei aber tatsächlich um das fertige Spiel. Offiziell soll Far Cry 2 am 23.Oktober erscheinen.
Quelle
FÜR XBOX360

Die Jungs von TPB haben schon 3 Torrents mit 1000 Lechern.... n1....
Und Pc Version bekommt erstmal nen bessers Kopierschutz.
Warum werden Spiele immer so früh für Xbox geleeked und nicht für Pc?(Fallout3...)
Die ehrlichen Käufer können sich mit einem tollem Kopierschutz ärgern und die Raubkopieren haben ne Free Version eine Woche vor Release.
Ganz großes Kino.

ja des is echt doof...wir ehrlichen käufer, werden geärgert mit SecuROM und Co . Kg. und die Raubkopirer kriegen ne free version zum ziehen usw...

Far cry2 braucht nunmal keinen hype es ist nunmal einfach gut :), ich hab die grafik schon ansatz weise gesehn in ner techdemo, leider konnte man ja kein feuer sehen aber ich konnte die fische(guppis) im wasser schwimmen sehen die mich leicht umkreisten ^^

Wirklich sehr nett!
Ich bin sehr zuversichtlich was far cry2 betrifft! Es soll sich ja ein menge von stalker abgeguckt haben! Ein trend der mehr als positiv ist!

Ja, und nicht zu vergessen - 50 Stunden Spielzeit! Hoffen wir mal, dass das stimmt... :evillol:

also ich freu mich tierisch auf das game, endlich mal wieder ein shooter mit angemessenem umfang. crysis /crysis warhead waren zwar sehr cool gemacht, aber zu kurz für meinen geschmack. und das mit der freien welt gefällt mir schon sehr gut, mal schaun ob es sich so spiel wie ich mir das vorstelle...

@SecuRom

SecuRom ist auch nicht wirklich dafür gedacht, den 100111-Kellerkind-L33t-Cracker, der in seinem Leben noch nie etwas anderes als seinen PC gesehen hat, vom Knacken des Kopierschutzes abzuhalten, sondern den 0815-Cracker, der für seine Kollegen kurz eine 1:1-Kopie der DVD anlegen will; und den Job erledigt SecuRom tadellos!

SecuRom hat auch nix mit den limitierten Aktivierungen zu tun, das kann jeder (Hersteller) selbst entscheiden, denn er selber stellt die Server dazu zur Verfügung!

Ist wohl einfach gerade in Mode, SecuRom zu bashen, obwohl die meisten gar nicht wissen, dass SecuRom schon seit jeher eingesetzt wird, ohne dass die meisten es wissen... Von SecuRom kriegt man nix mit, solange man sich an die Spezifikationen hält (keine Emulatoren oder sonstiges)

Just my 2 cents...

Ich hoffe, wir können jetzt eher über das Spiel an sich diskutieren.

PS: Ich nutze Bioshock und MassEffect, beide mit Securom, und hatte noch nie Probleme damit.

Ich glaub einige Leute hier haben StarForce vergessen... meine Güte der war ne Katastrophe der Kopierschutz. Dagegen ist SecuRom echt ein braves kleines Mädchen...

Stimmt. Wie wahr. Starforce war/ist schlimmer als ein Virus. Habe Splinter Cell - Chaos Theory schon seit Monaten nicht mehr auf meinem Rechner, aber der KS ist noch da. Bekomme den einfach net wech...

Securom ist mir dagegen eigentlich noch nie blöde gekommen... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens, nach den positiven Tests wird sich jeder das Spiel kaufen.
Also ich persönlich kaufe es am 23sten, kann es kaum noch erwarten, nächsten donnerstag um dieser uhrzeit bin ich schon am ZOCKEN:D
Und wer Crysis + Warhead spielen konnte, wird auch dieses Spiel zocken können;)
SecuRom interessiert mich nicht, trotzdem wird das spiel gekauft:)

o.k

So langsam wird es wirklich Zeit dass die ersten Tests mal erscheinen.
Oder sind alle noch am Spielen weil es so umfangreich ist? :D

Die Angaben bei Amazon beziehen sich auf einen Zeitraum.
D.h. es erscheint in der Woche vom 17-24ten.
Folglich bleibt es beim 23.10.

Zurück
Oben