• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

über die letzten seiten dieses threads wird über den sinn dieses aktivierungschutzes spekuliert. ich habe lediglich versucht euch die hintergründe dafür aufzuzeigen. denkt, zieht eure schlussfolgerugen...


@henjam

du wiederholst die gleichen sachen, die hier ständig auftauchen ;) und das ist gut so. es zeigt, dass nicht jeder sch.... einfach hingenommen wird und "verbraucher" mitdenken.

wir sind nunmal verbraucher, wir lieben unsere hobbys und sind alle betroffen.wir wollen nicht verarscht werden und suchen wege uns einer bevormundung und abzocke zu entziehen. das ist aber eben ein ewiger kampf mit der industrie an sich und die multimediakonzerne sind nur ein teil davon.

drückt man dir wasser in den schinken um das gewicht zu erhöhen, schmeckt es halt nicht mehr so gut. dann kaufst du es hoffentlich nicht mehr.
chemie im essen? menschen weichen auf bio aus. abzocke beim sprit/gas? menschen versuchen zu sparen und sich trotzdem nicht verarschen zu lassen.

menschliche vernunft, ich hoffe diese eigenschaft wird nie aussterben. solange ihr es merkt, wenn ihr übervorteilt werden sollt, ist es bestens ;)


und darum geht es bei diesen ganzen kopierschutzdiskussionen hier. um nichts anderes!

was bin ich bereit noch zu akzeptieren? einigen hier ist halt alles egal, solange "es schmeckt". inhaltstoffe sind halt uninteressant. es macht halt "satt"...
 
puschi11111 schrieb:
über die letzten seiten dieses threads wird über den sinn dieses aktivierungschutzes spekuliert. ich habe lediglich versucht euch die hintergründe dafür aufzuzeigen.
Wenn die Spielehersteller wirklich so naiv sind, dann glauben sie wohl auch noch an den Weihnachtsmann. Niemand, der sich ein Spiel illegal besorgen will, wird aufgrund irgendeines Kopierschutzes daran gehindert.
du wiederholst die gleichen sachen, die hier ständig auftauchen ;) und das ist gut so. es zeigt, dass nicht jeder sch.... einfach hingenommen wird und "verbraucher" mitdenken.
Leider gibt es immer noch zuviele Lemminge...
 
@gaudiaktion

kann dir heut abend eins schicken
 
Siehst du irgendwo einen Test? :cool_alt:

Außerdem lohnt es sich sowieso nicht mehr... :evillol:
 
Ach und hab mal gelesen, dass beim Sound mächtig mächtig mehr als Laienhaft vorgegangen wurde! Demnach hören sich sprechende Gegner aus weiter Entfernung genau so an wie jene die neben einem stehen. Ist das denn noch immer so, vielleicht wurde das ja mit dem Patch gefixt?
 
Gut, der Test ist da. Aber bissl spät wie ich finde... :evillol:
 
Das mit dem Sound ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich mit nem Truck fahre, denke ich immer, hinter mir fährt jemand her, weil das so klingt, als würde das Motorengeräusch von hinter mir kommen.
Auch wenn ich durch Büsche und Gräser laufe/schleiche, denke ich immer, da is noch jmd. weil der Ton manchmal zu spät kommt und dann immer von hinter mir O_o

Gruß Timo
 
Seit dem Patch ist aber der Sound bei mir besser. Ob das mit den Stimmen jetzt hinhaut, habe ich noch nicht getestet...
 
Muss zugeben, die Rumfahrerei nervt doch schon, und dann auch noch aus der Ego-Perspektive, was die Steuerung extrem kompliziert macht. Hätte eine Lösung wie in GTA besser gefunden, also in Third-Person-Sicht.
Gegner sterben auch erst nach ein paar Headshots...:rolleyes:

Allerdings muss ich Grafik/Performance-Leistung loben. Sehr schöne Optik, und dennoch habe ich durchschnittlich rund 15-20 fps mehr auf höchsten Einstellungen + 4xAA als in Crysis. Und bei Crysis hatte ich die Kantenglättung nicht mal an. :lol:
 
Ich muss auch mal sagen, diese rumfahrerei nervt schon ein wenig. Aber nur ein wenig.
Was wirklich nervt, sind diese Wachposten. Bei manchen Missionen muss ich bis an die andere Seite der Karte fahren,
und unterwegs begegne ich mindestens 6 Wachposten. Zwischendurch fahren mir auch Autos hinterher.

Der zweite Kritikpunkt ist, das die Missionen alle gleich sind.
Auftrag kriegen jemanden zu töten --> durch halbe Stadt fahren-->Wachposten erledigen-->Zielperson töten

Ich bin zwar erst bei 8%, aber bisher gabs bei mir nur solche Missionen.
Momentag hab ich keine Lust das Spiel weiter zu spielen.
Ich werde das Spiel ab jetzt nur noch gelegentlich Spielen, wenn ich nix zu tun habe.
Falls mal wieder Spannungs ins Spiel reinkommt, fange ich wieder an intensiv zu spielen;)

Battlefield 2
 
Mal kurz nachgefragt:

Spielt FC2 eigentlich noch jemand hier, oder "verstaubt" es langsam auf der Platte? ;)
 
bei mir verstaubt es auf der platte.

MACHT EINFACH KEIN BOCK MEHR
 
Also ich spiels noch (hab aber erst vor 2 Wochen angefangen) und frage mich mehr und mehr, was bei den Spielenden so abgeht. MAl abgesehn von den gemachten Versprechungen, die fast durchgängig nicht eingehalten wurden, macht mir das Game trotzdem Fun. Mag daran liegen dass ich meist nur ne Stunde zocke, aber auch so....finds dufte. :-)

Das schnelle Respawnen ist mir bislang aufgefallen, aber wirklich stören tuts mich auch nicht! Ein weiterer großer Kritikpunkt,die leblose Spielwelt, gibt es zwar....aber in der Savanne fühl ich mich durchweg wohl. Wüste ist total doof, und Dschungel irgendwie langweilig!
 
Ich kann dir erklären warum es kein Hype gibt:

Das Spiel weicht zusehr dem Vorgänger ab
Die Grafik ist ziemlich bescheiden
Die Story ist kurz und langweilig
Das Spiel ist einfach aus meiner sicht sch..

Ich hatte mich so gefreut habs gezockt und war geschockt wie schlecht man doch ein Spiel machen kann.

Naja, habs umgetauscht und mir ein andres gekauft ;).

Und ja, das mit den Wachposten stört gewaltig.
Missionen alle gleich.Hab das Game auf sehr schwer durch und naja schwer ist was gaaaaaaaaaaanz anderes (:.
 
Das mit den Wachposten stört mich wiederum kaum, wenn die nich wären würde es ja kaum Action geben. Stören tut das nur bei den großen, in der regel sind die ja aber nur von 4 bis 6 Mann besetzt!
 
Zurück
Oben