• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

Ich hab das Spiel nun durch und irgendwie hab ich durch die ganze Story nicht durchgeblickt. Da kommen so viele verschiedene Namen und so viele Machtwechsel, irgendwann hab ichs einfach ignoriert und die Aufgaben gemacht.
Schade eigentlich das die Story nicht so gut ist oder gut rübergebracht wird.
 
Für Leute die es noch günstig haben wollen und Essen und Umgebung wohnen.
Heute im Media Markt Prospekt - 39eur für die normale Version. Das ist denk ich ein guter Kurs - bin auch schwer am überlegen (sitz grade am neuen Rechner) aber die ganze Kritik hält mich ab.
 
erzähl uns doch ma was über deinen bug... :D

bezüglich den 64-bit problemen...ich spiel auf vista64 und hab ab und an mal abstürze ... bis jetz 3 insgesamt...also wenn sichs net häuft dann lässt mich das kalt *g* ich bin sowieso speicherwütig...da fehlt mir dann nix ;)
 
Mit konnte immer noch keiner sagen, ob es grafische Unterschiede zwischen DX9 und DX10 gibt?! Wer weiß was? Danke. :cool_alt:
 
Der Unterschied zwischen DX10 und DX9 ist optisch nicht so groß (sollte er übrigens auch nie wirklich werden ;) Man muss schon ziemlich genau hinsehen. Am deutlichsten zu sehen ist es an Schatten, die sind unter DX10 wesentlicher weicher und damit realistischer. Aber unter DX10 soll das Spiel bei gleicher HArdware und gleichen Einstellungen ca. 10 Prozent schneller laufen. Das war auch der Hauptsinn von DX10. Neben einige neuen Features, die noch nicht weiter genutzt werden, sollte DX10 aufrgund seines Aufbaus Effekte bei gleichem ausshen bei höherer Performance ermöglichen.

Und so wirklich die wahren Vorteile zwischen DX10 und DX9 wird man eh erst in einem Spiel sehen, was komplett auf DX10 setzt.
 
moinsen

ich hab mal ne kurze frage.
fc2 darf man auf x rechner x mal installieren etc, kenn ich ja auch von warhead.
nur brauch ich fürs spielen von warhead keine dvd.

dachte, das wäre bei fc2 auch so oder stimmt das leider nicht?

danke und gruß
 
Danke vielmals @Mustis! :schluck:

Also verpasse ich erstmal nix, wenn ich unter XP weiterspiele. :D
 
fuer 40 mark im mediamarkt in Essen. HM !
 
hm, hab gestern abend leider auch feststellen müssen als sich mein neffe mit dem von mir eingerichteten benutzeraccount angemeldet hat, beim start von fc2 ebenfalls wieder die aktivierungsabfrage kam, bei dem man den porductkey eingeben muss.

spiel, grafik etc alles schön und recht, aber des gedöns ist mal echt minderwertig.... :mad:
 
Ein etwas längeres Fazit:

FarCry 2 war für mich der berühmte Griff in die Villeroy & Boch-Abteilung.
Mir erscheinen für dieses Spiel selbst Wertungen um 80% zu hoch.
Dabei hatte ich ja eigentlich Bock auf einen ordentlichen Schooter, aber...

Nervfaktor Nummer eins in diesem Spiel sind zweifellos die Wachposten.
Ich verstehe einfach nicht, wie sowas ins Spiel kommen konnte.
Fahren, Wachposten ausschalten, Auto reparieren und weiterfahren.
Das macht spätestens nach dem dritten mal einfach kein Spaß mehr. Zumal die "Wachposten-KI" immer nach dem gleichen Schema agiert. Es wird das am Wachposten stehende Fahrzeug besetzt, der Rest rennt wie ein aufgescheuchter Hühnerstall umher.
Und obwohl ich auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad spiele - eine Herausforderung stellen die Wachposten nicht dar.
Sie sind halt einfach nur nervig. Da helfen auch die Busrouten nur bedingt.

Nervfaktor Nummer zwei ist das selten dämliche Waffenbalancing.
Die Gegner vertragen unrealistisch viel Blei. Im Singleplayerspiel ist die Pumpgun die Überwaffe. Auch auf irrwitzige Entfernungen. Dagegen ist mit einem Sturmgewehr gerne auch mal mehr als ein Magazin pro Gegner fällig. :freak:
Im Multiplayer wird entweder gesnipert oder mit der Mac10 einfach alles niedergemäht.
Und wer auf die grandiose Idee kam, das Offline im Multiplayer alle Spielerfolge bei Serverneustart verschwinden, der gehört mit seinem Sack unter die Decke genagelt.
Entweder kein Belohnungsystem oder so wie bei Call of Duty 4.

Schlussendlich ist FarCry 2 lahm inszeniert. Die Story ist unglaubwürdig, die Entscheidungen für oder gegen eine Seite letztendlich ohne Belang und Konsequenzen.
Ich frage mich, ob Spieleentwickler nicht mal auf die Konkurrenz schauen: Rockstar zeigt schon seit Jahren, wie ein Open-World Spiel spannend gemacht sein kann.
 
Außer ein wenig die Engine begutachten und Sonnenuntergänge bewundern, bin ich bisher kaum in das Spiel eingetaucht. Bin bei ca. 15 Stunden, habe aber erst 20 % "gespielt". :evillol:

Die hohle KI ist für mich die Spaßbremse schlechthin.

Meine Lieblingswaffe ist die Pistole. Damit treffe ich fast immer, und es reicht auch meist nur ein Schuss (Headshot). Selbst aus mehreren Metern Entfernung. Soviel zur Waffenballance... ;)
 
Bin bei ca. 15 Stunden, habe aber erst 20 % "gespielt".
Da kann ich über. 8 Stunden bei 12%. :evillol: Ich kann mich einfach nicht motivieren. Wenn ich zu einem Missionziel düse und der nächste unvermeidliche Wachposten taucht auf dem Weg dahin auf, dann beende ich auch meist wieder das Spiel.

Nicht mal im Multiplayer geht da was. Online konnte ich es gar nicht spielen, da UBI es nicht hinbekommen hat, stabile Masterserver zu hosten und im LAN sind Erfolgsreset und Dauersniperei der Motivationskiller schlechthin.
 
Mhh also mir macht das Game sehr viel Spass, ich liebe aber auch wirklich Sandboxspiele, was bei euch weniger der Fall zu sein scheint. ^^ Sicher wer GTA mag, da kommt FC2 nicht ran und das sage ich obwohl ich GTA nicht ausstehen kann, obwohl es eine Open World ist. ;)

Die Wachposten finde ich ehrlich gesagt nicht so dramatisch, mir macht es einen Heidenspass, mal wie Rambo mitten reinzubrettern und wild um mich zu ballern oder das andere mal das Ding von weiter weg in die Luft zu sprengen oder mal reinzuschleichen und möglichst leise und heimlich jeden auszuschalten. Gestern 2 Stunden nur mit so Quatsch verbracht. ^^ Cool war als ein Jeep auf mich zu bretterte, ich in letzter Sekunde ausgewichen bin und im selben moment den Fahrer ausm Sitz geschossen habe, Auto rollt vor bei schnelle Drehung und den Gunner von hinten ausgeschalten, bevor er sich drehen konnte. =)

Tiere Jagen ist auch spassig. ^^

Die Waffenbalance ist in der Tat seltsam, die Pumpgun ist im Verhältnis zu den Sturmgewehren schon sehr stark. Was aber nicht stimmt, ist dass sie zu stark sind. Das ist ne Flinte mit langen Lauf, die streuen auch mit Schrot nicht so sehr, dass man auf 50 Meter oder gar 100 Meter gar nix mehr trifft. Und die Gegner sind nunmal nicht gepanzert, da ist Schrott nunmal tödlich. Allgemein ist die durchschnittliche Kampfentfernung bei FC2 nicht gross. Effektiv sind Sturmgewehre eigentlich zwischen 200 und 600 Meter, manche bis 800. das gilt als typische Kampfentferung für Sturmgewehre in offenem Gelände. Und zumindest ich kämpfe in FC2 selten auf diese Entfernung.

Zum Mp kann ich nix sagen, hab ich nicht getestet.

Ich mag FC2 und wenn es für Toxid ein Griff in die Villeroy & Bosch Abteilung war, ist dass dan meckern auf hohem Niveau oder warum ausgrechnet so ne edel und arschteure Marke? =D
 
Ja, ich muss zugeben: Sicher ist das irgendwo jammern auf hohem Niveau.

Nur es ist so: Ich zocke seit nunmehr 20 Jahren. Ich habe Alien Breed 3D auf dem Amiga CD32 als furchtbaren Pixelmatsch gezockt und trotzdem Spaß gehabt. Doom hab ich rauf und runter gezockt. Ich habe etliche Nachmittag in Netzwerkcafe's verbracht und Duke Nukem 3D bis zum abwinken gegen andere gedaddelt. Selbst Postal hatte ich auf der Platte.

Ich kann behaupten, dass es beinahe kaum einen Shooter gibt, den ich nicht gezockt habe.
Selbst auf Konsolen war kaum ein Shooter vor mir sicher. Von Turok über Golden Eye bis hin zu Halo geht die Liste.

Um so enttäuschter bin ich von heutigen Shootern. Die Technik ist mittlerweile soweit fortgeschritten, das da doch mehr drin sein sollte als nur Grafik. Aber anscheinend ist es genau das, was forciert wird.
Grafik scheint das Maß der Dinge zu sein. Jede verfügbare Hardwarepower wird darauf ausgerichtet und dann kommt lange nichts.

Dann dabei kommt dann sowas wie FarCry 2 raus. Ich find's optisch sehr schön. Eigentlich schon beinahe Hammermässig. Bin halt mit C64, Atari 2600 & Co. gross geworden. Ich kann also die Jammerei über die Grafik bei FC2 nicht nachvollziehen.

Aber spielerisch? Es ist einfach langweilig. Ist ja nett, das man mit verschiedenen Waffen und Taktiken kämpfen kann. Nur darf auch ein Sandbox-Game, ja und selbst wenn es (oder gerade?) ein Shooter ist, mehr als nur stumpfes Respawn-Killing bieten.

Sicher hat auch mal eine stumpfe Ballerei was für sich: Gears of War, Black oder Serious Sam haben es ja vorgemacht.
Nur sollte sie dann zumindest ansprechend in Szene gesetzt sein. Oder genug Selbstironie aufbieten wie bei Serious Sam. Wer sich da die teilweise herrlich absurden Zwischensequenzen nicht angesehen hat -> selber Schuld.

Und FarCry2? Ist dermassen inkonsquent, dass es zum heulen ist:

Waffentransporte überfallen? -> Leere LKW's, die im Kreis fahren.
Auswirkungen meiner Handlung auf die Spielwelt? -> Null. Wachposten spawnen nach, Entscheidung, egal für welche Seite, völlig uninteressant, Buddy-Feature ist ein Witz - stirbt einer, kommt der nächste. Was soll's also?
Open-World Spiel bzw. Sandbox-Spiel darf einfach nicht als Ausrede für absolute Inhaltslosigkeit herhalten.
Ubi hat schlicht vergessen, das Bühnenbild mit Leben zu füllen.
 
Zurück
Oben