• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

den letzten beiden Kritikpunkten muss ich zustimmen. Die jeweiligen Missionen um Waffen freizuschalten, Pillen zu sammeln oder Diamanten zu verdienen sind wirklich fleissaufgaben aller erster Güte. Null Abwechslung, da wäre in der Tat sher leicht deutlich mehr drin gewesen.

Und das die eigene Handlung Auswirkungen hat, wäre sicherlich eine gute Idee für FC2 gewesen. Wobei es dann in Richtung RPG trifftet, was vll nicht gewollt gewesen ist. Dennoch wäre dies unter Umständen sinnvoller gewesen.

Dennoch hätte man hier vielmehr machen können. Und sei es, dass man ab und an Tiere jagen muss, um beispielsweise Diamanten zu bekommen. Lustig wäre sicherlich auch gewesen, wenn man bei den Attentatsmissionen beispielsweise nur bestimmte Waffen einsetzen dürfte oder das die Höhe der Belohnung je nach Auffälligkeit des Vorgehens sich ändert. oder oder oder. Zumindest was die Auftragsvielfältigkeit angeht, hätte man deutlich mehr machen können ohne das man zu sehr vom Shootergenre sich wegbewegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ToXiD
Aber spielerisch? Es ist einfach langweilig.

So ähnlich habe ich es auch empfunden. Kein Spiel hat mich bisher schon am 1. Tag nach Release so gelangweilt. Jeden Ego-Shooter habe ich regelrecht am Stück gespielt. Manche an einem Wochenende (aus Videothek ausgeliehen).

Und gerade FC2, welches ich mir ungesehen gekauft habe, bevor ich noch 2 Tage lang durch die halbe Stadt gefahren bin (vorher rumtelefoniert habe wo ich es her bekomme), muss mich so enttäuschen. :mad:

Und diejenigen, die über die Story von Crysis rummaulen... Crysis hat mich gefesselt – es war verdammt kurzweilig (auch Warhead)!

Für mich ist FC2 ein viel größerer Blender als Crysis!

ToXiD schrieb:
Open-World Spiel bzw. Sandbox-Spiel darf einfach nicht als Ausrede für absolute Inhaltslosigkeit herhalten.
Ubi hat schlicht vergessen, das Bühnenbild mit Leben zu füllen.

Amen.

mir war von vornherein klar das der 2.Teil nicht an den Ersten rankommt, weil:

-kein Crytek mehr am Werk ist
-der Hauptdarsteller von Teil 1 einfach so mal nicht mehr vorkommt :freak:
-Far Cry 2 praktisch nur noch vom Namen her an Teil 1 erinnert
-Securom:freak:
-Zwangsonlineregistrierung:freak:

Sind alles Gründe wo man denkt, nein Danke behaltet das Spiel :cool_alt:
Kein Interesse

-der Hauptdarsteller von Teil 1 einfach so mal nicht mehr vorkommt

Naja, dass ist mal am wenigsten tragisch. Außerdem ist das jetzt gedanklich Til Schweiger, und somit eh Teil 1 versaut. :evillol:

Robert Neumann schrieb:

-kein Crytek mehr am Werk ist
-der Hauptdarsteller von Teil 1 einfach so mal nicht mehr vorkommt :freak:
-Far Cry 2 praktisch nur noch vom Namen her an Teil 1 erinnert
-Securom:freak:
-Zwangsonlineregistrierung:freak:

Sind alles Gründe wo man denkt, nein Danke behaltet das Spiel :cool_alt:
Kein Interesse

Ihr immer alle mit euren Onlineregistrierungen.
Was ist daran so schlimm?
Habt ihr Angst, dass irgendwie ans Licht kommt, dass ihr Raubkopien besitzt?(Dies ist nicht an dich persönlich gerichtet, sondern allgemein an ALLE Securom-flamer).
Ich verstehe es nicht.

Internet hat sowieso jeder.

derzeit liegt FC2 bei mir auch in der ecke (bei 84 % fortschirtt) - nicht weil es mich langweilt - ganz im gegenteil - ich bin der meinung, dass es ein durchaus solider shooter ist - nicht überragend - aber solide, der vorallem an vielen detailpatzern krankt... allerdings fesselt mich das ödland um D.C. derzeit einfach deutlich mehr

vorallem einen krassen gegensatz gibt es - in FC2 sind die buddies absolut unnötig (mich hat bisher ein mal einer gerettet, aber auch nur weil ich ausm game getabed bin ohne zu pausieren - wieder rein ins game un plötzlich drückt der mir ne waffe in die hand) - wenn einer stirbt - was solls? dagegen habe ich mir gestern in FO3 den besten freund des menschen beschafft - "Dogmeat" - den hund im game - wurde kurz danach von nem halben dutzend raidern angegriffen und mein hund segnete das zeitliche - kurzerhand habe ich das game vom letzten spielstand neu geladen und nun wartet mein hund freudig in meiner hütte in megaton auf mich - in FO3 haben die buddies eben das was in FC2 fehlt - eine "seele" ;)

Byakuya schrieb:
Internet hat sowieso jeder.
Internet hat ja jeder, gibts du deshalb auch deine persönlichen Dat(ei)en jedem der sie haben will? Telefon hat auch jeder, gibt's du deshalb jedem deine Telefonnummer?
Daten sind dazu da, sie sinnvoll zu nutzen und darüber Bescheid zu wissen, _was_ gesammelt wird und _wie_ es genutzt wird. Ich hab keinen Bock einem Konzern meine Daten in den Rachen zu werfen und nichtmals zu wissen was er damit macht und wie sie verwendet werden.
Farcry2 werde ich mir (auch wegen der miesen Kritiken) sparen - ich hoffe nur das Rockstar nicht auch so einen miesen Kopierschutz einsetzt.

Henjam schrieb:
Internet hat ja jeder, gibts du deshalb auch deine persönlichen Dat(ei)en jedem der sie haben will? Telefon hat auch jeder, gibt's du deshalb jedem deine Telefonnummer?
Daten sind dazu da, sie sinnvoll zu nutzen und darüber Bescheid zu wissen, _was_ gesammelt wird und _wie_ es genutzt wird. Ich hab keinen Bock einem Konzern meine Daten in den Rachen zu werfen und nichtmals zu wissen was er damit macht und wie sie verwendet werden.
Farcry2 werde ich mir (auch wegen der miesen Kritiken) sparen - ich hoffe nur das Rockstar nicht auch so einen miesen Kopierschutz einsetzt.

Miese Kritiken? 80-90 ist mies?
Selbst ein Großteil der Spieler findet das Spiel klasse.

Ach, es tut mir leid, dir deine Illusion nehmen zu müssen, aber deine IP und damit verbunden deine persönlichen Daten sind ohnehin nicht schwierig zu bekommen, wenn es jemand wirklich möchte.

Dann versuch du mal über ein deutsches Gericht als Privatperson meinen Klarnamen rauszufinden anhand der *IP*. Das kannst du vergessen. Mit SecuROM kannst du alles übertragen lassen, Rechnerkonfiguration, Windows Version, installierte Patches, Explorerversionen, das sind da noch die harmlosen Varianten an Daten.

Und auf die Spielezeitschriften und deren Wertungen gebe ich nichts, die waren schon vor 5 Jahren teils ziemlich abstrus und unverständlich. Und Großteil? :lol:

meine Fresse was ihr solche angst um das Secrom habt habe s schon sehr lange drauf und bei mir sind bisher keine Viren , Trojaner, spammail,Polizei usw. aufgetaucht ihr regt euch auf das sie was über euren PC herrausfinden aber schreibt in Sämlt. foren als Sig. auf wie euer PC bestückt ist.
Wenn du wirklich sicher leben willst schaff dir das Internet ab und den namen der hinter einer IP steckt kann man och ohne gericht herrausfinden nur mal so nebenbei.

Also kündigt euren I-Vertrag und schon leb ihr 100% sichherer und müßt keine Angst haben das Dunkle Mächte euch ausspionieren

Edit : mir fällt gerade ein, habt ihr euch mal gedanken gemacht was Mircosoft über euch alles erfährt wenn es ein Autom. Update tätigt die wissen bestimmt mehr als Secrom aber egal

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es doch einfach darum, dass der ehrliche Käufer der Dumme ist und sich mit dem Securom Zeugs rumsschlagen muss, während die Raubkopierer davon verschont bleiben. Irgendwie schwachsinnig, genauso wie die Antiraubkopierer Werbung auf Kauf-DVDs.

Und Fakt ist, das Securom zusätzliche Dateien im System installiert und sich mit einigen anderen Programmen z.B. für virtuelle Laufwerke nicht verträgt.

mich eigt. auch aber wenn du die die Verbraucht hast verhälst du dich so z.b.

Was geschieht, wenn ich die maximale Anzahl an Computern für mein Spiel erreicht habe und mehr benötige? (Aufgrund von Computer-Upgrades, Diebstahl, Abstürzen, usw.)

Wenn du triftige Gründe für weitere Authentifizierungen hast, hilft dir der EA Customer Support weiter. Dies geschieht jeweils im Einzelfall, indem du dich an den Customer Support wendest.

Quelle : http://www.fm-arena.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=64

meinetwegen wenn Kopierschutz sein muß, aber ne Onlinezwangsregistrierung geht nun gar nicht! Und was soll das mit den begrenzten Installationen?

Wenn nur der Kopierschutz wäre und sonst nix, hätt ich mir das Spiel schon längst gekauft. Ebenso Crysis Warhead, was ja nun flach fällt...leider...wieder ein Kunde weniger der die Spiele nicht kauft.....
nur liebe Publisher/Entwickler, bitte dann nicht mehr meckern wenn die Verkaufszahlen zurückgehen.;)

der kopierschutz mit den begrenzten aktivierungen trägt auf jeden fall früchte!

einige der letzten titel wurden dadurch nicht in videotheken angeboten und viele, die sich dort für 2-3 euro den titel holten, dann einen crack draufmachten und das spiel unbegrenzt geniessen durften, gucken jetzt in die röhre. hier hat sich der eine oder andere dann doch das original geholt.

auch der markt der gebrauchten spiele wird so vll. nicht ausgetrocknet, sicherlich aber eingeschränkt und hier wollte die spieleindustrie bekanntlich gerne neue gewinnquellen abschöpfen. wenn also keine beteiligung am verkauf gebrauchter titel, dann wenigstens diesen markt deutlich verengen.

ihr seht nun, es ist schon genau durchdacht gewesen, was die mit den aktivierungen bezwecken ;)

Robert Neumann schrieb:
Ebenso Crysis Warhead, was ja nun flach fällt...
Hat Crysisi auch den Mist?
nur liebe Publisher/Entwickler, bitte dann nicht mehr meckern wenn die Verkaufszahlen zurückgehen.;)
Aber natürlich, denn Nicht-kaufen ist doch genauso wie raubkopieren - eben Konsumverweigerung :D
puschi11111 schrieb:
der kopierschutz mit den begrenzten aktivierungen trägt auf jeden fall früchte!
Nur muss man beide Richtungen miteinander vergleichen. Wieviele Raubkopien werden verhindert und wieviele Käufer, die Interesse haben, werden verschreckt? Dazu kommt dann noch, das viele Spiele einfach schlecht sind und es keine Demos mehr gibt.
auch der markt der gebrauchten spiele wird so vll. nicht ausgetrocknet, sicherlich aber eingeschränkt und hier wollte die spieleindustrie bekanntlich gerne neue gewinnquellen abschöpfen. wenn also keine beteiligung am verkauf gebrauchter titel, dann wenigstens diesen markt deutlich verengen.
Ebenso ein Grund _keine_ Spiele mehr zu kaufen. Wenn ich ein Auto kaufe, kann ich das schließlich auch gebraucht weiter verkaufen.
ihr seht nun, es ist schon genau durchdacht gewesen, was die mit den aktivierungen bezwecken ;)
Das Dumme ist nur, das sich die Spieleindustrie genauso wie die Musikindustrie richtig heftig selbst ins Knie ballert. Die Musikindustrie hat sich durch die Kopierrestriktionen, die Hochpreisstrategie und die miesen Nutzungsrechte im Onlinehandel quasi ruiniert. Musik ist tot, ob nun auf CD oder als 3x kopierbare runterladbare Datei.
Millionen Verbraucher haben darauf einfach keinen Bock und verzichten komplett. Wie bei allem, ist das Produkt schlecht, wird es nicht gekauft. Das Dumme daran ist nur, das die Musikindustrie immer noch dem Glauben verfallen ist, ein total tolles Produkt zu haben und die Absatzschwierigkeiten lägen einzig an den Raubkopierern.
Für ein volles mp3 Album (12-18 Tracks, rund 70min Spielzeit) zahle ich gerne 15eur, ein 9 Lied-Album mit 35-40min Spielzeit ist mir allerdings keinen Cent wert und das kaufe ich dann auch nicht, schon gar nicht für rund 20eur.
Für die Musikindustrie, nein, ich kopiere mir das auch nicht, da ich solche Bands nicht unterstütze, ebenso boykottiere ich solcherlei Konzerte mit Nettospielzeit von 80min. Das ist ein Witz, aber kein professionelles Konzert, für das ich 40eur löhne.

Zurück
Oben