• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

ich bin mal jetzt ganz ehrlich, die Bilder sehen ja sowas von billig aus...
Ich habe BEfürchtungen dass alle guten Videos und Bilder die wir immer gesehen haben, aus der Konsolenversion stammen.
Das kanns doch echt nicht sein, guckst euich doch mal die Bilder aus PCGH an.
Weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
Das Spiel an sich wird grandios aber die Grafik hat mich doch grad echt enttäuscht.
Hoffe auf den Bildern wurden nur Medium Settings verwendet ^^

naaa ich weis ja nich was ihr alle habt...

entweder ich hab was an den augen oder ihr kennt computerspiele die ich nich kenne...

wenn die grafik ma nich top is dann weis ich mir nicht zu helfen..klar ich hab nur ne "popelige" HD4850 aber so wie die pix aussehen is das doch mal klasse? auch das HD video auf der gamestar DVD war klasse...nix mit pixel menschen und eckigen reifen...

verstehe das wer will

aber die wahrheit und hoffentlich das gegenteil kommt nächsten donnerstag :D

Ich werde mir das spiel unbedingt kaufen aber ich weiß nicht ob ich es mir für pc oder ps 3 kaufen soll ist die ps 3 grafik sehr schlecht im gegensatz zur pc version.
Mit meinem Rechner unten in der signatur müsste es mit einer 1280x768 bei very high laufen.

aber die mangelnde Qualität der zumindest in der Bildergallerie gezeigten Bilder erkennst du schon. Schau dir nur mal die Artfekte an den Ecken an. Vermutlich wurden aber auch nur Shots von der mittlerern Detailstufe gezeigt, allerdings wären dann die Frameraten nicht sonderlich berauschend.

Ich finde die Savanne und auch das Wasser als ganz gut. Das Gras hingegen und auch der Himmel sehen nunmal wirklich nicht super aus. Hinzukommen einige wirklich unschöne Texturen. Im Anhang einfach mal ein paar Bilder, auch mit den eckigen Reifen.

Mag sein, dass das fertige Spiel wirlich mehr bieten wird, die gezeigten Screens überzeugen nunmal nicht. Ich möchte dies nur kurz anmerken, da derzeit neben der spielerischen Tiefe und dem sehr beachtlichen Umfang (beides zweifellos Stärken von FC2) eben auch ein großer Hype um die Grafik erzeugt wird. Ein Hype der mich bei den Screens nur leider nicht erfassen möchte. Freilich bieten die bisher verfügbaren Videos eine andere Qualität, daher stellt sich mir derzeit die Frage, was wohl grafisch näher am letztlich finalen Game sein wird?

Grüße,
franeklevy

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 400
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    64 KB · Aufrufe: 393
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 405
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 398
R0flcopt3r schrieb:
Also das Benchmark-Tool kommt doch noch: http://www.farcry2-magazin.de/
Ja, "in Kürze" kann ja auch noch bis Anfang November dauern ;) Logisch wäre es, wenn es noch vor dem 23. Oktober zum Download bereitgestellt wird, klar, aber wer sollte dann noch die PCGames kaufen? Die Leute die wissen wollen wie schnell das System ist, laden es doch lieber runter anstatt dann noch zwei Wochen auf die Zeitschrift zu warten.
ParaDee schrieb:
Habe mir gerade mal das Magazin verinnerlicht.
Das Magazin fabriziert bei mir erstmal eine nette Sicherheitswarnung und wozu braucht man dabei Flash10?? Damit alle Benutzer schön updaten müssen? Toll! Da hätte es eine simpel erstellte html Seite auch getan, dann müsste man auch nicht 50 Megabyte runterladen (kratzt mich nicht, 4MBit, aber nutzerfreundlich ist das nicht)
Wer das Game nicht kauft, ist wirklich nicht zu retten. Ich glaube so umfangreich war noch kein Egoshooter.
Diese Waffenalterung geht mir jetzt schon tierisch auf die Nerven, das ist doch völliger Käse. Dann hätten sie wenigstens einbauen müssen das man die wieder selbst reparieren kann. Sonst altern Waffen nicht (so schnell). Die Soldaten beim Bund operieren mit Standardwaffen aus den 70er/80ern.

franeklevy schrieb:
Also Bild 47, hm, sieht doch alles ganz schick aus. Die sechseckigen Reifen sind allerdings komisch, ja. Auf dem Screenshot sieht man aber noch was ganz anderes lustiges, die beiden Silos sind exakt kopiert worden, selbst die Dellen sind an derselben Stelle :D Da hätten se wenigstens einen drehen können damit man das nicht so direkt sieht.
Das Feuer find ich ok, ist sogar halb durchsichtig und die Fitzelchen in der Luft sollen imho in der Luft schwebende Ascheteile sein. Müsste man halt mal bewegt sehen um das besser beurteilen zu können.

also ich glaub ihr verwechst des game irgendwie mit nem ganz alten oder weil des kann echt nich sein oder irgendwas anderes is da lo, wenn man sich mal die trailer anguckste is des ne grafik wie bei crysis........

Slayer|Zorn² schrieb:
also ich glaub ihr verwechst des game irgendwie mit nem ganz alten oder weil des kann echt nich sein oder irgendwas anderes is da lo, wenn man sich mal die trailer anguckste is des ne grafik wie bei crysis........

wäre mir neu...

Ich finde das unverbrauchte Thema Afrika äußerst interessant. Die Grafik war n Trailern und Bildern bisher besser als man das hier gesehen hat, aber natülich muss man auch die Spieleperformance im Auge behalten.
Viele lästern über die sclechte Programmierung von Crysis, nun wird Farcry2 zeigen, ob diese Nörgler wirklich recht haben.

Wozu haben die Leutz aufgerüstet?
Für Intels Geldbeutel, für was denn sonst noch?
War und ist doch seit langem bekannt, das Quads in Spielen bisher nicht viel reißen konnten. Wenn jemand dann dennoch nur für Spiele auf QUads gewechselt ist, hat er selbst Schuld.

Dulo schrieb:
dadurch das Farcry 2 Securom benutzt hat es schon stark an reiz verloren wenn es jetzt tatsächlich noch eine begrenzte auflage an aktivierungen gibt können die mich mal dann ist das game für mich gestorben genauso wie alle anderen titel mit begrenzter aktivierung.
ganz ehrlich dann hab ich mehr vom spiel wenn ich es mir downloade und dann kein securom aufn pc habe.
Meiner meinung nach ist die Raubkopie eines jeden Spieles das Securom mit einer begrenzten aktivierung benutz mehr wert als das Original!

Jetzt stornier ich erstmal das vorbestellte Spiel. Selbst ins Bein geschossen sag ich da nur zu Ubisoft und allen anderen die diesen unützen kopierschutz der sowieso schon längst umgangen worden ist verwenden.

Du kannst dich bei den Raubkopierer bedanken, dass Hersteller immer mehr auf Securerom setzen.
Für Hersteller ist das eben eine sichere Möglichkeit die Raubkopierproblematik des PCs entgegenzuwirken.
Das war und ist doch imemr so, dass Menschen so dumm sind und sich ihr eigenes Hobby durch egoistisches Verhalten selbst kaputt machen.
Zumindest ist Securerom besser als das Hersteller nicht mehr für den PC zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Bildvergleich FarCry2 mit Crysis... CLICK

Ich finde den Vergleich nicht wirklich toll.

1. das ist eine Mod für Crysis (die schlechter als Crysis aussieht)
2. die Spiele sind von der Spielwelt her total unterschiedlich (FarCry 2 Steppe und Crysis dichter Urwald) - irgendwie ist dadurch ein Vergleich schwer

@ franeklevy

Ich muss auch sagen, dass Crysis schon um einiges besser aussieht. FarCry 2 sieht aber auch sehr gut aus.

Vor allem die (Boden-) Texturen sehen bei Far Cry 2 nicht gerade toll aus. Außerdem sieht das Spiel ziemlich kantig aus.

Das Feuer muss ich aber loben. Das sieht sehr gut aus. Meiner Meinung nach sogar besser als bei Crysis.

Tja, irgendwo muss man ja Abstriche machen. Ich denke auch, dass technisch die Cryengine2 besser ist. Aber warten wir mal ab...

Außerdem scheint bei FC2 kein Antialiasing aktiviert zu sein. Sind bestimmt alles Konsolenbilder.

ja wahrscheinlich....aber der kollege at recht und zwr des sind 2 ganze andere situationen
->Steppe VS Urwald....da kannste die texturen nich vergleichen weils ganz andere settings sind

und warum is die die CryEnigie2 jetzt plötzlich besser als die DUNIA??

die sind gliech gut wenn nich is die DUNIA besser....guck mal wegen der ganzen physik allein schon, und dem Tag/Nacht-wechsel....

und zur grafik villeicht aber nur villeicht hat man bei der grafik ja kleine abtriche gemacht und sie dann bsp. in sahcen physik wieder drauf gesetz oder so ähnlich...

bartio schrieb:
Du kannst dich bei den Raubkopierer bedanken, dass Hersteller immer mehr auf Securerom setzen.
Für Hersteller ist das eben eine sichere Möglichkeit die Raubkopierproblematik des PCs entgegenzuwirken.
Das war und ist doch imemr so, dass Menschen so dumm sind und sich ihr eigenes Hobby durch egoistisches Verhalten selbst kaputt machen.
Zumindest ist Securerom besser als das Hersteller nicht mehr für den PC zu entwickeln.

Du weißt aber schon das Raubkopierer in ihrer Raubkopie kein Securom haben oder? FIFA, welches ebenfalls Securom hat, kann man saugen und hat mit Securom gar nichts am Hut.
Securom bringt rein gar nichts, denn der ehrliche Käufer wird dadurch nur noch schlimmer in Leidenschaft gezogen als ein Raubkopierer. Die Spiele lassen sich im Netz schon saugen, da sind se nicht mal im Laden verfügbar. Wer ein Spiel ehrlich kaufen will der kauft es, andere saugen es sich für lau, daran wird der beste Kopierschutz der Welt nichts ändern, da dieser Schutz auch umgangen wird. Bei Windows ist das doch das gleiche, ich muss mir bei jedem verdammten Patch diese dämliche Windows Lizenzkacke antun, damit MS prüfen kann das ich eine Lizenz habe. Die Raubkopierer haben den ganzen Schrott überhaupt nicht, die müssen nicht mal einen Key bei der Installation angeben. Bei Photoshop lässt sich die ganze Aktivierungsgeschichte auch total simple umgehen. Ich finde diese ganzen Sicherheitsmechanismen erreichen genau das Gegenteil von dem was erreicht werden will.

Schau doch mal bei Amazon auf Farcry, die Bewertungen, da haben x Leute die Bestellung storniert weil sie kein Bock habe auf eine Shareware.

Bei Musik genau das gleiche, da kauft man MP3s im Netz und darf sie nur x-mal kopieren und dies und das und im Netz fliegt der ganze Krempel auf Rapidshare in millionenfacher Verfügbarkeit rum und jeder der sich das Zeug da saugt lacht doch die Leute aus die für teuer Geld Musik kaufen die sie nur x-mal kopieren können.

Was ein Glück habe ich eine XBox und kann mich auf Qualität bei Spielen verlassen, denn da gibt es bisher diesen ganzen Scheiss noch nicht, obwohl die XBox auch patchbar ist.

InTeNsO schrieb:
Was ein Glück habe ich eine XBox und kann mich auf Qualität bei Spielen verlassen, denn da gibt es bisher diesen ganzen Scheiss noch nicht, obwohl die XBox auch patchbar ist.

Deshalb gibt es FC2 leaked ja auch schon für die Xbox360. Soll mal einer sagen, dass nur aufm PC raubkopiert wird... :freak:

Slayer|Zorn² schrieb:
....guck mal wegen der ganzen physik allein schon, und dem Tag/Nacht-wechsel....

Ne gute Physik hat Crysis auch. Welche besser ist wird sich zeigen.

Tag/Nachtwechsel hätte bei Crysis keinen Sinn gemacht, da es in Level geteilt ist und jedes Level ca. 1 Stunde geht (von den letzten abgesehen). Man muss aber sagen, dass auch die CryEngine 2 Tag/Nachtwechsel kann (siehe Assault).

ParaDee schrieb:
Deshalb gibt es FC2 leaked ja auch schon für die Xbox360. Soll mal einer sagen, dass nur aufm PC raubkopiert wird... :freak:

Ich meinte das da solche Sharewarekacke nicht betrieben wird und nicht das keine Raubkopien auftreten. Denn aufgrund der Raubkopien investieren manche Spieleschmieden wie EA in den PC kaum noch Ressourcen und entwickeln nur für die Konsolen gute Spiele. Bei FIFA und NHL ist das zum Beispiel der Fall.

ja des is echt toll, und ichhab gestern nacht den 40 seiten langen report (hier nochmal der link: http://www.farcry2-magazin.de/ )gelesen über FC2 und des mit ausgeklügeltem buddy-sys rausgefunden, wenn die bsp. angeschossen werden eds du die sterben lassen kannst sie erlösen kannst oder aus der schussbahn ziehen kannst und heilen musst....des sind kleine sachen dies aber ausmachen sowas hatte zb crysis nich....

ich weiß nicht warum ihr Farcry 2 immer mit Crysis vergleicht.

Farcry 2 ist das um einiges besser optimierte Spiel wenn man mal auf die Benches von pcgh schaut. Zudem sieht Farcry 2 auf Very High besser aus als Crysis auf High und Crysis auf Very High kann kein pc vernünftig zum laufen bringen also ist ein vergleich sinnlos.

kann es sein dass das game nen Tag früher erscheint?
also am 22. statt dem 23.?
Weil am Ende dieses Trailers steht halt erhältlich ab dem 22.10. 2008
http://www.gametrailers.com/player/41569.html

oder vielleicht ist das auch das release datum von Amerkia oder so ^^

Zurück
Oben