• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

ja, Far Cry 2 werde ich am donnerstag mit der maus testen:D da ich keinen Controller hab.
wenn ich mir ein Controller ausleihe und es anschließe, muss ich irgendwas installieren??

Dulo schrieb:
ich weiß nicht warum ihr Farcry 2 immer mit Crysis vergleicht.

Farcry 2 ist das um einiges besser optimierte Spiel wenn man mal auf die Benches von pcgh schaut. Zudem sieht Farcry 2 auf Very High besser aus als Crysis auf High und Crysis auf Very High kann kein pc vernünftig zum laufen bringen also ist ein vergleich sinnlos.

besser optimiert?, tut mir leid aber wenn du crysis auf very high spielst und iergendwann mal eine fc² mod mit verbesserter grafik kommt die etwa auf very high von crysis nahe steht wird die performance auch nicht besser sein.... außerdem ist crysis atm nicht für die momentane hardware aufgelegt, siehe gtx280 die in 1680x1050 schon ins schwitzen kommt.

InTeNsO schrieb:
Ich meinte das da solche Sharewarekacke nicht betrieben wird und nicht das keine Raubkopien auftreten.

Das war nicht speziell auf deinen Beitrag bezogen. Beruhige dich wieder... ;)

bartio schrieb:
Wenn sie keinen Kopierschutz einabauen würden, hätten die Hersteller den schwarzen Peter und würden eine gewisse Mitschuld in die Schuhe geschoben bekommen, dass ihr Spiel sooft kopiert wurde.

Wenn kein Kopierschutz drauf wäre, wäre es wahrscheinlich nicht mehr illegal das Spiel zu kopieren... :cool_alt:

Battlefield2 schrieb:
Hört sich gut an, aber da würde ich lieber eine Textübersetzung vorher haben wollen :D
Propagada.Panda schrieb:
besser optimiert?, tut mir leid aber wenn du crysis auf very high spielst und iergendwann mal eine fc² mod mit verbesserter grafik kommt die etwa auf very high von crysis nahe steht wird die performance auch nicht besser sein....
Noch niemand hat Farcry2 gesehen und schon jetzt soll die Grafik schlechter sein als Crysis? Vielleicht erstmal abwarten?!
außerdem ist crysis atm nicht für die momentane hardware aufgelegt, siehe gtx280 die in 1680x1050 schon ins schwitzen kommt.
Ich würde das nicht als Vorteil hinstellen, sondern als Nachteil.
ParaDee schrieb:
Wenn kein Kopierschutz drauf wäre, wäre es wahrscheinlich nicht mehr illegal das Spiel zu kopieren... :cool_alt:
Natürlich ist es illegal, urheberrechtlich geschützte Werke/Software zu vervielfältigen, nur mit der Notwendigkeit, dafür einen Kopierschutz zu knacken, macht es in Deutschland durch das Gesetz deutlich einfacher den Leuten an die Karre zu fahren (Umgehung eines Kopierschutz ist in D ja verboten). Aber da hätte es einfachere Möglichkeiten eines Kopierschutzes gegeben. SecuROM wird imho eingesetzt, weil es die 08/15 Kopierer am effektivsten am kopieren hindert.

boomer schrieb:
Der ultimative Info-Guide. Dieses 40-seitige PDF-Magazin von Ubisoft enthält alle wissenswerten Informationen zu FAR CRY 2.
http://www.farcry2-magazin.de/
Erst den Thread lesen, steht schon einige Seiten zuvor.

@Henjam, haste meinen post richtig gelesen?

Propagada.Panda schrieb:
@Henjam, haste meinen post richtig gelesen?
Kommt drauf an, wenn du nicht sagen wolltest, das Farcry2 in höchsten Einstellungen ja eh schlechter als Crysis in höchsten Einstellungen aussieht und daher für Farcry2 ja eh erstmal ein "superveryhigh" Mod kommen müsste, damit die FC2 Grafik auf Crysis Niveau wäre, dann hast du dich vielleicht undeutlich ausgedrückt oder ich steh auf dem Schlauch.

ParaDee schrieb:
Das meinte ich ja damit... ;)
Ohne Kopierschutz ist es nicht weniger illegal ein Spiel zu kopieren. Mit dem Kopierschutz ist es halt nur einfacher demjenigen (noch ordentlich) in die Karre zu fahren.

@Henjam, ich meinte soviel das crysis in höhesten auflösungen etc. besser aussieht als fc² mit vergleichbaren einstellungen und nein kann keiner sagen,aber die bilder sprechen für sich und wie ich und ein paar andere finde das man schon jetzt sehen kann das crysis die grafik-krone behalten wird.

Was wir jetzt sehen, ist ja noch nicht das "Ende vom Lied". Ich denke, dass das alles Konsolenbilder sind, und wir noch gar nicht wissen können, wie gut oder schlecht die Grafik aufm PC ist/wird. Wie schon gesagt... abwarten... ;)

Ich bin auch gespannt. Und zumindest vorsichtig optimistisch. Mal sehen, wenn am 22.10. meine US-Version kommt...

ey ich hab far cry 2 jetzt bei amamzon vorbestellt, bzw gestern von meiem vadder vorbestellen lassen (bin ers 14 und darf des noch nit bestellen:rolleyes:) hab ich jetzt acuh die bonus missionen??

Propagada.Panda schrieb:
nein kann keiner sagen,aber die bilder sprechen für sich und wie ich und ein paar andere finde das man schon jetzt sehen kann das crysis die grafik-krone behalten wird.
Ich hab da lieber ein wenig schlechtere Grafik und dafür ein flüssiges Spiel und was nun besser ist wird man sehen - ist letztlich aber auch nicht so wichtig. Schließlich geht es um Spiele und nicht eine Grafikdemonstration ;).

Habs heut angespielt auf der gamecity in Wien.

Deutsche Übersetzung ist absolut grauenhaft. Teilweise weiß man nichteinmal wer gerade spricht, weil die Stimmen alle so monoton und ähnlich klingen. Außerdem passen sie absolut nicht zu den Charakteren.

Es gibt kein Hinlegen, habe ich eigentlich nicht erwartet

Auch am höchsten Schwierigkeitsgrad hat es sich ziemlich leicht angefühlt. Man kann mit voller Lebensenergie etwa gefühlte 15-30 Treffer einstecken. Frontal auf einen Gegner zurennen und ihn mit der Machete erledigen ist möglich. Ich habe eigentlich gedacht, dass das Spiel um einiges realistischer ist (zumindest auf ganz schwer). Waffenschaden lässt sich aber sicher leicht per mod erhöhen.
KI ist soweit super, erinnert an Far Cry und Crysis. Die Feuergefechte machen definitiv saumäßig Spaß.

Grafik ist super, aber Crysis sieht mMn noch eine Spur besser aus, vom Gesamteindruck her. Wahrscheinlich eine Folge von "Sieht auf allen Systemen gleich aus".

Äste abschießen von den Bäumen wurde scheinbar rausgenommen. Zumindest hats bei dem Baum, bei dem ichs versucht habe, nicht funktioniert (stört aber jetzt nicht wirklich). Möglicherweise lags auch daran, dass ich in einem Wald war, und sollte jemand auf die Idee kommen, alle Äste abzuschießen... Scheinbar brennen auch nicht alle Bäume. Habe ein Molotov-Cocktail gegen einen Baum geknallt, und der ist ziemlich unspektakulär verpufft.
Auch sonst konnte ich bei den paar kleinen Häusern, die ich gesehen habe, keine solche Zerstörungsorgien anrichten wie in Crysis. Allerdings war ich noch in keinem Hüttendorf.

Was ich aus irgendeinem Grund nie gebraucht habe, war die Taste zum Selberheilen, also Armeinrencken, Projektil rausziehen etc. Bin zwar oft getroffen worden, aber nur einmal gestorben und zwar habe ich mich da selbst gesprengt. Da kann man sich dann nicht mehr selbst heilen.
Komischerweise ist es ganz anders, als es in diesem Video erklärt wird. Man hat eine Lebensenergieanzeige. Das hat mich schon sehr enttäuscht.

Super gelungen ist der Ton. Der ist einfach sehr realistisch. Schüsse klingen echt und Explosionen machen richtig wumms.

Am PC gibts Quicksave - Juhuuu

Menüs sind mMn hässlich und konsolenmäßig umständlich.

Fazit: für mich ein Pflichtkauf, auch wegen dem Mapeditor, aber ich habe mir eigentlich mehr erwartet und ein paar grundlegende Dinge anders vorgestellt. Mit den Videos wurde ein Grad von Realismus vermittelt, der in dem Ausmaß offenbar nicht vorhanden ist.

System war schätzungsweise ein Intel Quad mit 4 Gig und einer GTX 280 auf 1680x1050 mit allen Details auf max außer AA; alles sehr flüssig, ohne merkbare Ruckler.

Komisch, dass man sich nicht hinlegen kann.. Ich mag das rumliegen mit dem Snipergewehr auf einem Hügel. :) (Edit: Und nein ich bin kein Waffenfetischist..)

Auch Schade, dass man keine Äste von den Bäumen abschiessen kann und natürlich dass man nur wenige Sachen wirklich zerstören kann, was aber auch daran liegen könnte, dass die Dörfer ja nach einer Zeit wiederbelebt werden sollen.

Mal sehen, wie es wird, wenn man mal selber eine Zeit lang damit verbracht hat.

Danke für die Infos

Zuletzt bearbeitet:
BlackBeast schrieb:
Habs heut angespielt auf der gamecity in Wien.
Unter Umständen war es aufgrund Messestand auch noch eine Messeversion und nicht die Gold-Version? (nur ne Vermutung bzw. letzte Hoffnung :D)
Es gibt kein Hinlegen, habe ich eigentlich nicht erwartet
Wie? Kann man nur knien? Damit ist der Sniper ja schon 50% schwächer...
Auch am höchsten Schwierigkeitsgrad hat es sich ziemlich leicht angefühlt. Man kann mit voller Lebensenergie etwa gefühlte 15-30 Treffer einstecken. Frontal auf einen Gegner zurennen und ihn mit der Machete erledigen ist möglich. Ich habe eigentlich gedacht, dass das Spiel um einiges realistischer ist (zumindest auf ganz schwer). Waffenschaden lässt sich aber sicher leicht per mod erhöhen.
KI ist soweit super, erinnert an Far Cry und Crysis. Die Feuergefechte machen definitiv saumäßig Spaß.

Grafik ist super, aber Crysis sieht mMn noch eine Spur besser aus, vom Gesamteindruck her. Wahrscheinlich eine Folge von "Sieht auf allen Systemen gleich aus".

Äste abschießen von den Bäumen wurde scheinbar rausgenommen. Zumindest hats bei dem Baum, bei dem ichs versucht habe, nicht funktioniert (stört aber jetzt nicht wirklich). Möglicherweise lags auch daran, dass ich in einem Wald war, und sollte jemand auf die Idee kommen, alle Äste abzuschießen... Scheinbar brennen auch nicht alle Bäume. Habe ein Molotov-Cocktail gegen einen Baum geknallt, und der ist ziemlich unspektakulär verpufft.
Auch sonst konnte ich bei den paar kleinen Häusern, die ich gesehen habe, keine solche Zerstörungsorgien anrichten wie in Crysis. Allerdings war ich noch in keinem Hüttendorf.

Was ich aus irgendeinem Grund nie gebraucht habe, war die Taste zum Selberheilen, also Armeinrencken, Projektil rausziehen etc. Bin zwar oft getroffen worden, aber nur einmal gestorben und zwar habe ich mich da selbst gesprengt. Da kann man sich dann nicht mehr selbst heilen.
Komischerweise ist es ganz anders, als es in diesem Video erklärt wird. Man hat eine Lebensenergieanzeige. Das hat mich schon sehr enttäuscht.
Hört sich nicht so toll an...

wusst ichs doch alle games werden anfangs so genial vorgestellt (siehe Borthers in Arms) und am Ende kommt nur Mist dabei raus.
Crysis ist und bleibt für mich die Nr. 1 , aber werd mir Far Cry 2 trotzdem auf jeden Fall holen ^^

BlackBeast schrieb:
Mit den Videos wurde ein Grad von Realismus vermittelt, der in dem Ausmaß offenbar nicht vorhanden ist.

He, du machst mir Angst... :(
Setzen wir schon wieder zu viel Hoffnung in das Game? Vielleicht deshalb keine Demo? Die können uns ja viel erzählen, von wegen nicht machbar. Ich werde doch erstmal Tests abwarten. Habe es wieder abbestellt. Im MM ist es auch innerhalb von 20 Minuten geholt...

ich finde, far cry 2 ist für jeden gamer ein muss spiel.crysis hatte kürzere spielzeit dafür bombengrafik und far cry 2 wird längere spielzeit haben und gute grafik.lange rede kurzer sinn:Spiel kaufen.donnerstag ich kommee..:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal lieber auch auf die tests dann entscheide ich mal da im post 196 stehender text mich abgeschreckt von einem kauf.

Zurück
Oben