Far cry 3 mit 4 GB?

alban1

Cadet 4th Year
Hallo Community,
da ich einen neuen Rechner habe, aber nur 4 GB benutzen kann da ich ein 32 Bit System habe( Da ich nicht das geld habe zurzeit eine neuen Windows 7 Cd zu kaufen :freak: ), wollte ich euch fragen ob jemand persönliche Erfahrungen mit Far cry 3 gemacht hat.
Braucht man wirklich 8 GB um das spiel auf den höchsten Einstellungen spielen zu können?
Den meine Restliche Hardware, müsste für das spiel passen.

GPU: Gigabyte Radeon 7950 3x Windforce
CPU: I5-3570K
Mainboard: ASRock Z77 pro3
RAM: 8 GB ( Kann aber zurzeit nur 4 gb benutzen)
Netzteil: 480 Watt be quiet 80+ gold
Sonst braucht ihr ja nicht wirklich die restliche Hardware zu kennen.

Bremst mein RAM mich Stark aus ? Auf welchen Einstellungen könnte ich spielen ? ( BF3 usw. passt ja alles aber ich finds echt krass das man 8 GB Ram braucht.)

Bitte um antworten, und bitte schickt mir keine Links von den Systemanforderungen.

MFG

Ein Windows 7 32 Bit Key ist auch für 64 Bit gültig.

Ist ein 32-Bit-Game, also kann es gar nicht mehr als 3.6GB Speicher an sich reissen. Die Frage ist nur: Reicht der Rest für Dein Windows/Tools aus?

Und für die höchsten Einstellungen brauchst einen kleinen Monitor, soooo kräftig ist Deine Graka nun auch wieder nicht.

Aber der Vergleich mit BF3 ist gut, da ist es nämlich genau das gleiche. Manche Leute haben Probleme mit nur 4GB, andere nicht. Hängt genau von den gleichen Voraussetzungen ab. Einstellungen im Spiel, Speicherbedarf von Windows+Tools.

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir ne Testversion von Win7 mit 64bit, die kannst du mit deinem Key aktivieren.
e: zu spät...

Du brauchst keine neue Lizenz zu kaufen! Nimm einfach den Key den du für das 32bit system verwendet hast!
Ungenutzte ressourcen sind eine Verschwendung! :D

HisN schrieb:
Ist ein 32-Bit-Game, also kann es gar nicht mehr als 3.6GB Speicher an sich reissen. Die Frage ist nur: Reicht der Rest für Dein Windows/Tools aus?

Und für die höchsten Einstellungen brauchst einen kleinen Monitor, soooo kräftig ist Deine Graka nun auch wieder nicht.

Aber der Vergleich mit BF3 ist gut, da ist es nämlich genau das gleiche. Manche Leute haben Probleme mit nur 4GB, andere nicht. Hängt genau von den gleichen Voraussetzungen ab. Einstellungen im Spiel, Speicherbedarf von Windows+Tools.

Ich weiß, das ich das spiel nicht auf den höchsten einstellungen spielen kann, ich kann ja das game nicht mit 8x msaa Spielen :freak: .
Aber sonst würde es auf den hohen einstellungen gehen.
Mir geht es nur darum, zu wissen ob ich das game mit 4 GB spielen kann. ( auf den " hohen " einstellungen.)

Warum benutzt Du dann Superlativen, wenn Du weißt das es nicht geht?

Hab nen Screenshot von meinem Speicherverbrauch hinzugefügt.

Edit: Mein Fehler, schon wieder FC3 mit Crysis3 verwechselt... moment

Sieht sehr genügsam aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch win7 32 bit und daher auch nur 4gb, wovon sogar nur 3,5gb verwendet werden können.

bei mir läuft far cry auf höchsten einstellungen und 2x AA flüssig. hab mal den taskmanager mitlaufen lassen, die ramauslastung inkl. far cry 3 lag bei ca. 3gb.

hab mein system aber das letzte mal vor über einem jahr neu aufgesetzt, müsste bei dir also auch reichen ;)

aber probieren geht über studieren!

Vielen dank für eure antworten, ich werd einfach den Key den ich habe für 64 bit benutzen, danke euch noch mal ! :)

Und Hisn, danke für den Screen, wenn schon Crysis 3 nur 1.2 gb verbraucht, kann ich auch auf far cry 3 verzichten :freak: .

probier doch mal far cry 3 auf deinem jetzigen system, wenns gut läuft ersparst du dir das neu aufsetzen ;)

und wenn es nicht läuft kannst du es immer noch machen..

4 GB sollten dicke reichen...

==>AUDI<== schrieb:
probier doch mal far cry 3 auf deinem jetzigen system, wenns gut läuft ersparst du dir das neu aufsetzen ;)

und wenn es nicht läuft kannst du es immer noch machen..

Genau das werde ich machen :D!

Ich bedanke mich noch mal für eure antworten !

mfg

Wie schon erwähnt kannst du deinen key auch für die 64-bit version benutzen. Die Win 7 64-bit version kannst du dir kostenlos herunterladen von microsoft und auf eine DVD brennen (100% legal da du ja einen cd-key hast). Es muss natürlich die selbe version sein. Wenn du eine home premium z.b. hast oder wie die alle heissen dann musst du die 64-bit mit dem selben namen laden.

Ich selber habe auf meinem system farcry 3 auch auf 1920x1080 mit recht hohen einstellungen gespielt nicht auf maximal aber schon auf hoch.

phenom II x4 955
Gigabyte GTX 460 OC
Asus M4A87TD
und 4 GB Kingston KVR1333D3N9 Arbeitsspeicher

Also einfach die windows 64bit laden und du bist glücklich :)

eine reine 32 bit Anwendung kann in Windows nicht mehr als 2 gb speicher allocalisieren .. somit reichen 4 gb.

Zurück
Oben