• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 SweetFX Grafikmod

Welche SweetFX Konfiguration findet ihr am besten?

• Keine.

Stimmen: 5 29,4%
  • Konfiguration 1 (Nahe am Original)

Stimmen: 2 11,8%
  • Konfiguration 2 (Far Cry 1)

Stimmen: 1 5,9%
  • Konfiguration 3 (Realismus)

Stimmen: 9 52,9%

• Umfrageteilnehmer
    17

The Gunner

Ensign
Hallo

Jetzt gibt es ja auch bereits Grafikmods für Far Cry 3. Siehe

http://www.pcgames.de/Far-Cry-3-PC-...ngen-im-interaktiven-Grafikvergleich-1039594/
http://www.dsogaming.com/news/far-cry-3-comparison-sweetfx-vs-vanilla-versions/

Funktionieren die auch mit DirectX 11? Habe da irgendwo aufgeschnappt, dass die nur mit Dx 9 funktionieren sollen.

Was wäre denn der Nachteil, wenn man DirectX 9 anstatt 11 nutzt?

Ach ja und mich würde noch interessieren, welches der drei obigen SweetFX Profile euch am besten gefällt. Habe dazu auch eine Umfrage erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 3: SweetFX Grafikverbesserungen im interaktiven Grafikvergleich
Far Cry 3 Comparison – SweetFX vs Vanilla Versions | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming

kann es sein, dass die links dazu fehlen?

klingt interessant. ich begebe mich direkt mal auf die suche, da ich von der grafik bisher ziemlich enttäuscht bin.

btw: habt ihr im COOP oder allgemein multiplayer auch starken leistungsverlust? ich muss teilweise alles auf niedrig stellen... und das mit nem i5-2500k @4,5Ghz und ner 670...
beim singleplayer ist alles max kein problem.
Ergänzung ()

die farben sehen super aus aber für mich wird das aliasing viel zu sehr verstärkt.

dann lieber etwas grau, dafür aber weicher

Links sind gefixed.

komischerweise steht im hauptmenü dennoch dx11 beim starten der dx9 exe.

über die dx11 exe bleibt das bild bei mir schwarz aber ich kann im hauptmenü mit der maus navigieren.

Das heisst also, dass es mit Dx 11 nicht läuft?

Was hat man denn mit "nur" DX 9 für Nachteile? Diese wiegen ja vielleicht schwerer als die Vorteile von SweetFX.
Ergänzung ()

So wies scheint funktioniert SweetFX nur mit DirectX9. Was für Nachteile hätte man denn mit DirectX 9 bei Far Cry? Wenn die Nachteile schlimmer sind als die Vorteile durch SweetFX, ist SweetFX ja Quatsch.

All die DX11 vorteile hast du dann nicht mehr. Sonnenstrahlen sind dann nicht mehr so schick vorhanden, AA kannst du nicht mehr im Spiel einstellen (oder?) und andere dinge. Tesslation weiss ich nich ob das genutzt wird. ich habe am anfang in DX9 gespielt (erzwungernemassen). als ich dann mit DX11 spielen konnte, merkte ich den unterschied doch. er ist nicht all zu gross, aber vorhanden.

finde denn sweetFX mod grässlich. Der knallt die farben hoch, also saturation und die schärfe, was zu übermässigen aliasing effekten führt und blau/weisse umrandungen bei den kanten ergibt. es ist viel zu stark eingestellt, die hälfte hätte locker gereicht...

das hat aber nix mit "besserer" grafik zu tun und shcon gar nicht mit "mehr aus der engine" holen. das sind standard bild "verbesserungen" die man bei jedem grafik/video programm wie auch beim TV/monitor einstellen kann -.-

sinnlos, hässlich und nutzlos...

hoffte schon auf einen richtigen grafik mod -.-

verstehe sowieso nicht warum sonnenstrahlen dx11 only sind bei fc3.

bei crysis 2 hat man auch sonnenstrahlen unter dx9. oder ich hab mich verguckt, aber das schließe ich aus

und die bilder von diablow51 gefallen mir nicht, viel zu überschärft. original ist meistens immer besser

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt ausprobiert und bei mir funktioniert SweetFX mit Far Cry 3 unter DirectX 11. Komisch, andere hatten berichtet, dass es nicht läuft. Kann es vielleicht sein, dass bei mir automatisch auf DirectX 9 umgeschaltet wurde? In den Optionen steht zwar DirectX 11 drin. Wo kann man sonst nachschauen unter welchem DirectX Version es läuft?

Da ich nicht auf solche bunte Bonbon-Grafik stehe, würde ich die Realismus-Konfiguration bevorzugen. Aber selbst das ist mir irgendwie noch zu bunt.

Zurück
Oben