• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far cry 4 - Grafikeinstellungen

alban1

Cadet 4th Year
Hey community,

ich hab soeben Fc4 fertig gedownloadet. Mit voller freude wollte ich die Grafikeinstellungen optimieren, doch wenn ich dies tuh, dann ist das GANZE bild verschwommen. Wenn ich aber auf den einstellungen Niedrig,mittel,hoch,sehr hoch,ultra einstelle, ist das bild klar. Aber wie gesagt möchte ich die einstellungen optimieren, doch da stört das verschwommene bild.

Wieso ist das so ?

Würd mich über jede Antwort SEHR freuen !

System ?

Nehme mal an mit Einstellungen optimieren meinst du im AMD Gaming Envolved bzw. Nvidia Experience Center die Grafikeinstellungen optimieren. Richtig optimiert wird da nix, nur die Empfohlenen Einstellungen werden für deine Karte umgesetzt. Warum das Bild verschommen ist, keine Ahnung dafür fehlt zu viel Information.

Ich versteh dein Problem nicht, dass als Erstes. Was ist denn überhaupt an Hardware verbaut?

Black&White schrieb:
System ?

Nehme mal an mit Einstellungen optimieren meinst du im AMD Gaming Envolved bzw. Nvidia Experience Center die Grafikeinstellungen optimieren. Richtig optimiert wird da nix, nur die Empfohlenen Einstellungen werden für deine Karte umgesetzt. Warum das Bild verschommen ist, keine Ahnung dafür fehlt zu viel Information.

Ich denke mit Einstellungen optimieren meint er die erweiterten Einstellungen im Spiel.

Wie pyro schon sagte lass TXAA weg denn dann sieht das Bild wirklich unscharf aus. Dann würde ich dir noch empfehlen lass bei dem Spiel auch die Finger von V-Sync. Denn der ist auch recht bescheiden.

@Flomek: Also wie ich das verstanden habe ist das Bild unscharf sobald er in den Erweiterten Einstellungen rumspielt, wenn er aber vorgegebene holt wie niedrig, mittel oder hoch dann ist es nicht mehr unscharf.

Sorry leutz.

Ich hab eine amd grafikkarte - Gigabyte Radeon 7950 mit dem 14.9 Treiber und ein i5-3470 Prozessor, mit 16 gb ram.

Ich mein die Grafikeinstellungen im spiel. Wenn ich selber anpassen möchte wird das bild verschwommen, es ist kaum was zu erkennen. Wenn ich aber die Einstellungen- Niedrig,Mittel,Hoch,Sehr Hoch,Ultra benutze, ist alles ok. Aber wenn ICH selber anpasse, also die Grafikeinstellungen IM spiel, dann wandelt sich das bild im verschwommenen um.....

mach maln Screenshot und lad hier rein

Unbenannt.jpg

Hier, dass passiert wenn ich einfach eine einstellung von hoch auf mittel einstelle.

alban1 schrieb:
Sorry leutz.

Ich hab eine amd grafikkarte - Gigabyte Radeon 7950 mit dem 14.9 Treiber und ein i5-3470 Prozessor, mit 16 gb ram.

Lade dir bitte den 14.11.2 Beta Treiber von der AMD Webseite.Dieser enthält Optimierungen für Far Cry 4.Den alten Treiber bitte vorher sauber deinstallieren und nicht einfach drüber installieren.

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMDCatalyst14-11-2-BetaWINReleaseNotes.aspx

Vorher den 14.9 mit diesem Tool hier deinstallieren :

http://www.chip.de/downloads/AMD-CleanUninstall-Utility_59949828.html

(Nicht mit dem Chip Downloader saugen,wähle manuelle Installation)

Zur Not kannst noch anti aliasing abschalten bzw. nur SMAA verwenden. Bei den anderen Einstellungen (Msaa) kommt es manchmal zu einen unscharfen Bild.

Zuerst einmal danke für eure hilfe !

Wie ich grad sehe ist der treiber 14.12 raus, soll ich diesen oder den 14.11 installieren ?

Gibts hier Neuigkeiten? Ist es mit dem neuen Patch besser gewurden? Würde den ansonsten auch mal installieren bei mir, vielleicht hilfts was...

Ne, hat mir nicht geholfen.... immer noch das verschwommene bild...

Zurück
Oben